• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift - welches Gamepad

Tschdaeff

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
375
Hi zusammen,

ich habe vor mir mal wieder ein nfs zu kaufen. allerdings habe ich kein pad oder lenkrad.
jetzt wollte ich wissen welches pad ihr für nfs empfehlen könnt. ein lenkrad will ich nicht da ich auch im liegen zocken wollte :D

es wäre nicht schlecht wenn das teil dann auch einigermaßen für grid und tmn geeignet wäre.
und bitte kein wireless

preis - ca 40 euro max

vielen dank für eure vorschläge.

mfg
Tschdaeff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sift - welches Gamepad

Hab das XBOX 360 Pad für Windows und bin zufrieden damit. Wird von vielen Spielen unterstützt, liegt gut in der Hand, ist gut verarbeitet und ist mittlerweile schon relativ günstig zu bekommen. Musst dich nur noch entscheiden ob Kabelgebunden oder Kabellos.
 
AW: Sift - welches Gamepad

Hab den DS3 von meiner PS3 dran, der normale Saixis geht auch.
 
AW: Sift - welches Gamepad

Ich würd dir das Rumblepad von Logitech empfehlen, kostet weniger als das XBOX Pad und liegt meiner Meinung nach besser in der Hand.

Ich mag die XBOX Pads einfach nicht. ;)

Ich hab die Version mit Kabel aber wenn du im Liegen spielst dann bestimmt auch mit einer guten Entfernung also würde ich dir zu diesem hier raten

http://www.alternate.de/html/produc...610/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Gamepads

edit: Achja und mit Shift funktioniert es bei mir auch ohne Probleme mit schöner Vibration im Rennen aber komischerweise geht die Menüführung damit nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sift - welches Gamepad

Ich hab auch für den PC das XBox Pad - finde das persönlich eines der bislang gelungensten Pads, aber das ist ja immer ansichtssache.
U.a. spiele ich auch Shift damit, daher kann ich es Dir nur empfehlen.
 
AW: Sift - welches Gamepad

Ist reine Geschmackssache für welches Gamepad Du dich entscheidest. Wichtig ist, dass es Analog Sticks hat.
 
AW: Sift - welches Gamepad

ganz klar 360 controller .. is der derzeit beste aufm markt
 
AW: Sift - welches Gamepad

eindeutig den 360, aber wireless!
 
AW: Sift - welches Gamepad

Warum wireless? Man sitzt doch, wenn man am PC ist, eh nicht mehr als 1M von nem USB-Eingang (bei mir nur paar cm). Und immer Akkus aufladen / Batterien kaufen ist doof^^
 
AW: Sift - welches Gamepad

Warum Wireless?

Das hängt von der jeweiligen Situation ab.
Im Arbeitszimmer bräuchte ich das nicht, aber wenn ich im Wojnzimmer auf meinem HTPC und 42" Flat spiele^^
 
Eben entdeckt, aktuell ist das Wireless bei Amazon mit 28 E ein Superschnäppchen! Zuschlagen!
Das mit Kabel kostet aktuell mehr.
 
Die Batterien halten sehr lange, selbst bei aktivierten Vibrationen. Ich spiele mit meinem mit den mitgelieferten Batterien nun schon über 20h und die Anzeige steht erst auf Mittel. Danach kommen einfach ein paar Eneloop rein und gut.

Besser als das Kabelgewurstel und man ist flexibler, wenn ich z.B. auch mal am TV Spielen will.
 
Es gibt aber sicher auch noch mehr Leute die vor so einer Entscheidung stehen
und dann ist selbst der Thread noch hilfreich.

Apropo;
Thrustmaster F1 Wireless Gamepad Ferrari F60 Limited Edition ca.30€

Dank dem optischen Rad deutlich besser steuerbar als die ollen analog Sticks ala 360.
 
Zurück
Oben