Sicherung haut es bei zuviel Watt raus

wie soll die charakteristik aussehen ?
Ergänzung ()

wie genau sieht die charakteristik aus ?

Nen Großer Buchstabe welcher auf dem Automat steht.

Akutell gebräuchlich ist "B"
Alte Häuser haben oft noch "H" oder "L" verbaut

H wurde bis 1977 verbaut.
Die sollten also bei Zeiten Ersetzt werden ;)

darin liegt auch das Problem.
Die alten Automaten kommen mit dem Spannungsspitzen Moderner Schaltnetzteile nicht zurecht.

weil ich will mir ne neue grafikkarte holen aber dafür brauch ich wohl ein neues netzteil aber wenn meine sicherung des nich verkraftet hat des auch nich wirklich ein sinn

das hat ja nichts mit den Watt ansich zu tun (Staubsauger geht ja)
als mit der Tatsache Schaltnetzteil.

Ice_Tiger1987 vielleicht magst du dir mal den von mir verlinkten Thread durchlesen. Hier eine kurze für dich relevante Zusammenfassung:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sicherung-fliegt-bei-einschalten-pc.818327/page-3#post-8884391 schrieb:
bei mir fliegt die sicherung nicht an pc sondern an mein 46 lcd tv von sony bravia wo ich eine marken stecker leiste von Brennenstuhl habe, mit insgesammt 6 geräte drann: 1. 5.1 anlage sony und 2.subfoofer . 3 nintendo Wii. .4 .xbox360. .5.PS3.. und 6. mein tv natürlich. das ist aber nicht sehr oft eher selten das wenn ich die steckerleite ein schalte mir die sicherung raus haut. ich habe seit ein paar tagen diese lösung:Einschaltstrombegrenzer : http://www.amazon.de/uniTEC-41748-Ei...0766340&sr=8-1 durch ein tipp von ein user aus diesen forum bis jetzt ist noch kein mal die sicherung rausgeflogen aber erst mal noch abwarten da ja nicht immer die sicherung fliegt erst mal noch warten und testen. ich melde mich dann noch ein mal.

Also dieser Freund, war ich ....habe ein Be-quiet 750Watt netzteil der serie P6. Hab des echt noch nich erlebt und Be-quiet sind ja eigentlich keine schlechte teile ;). habt ihr ne ahnung was ihr jemanden für ne GTX 580 für ein netzteil empfehlen könntet? also ich dachte da so mindestens 650 watt wobei mehr ja keine rolle spielt hast halt mehr reserven mehr verbrauch is es ja nich wie schon gesagt ;)

Wow, da hab ich ja direkt Glück mit meiner Altbau-Sicherung.
Ist auch nur eine Sicherung für die gesamte Wohnung, aber wenn ich Geräte nacheinander einschalte, und nicht alle gleichzeitig, dann hab ich schon bis zu 4200 Watt geschafft, ohne dass die Sicherung rausflog!

Nachdem ich aber zwei Elektro-Boiler benutzen muss (je 1800W) und man dann ja heute noch einen Wäschetrockner, einen Wasserkocher und eine Mikrowelle hat, und öfters mal nicht dran denkt, hab ich natürlich eine USV - die hat meinen PC schon oft vor dem Kollaps gerettet! :)

Allerdings hab ich jetzt auch Schiss, dass ein größeres Netzteil hier auch Probleme machen könnte. Bisher hab ich ein 500W, und ich hoffe auch aus Kostengründen, dass ich auch in Zukunft noch mit der Größenordnung auskomme (ich weiß, dass der Max-Wert vom NT nicht der reale Verbrauch ist, ist ja klar, aber man kauft ja auch nur ein 750W NT, wenn man damit rechnet, dass der Rechner mal 600W zieht - und so ein Rechner läuft sicher nicht mit 150W idle)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben