News Sharkoon Skiller SGK5: Rubberdome-Taster haben trotzdem N-Key-Rollover

Für Blinky Blinky Fans nicht schlecht zu einen fairen Preis .
 
Optimal fände ich ja eine Cherry Stream mit Beleuchtung und N-Key Rollover. Fruchtig bunt mag ich nicht so und den Nutzen einer Mechanischen konnte ich für mich auch nicht entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, Smasher_D183, Bulletchief und eine weitere Person
Und jetzt noch eine hochwertigere mit Mechanischen Switches, danke.
 
Ich kann das eig. nicht so ganz gut heißen Produkte eines solchen Herstellers zu bewerben.

So eine Ausstattung bei dem Preis erfolgt garantiert nicht durch hochwertiges Personal und anspruchsvolle Qualitätsstandards oder Kontrollen, da steht höchstens eine Firma dahinter die am Abgrund steht wegen ihrer Qualität und noch auf Teufel komm raus jeden Auftrag annimmt.

Aber wers billig mag.... der bekommt es auch. Meine erste und letzte Skiller hat 3 Tage gebraucht bis die Shifttaste ein Signal auslösen konnte ab 5 Kilogramm und am 6. Tag war die E und W Taste hinüber - 10 Millionenanschläge, mit Glück, viel Glück vielleicht (wohl eher bei nicht Benutzung) - pfeifende bzw. Störgeräusche verursachende LEDs natürlich inbegriffen und wer die Füße aufstellt hat nach nem Tag höchstens eine Banane die er benutzen kann.

Speedlink, Hama, Aerocool, BigBen und Sharkoon gehören in die selbe Schublade, höchstens Konkurrenz für die Umwelt.
 
@eax1990 Hmmm, dafür hat z.B. die Sharkoon Purewriter aber gute Bewertungen und viele Fans. Mich eingeschlossen ;-)
Das Thema Nachhaltigkeit lassen wir besser mal komplett außen vor - ansonsten landen wir bei unseren Smartphones, Grakas, MoBos, SSDs etc etc - die mit Sicherheit ncith so produziert werden wie du das gerne hättest.

Nicht falsch verstehen - wer 150-300€ für ne Tastatur ausgeben möchte kann das gerne machen, aber den moralischen Zeigefinger schwingen halte ich für verfrüht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Friger, K169 und 10 andere
@eax1990 meine sidewinder x4 von microsoft war auch nicht teurer und funktioniert immer noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, lemba, ottoman und eine weitere Person
hm, gibt es eigentlich noch andere tasten die dieses "windowsrad" unterstützen? ich nutze zur zeit die roccat horde aimo nur wegen dieses features. ich weiss, es gibt das was von logitech aber die hat mehrere hundert euro gekostet. ich finde dieses feature extrem praktisch, nicht nur für die lautstärke. ich würde dies nur gerne mit einer echten mechanischen tatstur gepaart sehen. gerne auch von sharkoon, bis jetzt war der bang for buck da am besten.

psy
 
thx, das gefällt mir gut so. vor allem ist das rad auf der "richtigen" seite. so muss man die maus nichtmal loslassen. die werde ich mal bestellen.

thx

psy
 
eax1990 schrieb:
Aber wers billig mag.... der bekommt es auch.
Wer viel Geld ausgeben mag, der kann das auch. Derjenige kann allerdings nicht sicher sein, dass er für das mehr an Geld auch ein mehr an Qualität erhält.

Im Gegensatz zu "Razer"-Mäusen, deren Mikroschalter kurz nach Ablauf der Gewährleistung den Geist aufgaben, haben Sharkoon-Mäuse bei mir länger als 5 Jahre durchgehalten. Das bei einem Preis der unter 20% der "Razer"-Mäuse lag.

Bei Tastaturen kann ich nicht viel mitreden. Hier tun eine Logitech G15 und eine G11 schon seit Jahren ihre Dienste, so dass ich noch nicht an einen Neukauf gedacht habe,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Lillymouche und TorgardGraufell
JPsy schrieb:
Das Thema Nachhaltigkeit lassen wir besser mal komplett außen vor.

Das dachte ich mir nach dem Abschicken auch, so viele "Marken"Mäuse wie ich jetzt in den letzten 5 Jahren verbuddelt habe, aber es geht trotzdem noch viel weiter nach unten als sowieso schon.

Btw. sage ich ja nicht man muss 300 Euro für eine Tastatur blättern, eine Cherry für 30€ kann auch schon genug leisten, nur ist die Ausstattung eben beschränkt, aber dem Preis eben angemessen realistisch.

Warum eig. Grakas, Mobos, SSDs und Smartphones? Das Zeug wird so produziert wie ich es gerne hätte (ist das Einzige wovon ich noch sage dass das überhaupt eine Qualität hat, genauso wie Prozessoren).
Gab exakt 2 Defekte GPUs in bald 20 Jahren wovon 1 Hersteller hier keinen Fuß mehr hat und die Andere konnte auch mein damals minderwertiges Netzteil gewesen sein von genau so einem Hersteller, zumindest hat es Strom leuchten lassen obwohl es angeblich Schutzschaltungen hatte.

Letztlich will ich eig. nur darauf hinaus, dass man die Mängel sofort erkennen kann bei den Preisen, sei es am Gehäuse durch scharfe Kanten, unschöne Materialschäden o.Ä. man muss sich nur Zeit nehmen und genau hinschauen.
Solche "Kleinigkeiten" die oft in Vergessenheit geraten findet man bei teureren Produkten einfach gar nicht erst.
 
Also ich habe jetz meine sharkoon purewriter schon eine ganze weile ..immer noch alles top habe auch Mäuse von Sharkoon , die laufen auch immer noch top und sind älter als 5 Jahre .
Hatte nur getauscht wegen mehr Tasten bei der Maus auf eine Logitech G502.
Welche die bei mir nie lange gehalten haben bzw zurück gegangen sind ..sind Corsair und Razer.
 
Zuletzt bearbeitet:
TR2013 schrieb:
Optimal fände ich ja eine Cherry Stream mit Beleuchtung und N-Key Rollover. Fruchtig bunt mag ich nicht so und den Nutzen einer Mechanischen konnte ich für mich auch nicht entdecken.
Mit nem rot orangenem Backlight. Das man die auch im dunkelen benutzen kann.
 
40€ für eine Rubber Tastatur finde ich nicht billig! Ich selber nutze seit ca. 2 Jahren eine Skiller Pro (weis jetzt nicht genau welches Model) und meine Mitbewohnerin (wenn sie mal an meinen Rechner darf) ist davon sehr angetan, weil sie alles andere als Billig verarbeitet ist.
 
Sieht nach einer guten Einsteiger-Tastatur aus. Als ich 15 war, hätte ich mich darüber bestimmt gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und UNRUHEHERD
Ich habe mir den "kleinen Bruder" der SGK5 die SGK4 schenken lassen und bin damit ziemlich zufrieden. Die Verarbeitung ist gut und das Schreibgefühl ist für mich auch super. Wenn die SGK5 ähnlich ist wie die SGK4 kann man die durchaus als günstigen Einstieg ausprobieren.

Aber wie bei allem am Computer vor dem man direkt sitzt oder benutzt (Monitor, Maus, Tastatur) ist es immer individuell womit man gut klar kommt.

Für die Dinge die ich mache/spiele reicht Rubberdome und die einfache SGK4 aus. Ich kann aber auch verstehen, wenn andere Leute mechanische Tastaturen und andere Ausstattung mehr ausgeben. Am Ende kauft man ja das mit dem man gut klar kommt und gut "tippen" kann. ;)
 
Meinen Geschmack trifft sie leider überhaupt nicht. Obwohl einige Zusatztasten sehr nett wären.

Keine Ahnung, wie die Leute ihre Geräte so schnell durchnudeln - ich benutze seit zehn? 15? Jahren eine Kombi aus Microsoft Intellimaus und Logitech K120, die jedes halbe Jahr mit einem feuchten Lappen und Druckluft gereinigt werden. :D
 
Zgurgar schrieb:
Ich habe mir den "kleinen Bruder" der SGK5 die SGK4 schenken lassen und bin damit ziemlich zufrieden. Die Verarbeitung ist gut und das Schreibgefühl ist für mich auch super. Wenn die SGK5 ähnlich ist wie die SGK4 kann man die durchaus als günstigen Einstieg ausprobieren.

Aber wie bei allem am Computer vor dem man direkt sitzt oder benutzt (Monitor, Maus, Tastatur) ist es immer individuell womit man gut klar kommt.

Für die Dinge die ich mache/spiele reicht Rubberdome und die einfache SGK4 aus. Ich kann aber auch verstehen, wenn andere Leute mechanische Tastaturen und andere Ausstattung mehr ausgeben. Am Ende kauft man ja das mit dem man gut klar kommt und gut "tippen" kann. ;)
Ich selbst besitze seit März eine SGK3 und bin von einer Logitech K120 gekommen. Den Unterschied möchte ich auch nicht mehr missen, die fühlt sich meiner Meinung nach im direkten Vergleich sogar besser an als die mechanische Trust von meinem Kumpel.
 
Zurück
Oben