News Sharkoon Skiller SGK4: 30 Euro teure Rubberdomes können N-Key-Rollover

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.053
#1

cliscan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
57
#2
Tolle Neuerung. Meine IBM Model F Tastatur kann seit den 1980er Jahren N-Key-Rollover. ;-)

Edit: Naja, um genau zu sein geht bei der bestenfalls 122-Key-Rollover...mehr Tasten hat sie nämlich nicht. Aber die Sharkoon SGK4 hat ja noch deutlich weniger Tasten...da ist N-Key-Rollover dann erst recht gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Präzisierung)

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
36.034
#3
Hm, interessant. Würd mich mal interessieren wie die das umsetzen. MS hat die Technik der X4 ja damals mal erklärt mit den aufgedampften Widerständen, die schaffte aber nur ein 11KRO (mit bis zu 26). Wie war das eigentlich bei den Corsairs, die K40 wurde ja auch mit nkro beworben, weiß jetzt aber nicht mehr wie viel sie tatsächlich geschafft hat.
 

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.281
#4
@Jesterfox

Die X4 nutze ich immernoch an einer Maschine. Die Imperatorin unter den Rubberdomes. Die könnte doch mal neuaufgelegt werden.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
7.388
#7
Sehr vorbildlich.
Bei der X4 von Microsoft haben die 11 KRO meiner Meinung nach aber auch gereicht.

Obwohl ich grundsätzlich keine Rubberdomes mit "normalen" / hohen Tasten empfehle, könnte dies ein Modell werden, welches man wie die X4 von Microsoft mal empfehlen kann.

Beim Support würde ich mir bei einem bald wahrscheinlich 20 Euro Produkt auch keine Sorgen machen.
Die Zeit die man wegen dem Support insgesamt verliert, sind bei mir mehr Wert als 20 Euro. Dann lieber im Internet kommunizieren und nicht mehr wieder kaufen. Das straft den Hersteller stärker ab.
 

anexX

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.421
#8
Die Skiller Boards sind wirklich ganz ok für den Preis - ich benutze seit 6 Jahren zwei ältere Skiller Versionen neben meiner Razer Blackwidow X Chroma und ich muss sagen die Software (Makros etc) ist mindestens so gut wie die von Razer. Auch das neue RGB Layout sieht schick aus bei der neuen Skiller, schöne Sache.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
36.034
#10
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.129
#13

ITX-Fan

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
821
#14
Wo ist der Zusammenhang zwischen Support von Sharkoon als Hersteller und den Austauschverfahren von A... als Händler?

Sharkoon als deren Hausmarke wäre mir ebenfalls neu. Und was du mit "internem Preis" meinst verstehe ich auch nicht.

A... Mitarbeiter?
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.326
#17
Wenn alle gleichzeitig gedrückt werden können, welche Taste wird dann zuerst angezeigt?
 

knoxxi

Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2.354
#19
Finde ich viel attraktiver als den sauteuren Prügel von letztens hier in der News. 👍🏻
 
Top