News Sharkoons teuerstes Gehäuse: Elite Shark CA200 bietet Platz und RGB

Eigentlich warte ich nur noch auf das Einhorn. Den Regenbogen und Glaspalast haben wir ja schon ...
Im Ernst, gibt es keine hochwertigen "seriösen" Gehäuse mehr? Ich lese ständig Glas, RGB und Ponyhof. Sind das alles Anzeichen, dass ich alt werde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel, BacShea, pedder59 und 6 andere
Ich hätte wohl noch ein non RGB in die Front gehauen wenn ich Sharkoon gewesen wäre ... einfach nur um schon mal für Durchzug zu sorgen.

RGB ist ja nicht mehr wegzudenken ... ich finde eigentlich die Auswahl der Farben interessant.

Es muss ja nicht immer die Schreibtisch-Disko sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
horror schrieb:
Im Ernst, gibt es keine hochwertigen "seriösen" Gehäuse mehr? Ich lese ständig Glas, RGB und Ponyhof. Sind das alles Anzeichen, dass ich alt werde?
Nein nur Engstirnig.
Es gibt eine riesen Auswahl an schlichten Gehäusen am Markt. Teilweise gibt es diese Modelle natürlich schon Jahrelang, aber man braucht ja auch nicht jedes Jahr eine neue Version eines "grauen Kasten" der tadellos funktioniert und das Gleiche wie der Vorgänger tut herausbringen.
Auf der anderen Seite sind diese RGB-Teile hier eben "Show-Elemente." Ich glaube wer sich so ein Teil kauft wechselt sein Gehäuse auch alle paar Jahre.
Leute die ein "normales" schlichtes Gehäuse möchten werden vermutlich nicht so oft ein neues kaufen denn rein funktional geben sich die Teile (bis auf unterschiedliche Front-Anschlüsse) ja nichts.
(Ein Fractal Design R4 von 2012 unterschiedet sich jetzt nicht soo extrem vom 2017er R6 Modell...)

Zum Thema:
Ich persönlich verbinde Sharkoon immer mit dem Niedrigpreis-Segment (aka billig). Eventuell wäre es eine bessere Idee, wenn sie ihre Premiumprodukte unter einem eigenen Namen anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg, AkiSon, Everlast und 12 andere
horror schrieb:
Im Ernst, gibt es keine hochwertigen "seriösen" Gehäuse mehr? Ich lese ständig Glas, RGB und Ponyhof. Sind das alles Anzeichen, dass ich alt werde?
hm ich hab ein https://geizhals.de/fractal-design-meshify-s2-black-fd-ca-mesh-s2-bko-a1968605.html das sehr hochwertig ist, bombig geeignet und einen super airflow hat. Kein Ponyhof, kein RGB und kein Glas Seitenteil. Einfach 0815 mit Qualität. Und das Gehäuse ist auch nicht so lange am Markt bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
horror schrieb:
Eigentlich warte ich nur noch auf das Einhorn. Den Regenbogen und Glaspalast haben wir ja schon ...

Den Regenbogen sieht man immer auf Werbebildern und auf Messen, weil die Hersteller zeigen wollen, dass es sich um RGB-Beleuchtung handelt. Es ist nicht unbedingt vorgesehen, dass der Kunde das Produkt dann im pulsierenden Einhorn-Disco-Modus benutzt, sondern sich die Farbe oder Farbkombination einstellt, die ihm am besten gefällt und zum Gesamtsystem passt. Das ist der eigentliche Sinn von RGB.

Und Sichtfenster sind halt grundsätzlich auch eine neutrale Sache. Man kann seine Komponenten durch gezielte Beleuchtung herzeigen, wenn man will, oder auch einfach im Dunkeln lassen. Man hat die freie Wahl.

Bei einem Gehäuse der >100€-Klasse kann man solche Optionen nun mal erwarten. Wer sie nicht nutzen will, lässt es, oder kauft sich was einfacheres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg, AkiSon, BacShea und 7 andere
Wie vermeidet ihr Fremdkörper bei nach oben offenen Buchsen?

Sicherlich praktischer als USB Sticks in Reichweite der Knie wenn sie nach vorne schauen aber Staub und Krümel die dann mit dem nächsten Stecken schön fest reingedrückt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Auf RGB-Gehäuse steh ich gar nicht so, aber das sieht ziemlich schick aus!
Ist halt nur die Frage, wie die Qualität ist, weil ist schließlich Sharkoon, bei denen gibt's schon viel Billigkram!
 
@Wattwanderer einfach ab und zu mal nen Staubsauger dran halten ... sollte jetzt nicht das Problem sein.

Ist ja auch nicht das erste Gehäuse seiner Art ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee und Darkscream
Minamell schrieb:
hm ich hab ein https://geizhals.de/fractal-design-meshify-s2-black-fd-ca-mesh-s2-bko-a1968605.html das sehr hochwertig ist, bombig geeignet und einen super airflow hat. Kein Ponyhof, kein RGB und kein Glas Seitenteil. Einfach 0815 mit Qualität. Und das Gehäuse ist auch nicht so lange am Markt bisher.

Von 2359 Gehäusen sind bei Geizhals 26 mit folgenden Specs gelistet:
PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil Formfaktor: ATX, Tür: mit, Sichtfenster: ohne, 5.25" extern ab 2x, Lüfterbeleuchtung: ohne Beleuchtung, Besonderheiten: Staubfilter/schallgedämmt

Das entspricht sagenhaften 1,1%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror
Ich finde bei so neu vorgestellten Gehäusen eher lächerlich das es nicht mindestens einen Typ C Port gibt auch wenn es nur 3.0 ist oder wie es heute auch heißen mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
Ich habs noch nicht erlebt, dass USB mal so verdreckt war, dass es nicht mehr funktionierte.
Selbst der Stick, den ich während meines Studiums immer in der Hosentasche rumgetragen habe, hat immer reibungslos funktioniert.
 
RaptorTP schrieb:
einfach ab und zu mal nen Staubsauger dran halten ... sollte jetzt nicht das Problem sein.
Ich mache das jedes mal wenn ich sauge, beim Mesh in der Front ebenso.
Endlich mal wieder ein Gehäuse bei dem die Beleuchtung Vorne dezent ist und auch an den Ansaugbereich der Lüfter gedacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
me too .. einfach schnell drüber gesaugt = fertig :)

in der Front mit Mesh & Staubfilter ist es optimal für Airflow und eben auch für direktes säubern ... wie ich finde
 
Xes schrieb:
Zum Thema:
Ich persönlich verbinde Sharkoon immer mit dem Niedrigpreis-Segment (aka billig). Eventuell wäre es eine bessere Idee, wenn sie ihre Premiumprodukte unter einem eigenen Namen anbieten.
Also die Sharkoon Gehäuse sind mit Sicherheit keine 400€ Alu Tower, aber wer diese billig nennt, hat den Sinn von einem günstigen PC Gehäuse nicht verstanden, dass unter dem Tisch steht und einfach nur die Komponenten klaglos und zufriedenstellend aufnimmt. Und selbst für 20€ 10Jahre einfach funktionieren (kein Einzelfall, ich hab die Dinger professionell oft verbaut um halt das investierte Geld sinnvollerweise in Hardware und nicht in recyceltes Altmetall zu investieren).
Grüße gehen raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Xes und pedder59
fox40phil schrieb:
So was sollte bei nem guten Case dabei sein finde ich :S. wenigstens 2 Stück^^. Hat das schon mal jmd. erlebt, dass solche "Stopfen" dabei waren?
Mein Case kostete den Vorbesitzer neu über 700€ (und mich selber 600) und da war nicht sowas dabei. Also nein, mir ist nicht bekannt, das einer sowas mit dazu liefert. :D
 
horror schrieb:
Im Ernst, gibt es keine hochwertigen "seriösen" Gehäuse mehr?

Natürlich gibt’s die noch, beispielsweise das Fractal Design Define R6 mit und ohne Seitenfenster aus Glas.

In den unteren Preisklasse das be quiet! Pure Base 600 oder das Sharkoon M25 Silent PCGH-Edition.

Ich denke auch für Puristen gibt’s nach wie vor genug Auswahl und zumeist sogar die besseren Cases.

Ich baue mein Ryzen 3000 Build auf Basis eines Fractal Design Define R6 USB-C Back TG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, QwayZee und fox40phil
120€
1x120mm Lüfter inkl.

Was rauchen die?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, fox40phil und SVΞN
Zurück
Oben