• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shadow of the Beast - Remake PS4

Mortaro

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.824
Sony bringt wohl ein Remake vom alten Amiga- und Psygnosis-Klassiker "Shadow of the Beast" heraus !

Wahrscheinlich wird es ein reines PSN-Spiel - ein erstes Video gibt es hier :

https://www.youtube.com/watch?v=kirF5SplD60&feature=player_embedded#t=46


Allein die Musik hat mich in ihren Bann gezogen ... ok, auch das Setting - ich habe das Original schon gespielt :)
Mal abwarten, was uns da als 2D-Spiel erwartet.

Übrigens wurde Psygnosis von Sony aufgekauft und leider geschlossen - was ich Sony auch richtig übel nehme ...
 
Wobei Studio Liverpool schon die letzten Jahre über nicht mehr so viel gemacht hat... da war eh nicht viel übrig... ähnlicher Fall wie LucasArts.


Aber das Video macht schon mal Lust auf mehr. Mal abwarten obs überhaupt 2D wird... das könnt aber auch als 3D gut funktionieren wenns in die Richtung von Heavenly Sword geht.
 
shadow of the beast auf den Amiga ... ist und bleibt ein kultspiel..auch nach über 20 jahren...ob das auf der console auch so rüberkommt..scheine ich aber zu bezweifeln..

wie gesagt auf den Amiga war es damals der hammer..allein das Scrolling...:D
 
Zurück
Oben