News Sharkoon Skiller SGM1: 12 Tasten und 10.800 dpi kosten bei Sharkoon 40 Euro

yast schrieb:
man kann am PC auch noch andere Sachen machen. Beim Surfen brauche ich eben viel mehr Geschwindikeit, im Moment ca. 4500dpi bei FHD (dementsprechend doppelt so viel bei UHD)


allein surfen ohne vor/zurück Tasten ist ein Krampf

dafür hab ich ja oben im Browser die Pfeile-Buttons :D
 
yast schrieb:
man kann am PC auch noch andere Sachen machen. Beim Surfen brauche ich eben viel mehr Geschwindikeit, im Moment ca. 4500dpi bei FHD (dementsprechend doppelt so viel bei UHD)

Was hat DPI mit der Geschwindigkeit zu tun?
 
Sieht ja nicht verkehrt aus, auch bei den Seitentasten habe die Designer ihren Grips benutz. Die Daumenfläche ist frei gehalten worden so das man nichts versehentlich drückt.
Aber ob man an die hintersten Tasten noch gut rankommt ?

Hat die Maus auch ein internen Speicher, sich wie bei meiner Drakonia?

Bin mit Sharkoon sehr zufrieden, gute Qualität zu fairen Preis.

Mfg :-)
 
Brötchenesser schrieb:
dafür hab ich ja oben im Browser die Pfeile-Buttons :D
really? da würde ich verrückt werden so langsam ist das. 2 Seitentasten sind für mich wirklich das Mindeste.
Auch in Spielen gibt es eigentlich immer 2 oder mehr Funktionen die ich auf die Seitentasten lege (ducken/sprinten etc) manchmal sogar Skripte für dämliche Tastenkombinationen die auf Controller ausgelegt sind (Batman Arkham...)

abzjji schrieb:
Was hat DPI mit der Geschwindigkeit zu tun?
alles
um nativ (ohne Interpolation) die Geschwindigkeit zu erhöhen muss auf gleicher Strecke öfter abgetastet werden.
Beispiel:
Pro zwei inch die sich die Maus bewegt wandert der Zeiger um 1000 Pixel -> Maus tastet mit 500dpi ab.
Soll sich der Zeiger nun 1000 Pixel auf nur einem inch Mausbewegung bewegen muss dementsprechend mit 1000 dpi abgetastet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht interessant aus.
ob ich meine 12 jahre alte mx510 mal austauche obwohl diese noch ordentlich funktioniert?
 
Aber ob man jetzt an der Windows/Spiel sensitivität rumschraubt oder halt die DPI hochstellt macht letztendlich auch keinen Unterschied, ich bezweifle stark das man die 10k DPI ohne eine gute portion Jitter ausfahren kann.
 
Hauptsache die liegt gut in der Hand :D
Gibt leider wenig qualitativ hochwertige Mäuse.

Sobald es eine "Gaming" Maus ist, ist die Qualität nicht mehr so toll.
Habe deshalb die G502 zurück geschickt, obwohl diese gut in der Hand lag und einen sehr guten Sensor besitzt.

Habe nun eine von Corsair, welche den selben Sensor hat. Liegt aufgrund meiner etwas kleineren Hände nicht so gut wie die G502 in der Hand, ist aber qualitativ sehr hochwertig.
Sharkoon verwendet leider billige Materialien.

Die G500 und G500s sind aber meine Favoriten gewesen.
 
Stormfirebird schrieb:
Aber ob man jetzt an der Windows/Spiel sensitivität rumschraubt oder halt die DPI hochstellt macht letztendlich auch keinen Unterschied, ich bezweifle stark das man die 10k DPI ohne eine gute portion Jitter ausfahren kann.

doch es macht einen Unterschied. Das Jitter-Problem bei guten Sensoren weiter nach oben geschoben und die nutzbare (ohne Jitter) dpi-Einstellung wird so höher. So kann man vielleicht nicht 12000dpi nutzen aber trotzdem ist der Jitter bei 8000dpi dann weniger als beim billigen Sensor, der bei 8000dpi Schluss macht.

hurga_gonzales schrieb:
Sieht mir nach einer Maus für Kinderhände aus. Wie die 402/502 Serie von Logitech.

Ich habe sicher keine Kinderhände mit Handschuhgröße 11 (XXL) und die G502 ist für mich angenehm von der Größe her.
 
azereus schrieb:
hmm sieht interessant aus.
ob ich meine 12 jahre alte mx510 mal austauche obwohl diese noch ordentlich funktioniert?

genau dei gleiche Frage stell ich mir auch grad. ^^ Obwohl mir eigentlich nichts fehlt...

Ansonsten würde mich mal die oberfläche interessieren: Hartplastik oder Softtouch?
 
Ich denke es wird Softtouch sein. Und diese Maus hier könnte tatsächlich meine Fireglider Black beerben. Schon alleine weil der kleine Finger da nicht so verkrampft an die rechte Mausseite gedrückt werden muss (so scheint es zumindest..).

Und sonst? Ich bin mit Sharkoon stets zufrieden gewesen, dies jetzt ist meine 2. Fireglider Black.
 
@yast Dann erklär mal :D
So lange das ganze Linear passiert und qausi für jeden echten count eine gleichbleibende Menge an Fake counts ergänzt werden fühlt sich das ganze ja natürlich an. Dann überspringt man natürlich irgendwann Pixel aber z.B. die ganzen CS Pros die immer noch aus Gewohnheit auf 450 DPI unterwegs sind scheints auch nicht zu stören.
 
SIeht echt interessant aus, aber wenn ich das richig sehe kann man das Mausrad nicht auskoppel oder? Da hab ich mich so dran gewöhnt darauf will ich nicht mehr verzichten.
 
Ich hätte gern eine beidhändige Maus oder eine ausschließlich für Linkshänder...
Kann jemand eine gute und günstige Empfehlen? Zur Zeit besitze ich eine von CSL.
 
Ich verstehe nicht warum man an den DPI rumschraubt? Das ist doch vom Verständnis her die Abtastrate? Die sollte doch eigentlich immer so hoch wie möglich sein. Wieviel Weg der Mauszeiger machen soll, sollte man doch eigentlich per Software einstellen? Beschleunigung meine ich damit noch nichtmal.
 
Welches Jahr haben wir? 2010? Die Gaming Maus wurde doch jetzt schon seit über 6 Jahren ausführlich erklärt und jetzt kommen so Sachen auf wie "DPI hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun?", "Lasersensor genauer als LED weil mehr DPI"... was???

Austrokraftwerk schrieb:
Hat jemand ein Anwendungsbeispiel für 10000 DPI? Was macht man damit?
Kann es mir echt nicht vorstellen, dass jemand sowas braucht.
Je höher die Auflösung (demnächst soll ja 8K kommen) desto mehr DPI braucht man für die gleiche Geschwindigkeit wie unter FHD. Und da sprengt man schnell mal die 10k DPI Marke.

Brötchenesser schrieb:
oh weh..12 Tasten an einer Maus..und Gewichte ..machmal frage ich mich echt..wer sowas braucht
ich hab ne Maus mit 2 Tasten und nen Scrollrad..reicht mir..kam im PC Laden umme Ecke...6 €
Hier, ich brauch ne Maus mit ~130g Gewicht und das hab ich über ein Jahzehnt ausgestestet. Tellerrand und so.
Auch weiß man einen präzisen Sensor zu schätzen, wenn man sowas mal hat und den kriegt man nicht mit 6 Euro.

aklaa schrieb:
Als Alternative gibt's doch LM20 und hat sogar 16.400 dpi. Preis/Leistung steht meine Sharkoon Drakonia mit Avago Lasersensor besser dar, leider fehlen mir pers. diese zwei seitliche Tasten, welche wiederum hier vorhanden sind. Preis finde ich pers. bei dieser Variante etwas überzogen.
Eben wegen dem Avago 9800 Lasersensor steht die Drakonia und LM20 schlechter da. LED > Laser. Weiteres in meiner Signatur.

abzjji schrieb:
Was hat DPI mit der Geschwindigkeit zu tun?
Schau in meiner Signatur den Mouseguide an. Seit 6 Jahren gibts ne Erklärung dazu.

Stormfirebird schrieb:
Aber ob man jetzt an der Windows/Spiel sensitivität rumschraubt oder halt die DPI hochstellt macht letztendlich auch keinen Unterschied, ich bezweifle stark das man die 10k DPI ohne eine gute portion Jitter ausfahren kann.
Interpolation. Erklärung dazu in meiner Signatur -> Mouse Guide!

CroniC schrieb:
Ich hätte gern eine beidhändige Maus oder eine ausschließlich für Linkshänder...
Kann jemand eine gute und günstige Empfehlen? Zur Zeit besitze ich eine von CSL.
Ozone Neon 3K

SavageSkull schrieb:
Ich verstehe nicht warum man an den DPI rumschraubt? Das ist doch vom Verständnis her die Abtastrate? Die sollte doch eigentlich immer so hoch wie möglich sein. Wieviel Weg der Mauszeiger machen soll, sollte man doch eigentlich per Software einstellen? Beschleunigung meine ich damit noch nichtmal.
Das ist rein die Geschwindigkeit. Der Mouse Guide in meiner Signatur. Entweder Ingame Sens oder DPI für die Geschwindigkeit verstellen, niemals an Windows rumschrauben. Du meinst wohl als Abtastrate die 1000Hz, die kann man lassen oder ggf. 500Hz falls 1000 Probleme machen.

@Sharkoon SGM1: So hätte meine zukünftige Maus ausgesehen, alles was ich gerne hätte, bietet sie, wäre sie nur etwas länger und höher... ich geh mal weinen :*(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel hätten sie aber schwarz halten sollen, aufgrund der RGB LEDs ;)
Habe seit knapp 3 Jahren eine Sharkoon Drakonia, welche in regelmäßigen Intervallen von anderen, deutlich teureren Mäusen ersetzt wurde, jedoch blieb am Ende immer die Drakonia, da sie ergonomisch für mich zumindest perfekt ist, die Tasten auch nach knapp 2000 Stunden Dota II (gut, dass ich vor 1 Jahr aufgehört habe ^^) und anderen Spielen noch immer einwandfrei funktioniert. Für einen Preis von damals 22€ kann ich mich echt nicht beschweren.

Schade nur, dass sie grottenhässlich ist und nicht zu meiner anderen Peripherie passt.
Mal schauen, vielleicht wird sie durch diese Maus ersetzt :)
 
Schade nur, dass sie grottenhässlich ist und nicht zu meiner anderen Peripherie passt.
;)
PA183082.jpg
 
Zurück
Oben