Sicherung fliegt nach einbau der neuen SSD raus

Eric17_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
12
Ich habe mir gestern eine neue M.2 SSD gekauft. Da ich bis jetzt nur meine uralte HDD in meinem PC hatte wollte ich eine SSD mit anschließen. Ich habe vorher mein Netzteil ausgeschaltet und dann die SSD in den passenden Anschluss gesteckt und ganz leicht eingeschraubt. Als ich mein Netzteil wieder eingeschaltet habe flog mir die Sicherung raus. Habe die SSD dann wieder ausgebaut und mein PC funktioniert zum glück noch einwandfrei. Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe oder woran es liegen könnte?

SSD: Sandisk Extreme PRO M.2 NVMe 3D 500 GB

Motherboard: MSI B450-A Pro
Netzteil: be quiet System Power 9 600 Watt
Grafikkarte: Nvidia RTX 2060
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Ram: 16GB DDR4

Danke im Voraus
 
Blende Up schrieb:
und poste bitte n Bild von der eingebauten ssd, und von dem ganzen Steckplatz ohne SSD, also ausgebaut.
Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Einbau von NVMe SSD,s?
Also bist Du sicher, dass die richtig im Sockel sitzt?
Habe sie für das bild jetzt nicht festgeschraubt
 

Anhänge

  • FE80557E-5E63-430C-B8A2-6A2110A93BC3.jpeg
    FE80557E-5E63-430C-B8A2-6A2110A93BC3.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 170
  • DD6B16A4-CE46-49C8-87F7-4C6FA2963588.jpeg
    DD6B16A4-CE46-49C8-87F7-4C6FA2963588.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 161
Sieht wirklich grenzwertig aus. Wahrscheinlich auch noch klassisch genullt. ☠️
H-LSS, wer weiss wie abgenudelt die nach ca. 60 Jahren sind.
Da reicht vllt der kleine Ruckler von einer Netzteilabschaltung aus, dass die rausfloppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eric17_
dumpfbacke schrieb:
Sieht wirklich grenzwertig aus. Wahrscheinlich auch noch klassisch genullt. ☠️
H-LSS, wer weiss wie abgenudelt die nach ca. 60 Jahren sind.
Da reicht vllt der kleine Ruckler von einer Netzteilabschaltung aus, dass die rausfloppen.
Wenigstens weiß ich jetzt woran es wahrscheinlich liegt. Danke für eure hilfe 👍🏼
 
Aber zumindest ist da kein anderer Bolzen mehr im Weg, und ordentlich in den Sockel scheinst Du die ja auch gesteckt zu haben. Dann wohl weiter in Richtung Netzteil oder Sicherung.

Aber komisch ist das schon......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eric17_
Zurück
Oben