Test Sharkoon PureWriter TKL im Test: Schokotaster machen Mechanik flach

Du wärst wahrscheinlich der Erste.
Also probiers und berichte hier.
 
Streiche mal mit der Hand flach über die Tastatur. --> Also ohne wirklich eine Taste zu drücken. Dir wird auffallen, dass der laute hochfrequente Ton nichts mit dem Tastenanschlag sondern eher mit der Steifigkeit des Testenkappenmaterials, zusammen mit deren Hohlraum, zu tun hat, Das "drücken" selbst ist eher niederfrequent und nicht laut.

Würde mich ehrlich interessieren ob hochpreisige mechanische Tastaturen wirklich leiser werden, Bei "rubberdomes" kann ich mir vorstellen, dass der Gummiüberzug einiges dämpft bzw. schluckt.

Ich bin mit meiner PureWriter unglaublich zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich vorher auch nur eine alte Cherry mit cherry black und eine Vortex Race 2? 75 % mit cherry red hatte... Die Race hab ich mit solchen Gummiringen gedämpft, was beim Tastendruck sehr geholfen hat, aber meine PureWriter ist trotzdem leiser....
 
paul1508 schrieb:
dass der laute hochfrequente Ton nichts mit dem Tastenanschlag sondern eher mit der Steifigkeit des Testenkappenmaterials, zusammen mit deren Hohlraum, zu tun hat, Das "drücken" selbst ist eher niederfrequent und nicht laut.
Nicht nur, aber ja, das auch.
Hier ist mal ein Soundbeispiel von einer 60% Tastatur mit Floating Keys, Red Switches, Thick PBT Doubleshots und O-Ringen:
https://soundcloud.com/nookbart/o-ringe

Im Vergleich zur ungemoddeten 100% PureWriter Red:
https://soundcloud.com/nookbart/purewriter
 
habe ebenfalls die angesprochene Purewriter TKL mit Red Swichtes....super zufrieden mit der Lautstärke
und Qualität. habe zum Vergleich eine Ducky one 2 mini am Zweitrechner und muss sagen, die nehmen sich akkustisch nicht viel
 
@JackA Wow, da ist die PureWriter Red ja ein Traum dagegen.
 
Zurück
Oben