News Sharkoon PureWriter TKL: Mit Schokoladentastern wird Mechanik flach

Habe ich soeben vorbestellt.
​Ich bin gespannt wie die im Vergleich zu meiner Cherry G84-4400 mit ML Tasten sind.
​Wenn die Tasten bei leicht schrägem Drücken ebenfalls "hängen / stecken", dann hat Sharkoon mit deren Kalih auch einen Flopp produziert.

​Siehe hier mein 7 Jahre altes Video im Vergleich zu meiner Lieblingstastatur:
https://www.youtube.com/watch?v=AIsiEk-unQg

​Kurze Erklärung zum Video:
Drückt man die ML Tasten nicht mittig und vor allem nicht mit Druck gerade von oben nach unten, sondern schräg, hängen die so fest, dass man teilweise sehr viel Kraft braucht um die zu betätigen. (1 kg?)
​Im Vergleich dazu kann man bei Tastaturen wie der Cherry eVolution Stream die Tasten auch an den Kanten, Ecken und mit schrägem Druck betätigen, ohne auch nur einen Hauch schwerer drücken zu müssen.
​Also genau so, wie eine sehr gute Tastatur funktionieren muss.


​P.S:
Die Tastatur habe ich trotzdem noch in meinem Besitz. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel liest sich stellenweise wie von Google übersetzt. mannomann...dabei klingt das alles interessant
 
geil, endlich ohne Numblock
Da wird meine Tesoro Gram Spectrum weichen müssen =)
 
Hmm also manche Textstellen in der News sehen ziemlich schlimm aus.

"Bei roten Modellen informieren nicht über das Erreichen des Signalpunkts, ein Druckpunkt fehlt. " :freak:
 
"flach"

bin ich froh, dass ich nicht auf diese verarsche "mechanische" tastaturen reinfalle. (als ob ein rubberdome nicht mechanisch wäre). chiclets sind günstiger, sehen besser aus und die drückwege sind nicht so abartig lang.
 
Sieht auf jeden Fall interessant aus da ich gerne TKL Tastaturen nutze und aber schon finde dass mechanische sehr hoch sind, aber auch ein schönes Gefühl bieten
 
Im vorletzten Satz, die Marko-Funktionen könnten auch noch korrigiert werden.
Ansonsten cooles Teil, werde mir die mit den braunen Switches mal näher ansehen...
 
Sieht gut aus, nur leider ohne Medientasten. Daher leider uninteressant.
 
Optisch richtig Schick mit frei Stehend Montierten Tasten zur einfachen Reinigung. Würde ich nicht Tastaturen mit direkt erreichbaren Media Tasten bevorzugen, würde ich sagen Perfekt! :freaky:

PS: Der Platz für die Medien Tasten über den Pfeiltasten währe sogar ohne Vergrößerung der Tastatur vorhanden! Wieso nutzt diesen Raum bisher niemand?

<< Play >> Über der Pfeil Nach Oben Taste platzieren.
Die Leiser/Lauter Taste, Links/Rechts von Pfeil nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
PS: Der Platz für die Medien Tasten über den Pfeiltasten währe sogar ohne Vergrößerung der Tastatur vorhanden! Wieso nutzt diesen Raum bisher niemand?

Das hat z.B. Cooler Master in der MasterKeys Pro S.
Warum auch nicht? Die Fn Taste ist ja da.
 
jk1895 schrieb:
Braucht kein Mensch

Danke für die Bestätigung dass ich wohl doch ein Fuchs bin ;-)

Hab mir grad eine bestellt... ML Klone mit Klick war dann doch zu verlockend. Bin schon gespannt drauf wie es sich drauf tippt.
 
Jesterfox schrieb:
Danke für die Bestätigung dass ich wohl doch ein Fuchs bin ;-)

Hab mir grad eine bestellt... ML Klone mit Klick war dann doch zu verlockend. Bin schon gespannt drauf wie es sich drauf tippt.

wäre klasse, wenn du dann ein paar Worte dazu schreibst. =)
 
Zurück
Oben