Sichert Clonezilla auch den leeren Speicherplatz?

W

WH95

Gast
Hallo!

Ich frage mich, ob Clonezilla auch "gelöschte" Daten sichert oder nur den belegten Speicher. Mit gelöscht meine ich Daten, die man unter Windows gelöscht hat, die aber noch nicht sicher gelöscht/überschrieben wurden. Vermutlich sichert Clonezilla nur den belegten Speicher ein Partition, aber sicher bin ich mir nicht.

Grüße
 
Die Ursache der Frage liegt im Prinzip darin, dass ich bei der Win10 Installation eine Partition gelöscht habe. Aus dieser Partition habe ich dann eine kleinere Partition erstellt und den restlichen Speicherplatz unbelegt gelassen. Nach der sauberen Installation von Win10 habe ich die Platte dann gesichert. Der nicht wieder neu zugewiesene Speicher wurde aber trotzdem als eigene Partition gesichert. Und das hat auch relativ lange gedauert.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Üblicherweise wird nur der belegte Platz kopiert, Clonezilla bietet aber wohl auch eine Sector-to-Sector Kopie an die wirklich alles kopiert.
Ich bin eigentlich nach dem Anfänger-Modus vorgegangen. Evtl ist das da schon voreingestellt.
 
Wiedehopf95 schrieb:
Der nicht wieder neu zugewiesene Speicher wurde aber trotzdem als eigene Partition gesichert. Und das hat auch relativ lange gedauert.
Das klingt so als hätte er da eine Sector-to-Sector Kopie des Bereichs angelegt, weil er nicht wusste wie er es sonst sichern soll. Der Modus ist ja vor allem auch für unbekannte Dateisysteme drin, die kann er nicht anders sichern.
 
Zurück
Oben