News Sharkoon PureWriter TKL: Mit Schokoladentastern wird Mechanik flach

Gibt es Informationen wann die Ultrathin kommen soll? Ich meine da gab es schon vor einem Jahr ein Video, wo diese gezeigt wurde...seit dem nichts mehr gehört
 
@verfügbarkeit: hab mit nem Mitarbeiter gesprochen, er meinte das die ultrathin im Q3-4 2017 auf den Markt kommen soll. Die wäre tatsächlich was für mich, verspreche mir vom Schreibgefühl her eine Microsoft Surface Tastatur in Knackig.

Jedenfalls beobachte ich Tesoro seither :)
 
Sowas, nur OHNE die Pfeiltasten und Entf/Del Kram den man eh nicht braucht, dafür nur noch 28cm breit, und kabellos. Das wäre der Knaller.
 
Weiß jemand, ob die Tesoro Ultrathin auch in TKL kommen wird? Die bisherigen Produktfotos zeigen nur eine große Variante
 
Gibt es denn eine TKL Tastatur mit diesen flachen Tastern + Tasten mit RGB? Blau an sich hübsch, aber ich mag Abwechslung.
 
Ui, hübsches Ding.

Ich liebäugle gerade eh mit den Tastaturen ohne Nummernblock. Meine nächste soll auch meine erste mechanische werden, wenn die dazu noch flach ist, ist das ja perfekt.
 
Ich habe vorhin die Sharkoon PureWriter TKL, Kailh Red bestellt, dann hätte ich einen direkten Vergleich zur meiner aktuellen Tesoro Spectrum
 
Vorhin drüber gestolpert (und ja, man weiß ja, dass Sharkoon überwiegend OEM Ware anbietet):
Havit KB390L
Sollte eigentlich dann auch nicht mehr lang dauert, bis RGB erhältlich sein wird ;)
hv-kb390l-low-profile-mechanical-keyboard.jpg

hv-kb390l-low-profile-mechanical-keyboard-11-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Tastatur inzwischen erhalten. Ich muss sagen, tippt sich verdammt gut! Im Vergleich zum Tesoro ist diese sogar noch etwas flacher und mit 3,3mm statt 4,8mm einen enorm kürzeren Hubweg. Die Beleuchtung ist sehr gut bzw hell und kann gedimmt werden, da kann man auf diesen RGB Quatsch komplett verzichten. Die roten Switches sind von der Lautstärke vergleichbar mit den browns der G610.

Ich werde meine definitiv behalten. Genau das, was ich schon seit Jahren suche =)

OVP.jpg
LED.jpg
Höhe.jpg
 
Hab meine PureWriter auch grad ausgepackt und das Tippgefühl ist einfach göttlich ;-) kurz (der Hubweg), knackig (der Klick) und Ultra smooth (die Führung der Stems) macht echt Spaß da drauf zu tippen. Lautstärke ist geringer als bei meinen MX Blue, den Klick hört man aber trotzdem recht deutlich. Dafür kommt kaum was vom bottom out dazu.

So schön flach wie die ist wird die gut in die Laptop-Tasche passen und mich da wohl in Zukunft begleiten. Die Chiclet-Tastatur von meinem HP Elitebook ist zwar nicht das grausamste was ich an Notebooks bisher erlebt hab, aber es geht einfach nichts über eine Mecha ;-)
 
@Jesterfox

Hab' keine Infos darüber gefunden, sind die Switches plate-mounted?
 
Die Switches sind Platemounted so wie es aussieht. Ist das selbe Konzept wie bei Tastaturen mit den "Floating" MX (z.B. die Corsairs), sprich die obere sichtbare Abdeckung ist gleichzeitig auch die Plate und die Switches stehen zur Hälfte raus.
 
Habe auch schon zwei Exemplare zum Test hier, auch wenn sie sich noch hinten anstellen müssen :)
 
Jesterfox schrieb:
Die Switches sind Platemounted so wie es aussieht. Ist das selbe Konzept wie bei Tastaturen mit den "Floating" MX (z.B. die Corsairs), sprich die obere sichtbare Abdeckung ist gleichzeitig auch die Plate und die Switches stehen zur Hälfte raus.
Umm, das heisst Du bist Dir nicht sicher? :confused_alt:

Ich hab' bezüglich Non-Topre Tastaturen nur Erfahrung mit Filco MT2, neuere Cherrys und KBT Pure. Die Filco ist bekanntermaßen plate-mounted wohingegen alle anderen PCB-mounted sind, und der Unterschied macht sich beim Tippen äußerst stark bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir halt nur nicht sicher ob man die Konstruktion zu 100% mit den MX vergleichen kann und die Switches wirklich auf der Plate aufsitzen oder nur durchgesteckt sind. Aber die Abdeckung befindet sich zumindest auf halber Höhe des Switches wie es auch bei den Plate Mounted MX der Fall ist.
 
Ah, okay. Wie würdest Du das Tippgefühl mit Deiner Filco mit MX Blue vergleichen?
 
Einerseits erinnern sie mit dem Klick schon an die MX Blue, ist genauso schön knackig, auch vom Feedback her. Mit dem kurzen Hub wird's dann aber doch anders, aber ich finds gang gut so. Ich denk auch das sie minimal schwergängiger sind als die MX Blue aber nicht ganz so wie die MX Green, eher irgendwo dazwischen. Fühlt sich auf jeden Fall sehr hochwertig an das ganze. Bin echt überrascht ;-)
 
Zurück
Oben