News Sieht so die Tastatur der Zukunft aus?

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Ein Design-Studio aus Moskau, „Art Lebedev“, hat heute seine Studie der Tastatur der Zukunft der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf den ersten Blick offenbart die Tastatur zwar nichts Neues, erst auf den zweiten genauen Blick offenbart sie ihr Geheimnis.

Zur News: Sieht so die Tastatur der Zukunft aus?
 
ich freuch mich schon über die ersten pixelfehler ;o)

btw und den stromverbrauch...
 
Jop, das ist ein GEILES Teil, da man immer die Tasten auf jedes Game usw. anpassen kann! Wenn so eine Technik mal Standard in allen Tastaturen wird, das wär schon goil! :)
 
OLED ist Pixelfehlerfrei und Stromsparend. Davon mal abgesehen will ich garnicht erst wissen, was diese Tastatur heute kosten würde, aber wenn der Preis bei etwas 300€ liegen würde, nehm ich sie
 
haben will! sofort! das wäre der traum für photoshop und andere programme die intensiv von tastaturkürzeln gebrauch machen!
 
Also ich muss schon sagen... die Idee an sich ist rafiniert. Wie es jedoch beim Stromverbrauch aussieht bin ich gespannt. So eine Tastatur schnurlos wird erstmal kaum möglich sein.

BTW: Es gibt auch andere sinnvollere Anwendungen als Games .... und wenn dan weiß ich bei einem Spiel auswendig wo welches Kürzel sich befindet *rolleyes*
 
Sorry, aber ich finds völlig sinnlos. Ich schreibe ja nicht heute auf Deutsch und morgen auf Chinesisch oder Kyrillisch. Und den Preis möchte ich gar nicht wissen, da ja ALLE Tasten mit einem OLED-Display belegt sind. Einzig die Zusatztasten links könnten eventuell sinnvoll sein.
 
öhm.. ja. Eigentlich ist die tastatur ja ziemlich geil, nur das problem ist, dass ich sogut wie nie auf die tastatur sehe. Nicht beim schreiben, nicht beim spielen, wofür bräuchte ich also die tastatur.

Für leute die sich erst an eine tastatur gewöhnen wollen, oder welche, die noch immer per adlersuchsystem schreiben/spielen, sicher sehr praktisch.
Aber mir reicht meine jetztige tastatur auch fast(hätte sie mehr tasten, blöde notebooktastatur ^^).

edit//
sehe ich das richtig?

Keine einkerbung? Ist zwar bei veränderbaren tasten irgendwie blöd, aber naja ohne einkerbung kann ich irgendwie net maschinenschreiben. Die sollten da an einer problemlösung feilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei dieser Art des Displays nicht so, dass nur kurz Strom zur Neuaurichtung der "Pixel" benötigt wird und es dann stromlos auskommt? Dann wäre nämlich der Stromverbrauch überhaupt kein Problem.
 
Geil :) die möchte ich gerne haben :)

Quake oder andere Shooter sind aber mit ner normalen Tastatur bestimmt genau
so gut spielbar ;) aber WC3 zum Beispiel oder Siedler, da könnte man die Häuser und
Krieger etc. auf die Tasten machen und ohne sich alles merken zu müssen könnte man per Knopfdruck (ja kann man auch schon aber man muss sich alles merken) die Einheitenbaun =) das wäre cool :p

Gruß

Max
 
Also wie Obi-Wan schon gesagt hat, der stromverbrau wird sich in grenzen halten - man lese sonst das OLED special ;)

Nutzen, naja, für jene die die Tastatur net kennen bestimmt hilfreich,
jedoch für solche die das 10-Fingersystem beherschen und nicht auf ne Tastatur schauen müssen bestimmt sehr hilfreich *lol*

Aber optisch siehts schon toll aus, aber eben wer guckt beim zocken schon auf die Tastatur...
 
Seeeeeeeeehr... ich betone... seeeeeeeeeeehhr interessante Studie. Echt genial die Idee.

Die Möglichkeiten mit so einer Tastatur sind fast unbegrenzt, echt klasse!
Nur, wie es halt schon im Artikel steht -> es ist nur eine Studie. Bevor so etwas auf den Markt kommt und zum standart wird, muss es sich erst mal vom Preis/Leistungsverhältniss lohnen.

Tastatus = ~130 Tasten = ~130 kleine OLED's (1 grosses davon für die Space-Taste *g* :D)
Das wird sicherlich einiges kosten... aber es lohnt sich! *sabber*
 
Ich muss sagen, ich finde das Teil einfach nur superklasse. Genau (aber genau!) so stelle ich mir eine Tastatur vor! Mal sehen, was das Teil kosten wird.
*sabber*
 
Alle tasten kann man verstellen. Und das nenne ich eine geniale Idee, mit der ich bestimmt so einiges basteln kann!
 
Ja, also was soll ich sagen, in 20 Jahren sind wir sicher mit den Eingabe-Feldern soweit, wie uns in den Star-Trek Serien schon seit Jahren vorgezeigt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, OLEDs sind unbeschreiblich billig.
 
Wow das ist echt mal eine geniale Idee, bei einem akzeptablen Preis würde ich da sofort zuschlagen. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis sowas mal auf den Markt kommt.
 
Zurück
Oben