Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sieht so die Tastatur der Zukunft aus?
- Ersteller Ralph
- Erstellt am
- Zur News: Sieht so die Tastatur der Zukunft aus?
Gonzo71
Fleet Admiral
Wirklich sehr interessante Idee von den Jungs. 
Wenn das Teil mal Serienreif und bezahlbar sein sollte könnte ich mir sehr gut vorstellen das grade Benutzer die mit vielen verschiedenen Anwendungen arbeiten müssen so eine variable Tastatur begrüßen würden.
Man muss sich das nur mal vorstellen, auf Tastendruck oder mit einem Mausklick verändere ich das Layout der Tastatur für die aktuelle Anwendung.
Vorausgesetzt natürlich, was ich aber auf jedenfall denke, es gibt abspeicherbare Profile.
Und hübsch anzusehen ist sie auch noch.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Wenn das Teil mal Serienreif und bezahlbar sein sollte könnte ich mir sehr gut vorstellen das grade Benutzer die mit vielen verschiedenen Anwendungen arbeiten müssen so eine variable Tastatur begrüßen würden.
Man muss sich das nur mal vorstellen, auf Tastendruck oder mit einem Mausklick verändere ich das Layout der Tastatur für die aktuelle Anwendung.
Vorausgesetzt natürlich, was ich aber auf jedenfall denke, es gibt abspeicherbare Profile.
Und hübsch anzusehen ist sie auch noch.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die die Vorteile nicht sehen mal ein paar aufgezählt.
1. Tastenkombinationen könnten dargestellt werden (Strg, Alt, Shift, Win)
2. Eine API zu Windows könnte Programmen ermöglichen ihre eigenen Symbole darzustellen, z.B. über den Buchstaben.
3. Tutorials könnten mit kleinen Animationen über die Tasten führen um Abläufe zu visualisieren.
4. Man spaart sich die Beleuchtung
5. Tastaturlayout in Anwendungen und Spielen (z.B. englisch) wird sofort sichtbar.
6. Bei Spielen könnten im nicht Chat Modus alle anderen Tasten ausgeblendet werden und nur nötige dargestellt.
7. etc. pp
Finde es alles in allem sehr genial.
2. Eine API zu Windows könnte Programmen ermöglichen ihre eigenen Symbole darzustellen, z.B. über den Buchstaben.
3. Tutorials könnten mit kleinen Animationen über die Tasten führen um Abläufe zu visualisieren.
5. Tastaturlayout in Anwendungen und Spielen (z.B. englisch) wird sofort sichtbar.
6. Bei Spielen könnten im nicht Chat Modus alle anderen Tasten ausgeblendet werden und nur nötige dargestellt.
7. etc. pp
kForce
Lt. Commander
Genial!
Absolut genial!
Mit nem Solarzusatzantrieb bestimmt auch schnurlos zu machen.
und dazu noch superschick(geschmackssache) und alle die mal wieder zu sinn oder unsinn was abgeben: Keiner wird gezwungen, sowas zu kaufen. Ein Auto mit 300PS macht auch keinen Sinn. Das sowas unsinnig ist, schreiben aber immer nur die, die es sich ohnehin nicht leisten können.
Absolut genial!
Mit nem Solarzusatzantrieb bestimmt auch schnurlos zu machen.
und dazu noch superschick(geschmackssache) und alle die mal wieder zu sinn oder unsinn was abgeben: Keiner wird gezwungen, sowas zu kaufen. Ein Auto mit 300PS macht auch keinen Sinn. Das sowas unsinnig ist, schreiben aber immer nur die, die es sich ohnehin nicht leisten können.
frow schrieb:Für alle, die die Vorteile nicht sehen mal ein paar aufgezählt.
7. etc. pp
also bis auf punkt 3, hab ich schon an alles gedacht, und sehe da nie auf die tastatur von daher für mich fast überflüssig(klar kleine spielereien sind immer schön, aber nicht nötig bzw. finde ich mich damit besser zu recht).
Aber das mit den tutorials ist eine gute idee, hätte sogar einen verwendungszweck dann.
=Shadowman=
Lt. Commander
Das ist ja mal ein geiles Teil!
Gefällt mir sehr gut und ich denke das könnte sich auch durchsetzen.
Würde ich mir sofort kaufen wenn der preis einigermasen stimmt.
Gefällt mir sehr gut und ich denke das könnte sich auch durchsetzen.
Würde ich mir sofort kaufen wenn der preis einigermasen stimmt.
Crebase
Commander
Alternative zum vorgestellten Keyboard:
http://www.zboard.com
http://www.zboard.com/gr/downloads/keysets.php
Zifko
Lieutenant
geiles teil!
wenn so ein ding in massenproduktion kommt und es für recht wenig geld gibt kauf ich es sofort...
sowas is einfach genial und für alles gut. tasten so wie man will formen...einfach genial. wollen wir hoffen das sowas recht schnell in produktion geht
wenn so ein ding in massenproduktion kommt und es für recht wenig geld gibt kauf ich es sofort...
sowas is einfach genial und für alles gut. tasten so wie man will formen...einfach genial. wollen wir hoffen das sowas recht schnell in produktion geht
Crebase schrieb:Alternative zum vorgestellten Keyboard:
Ob das mal eine Alternative ist? Das bietet nicht halb so viele Möglichkeiten.
CarstenJoe
Lt. Commander
Das ist mal eine schöne Tastatur. Ich mag so ein 'schlichtes' Design ohne bzw. mit wenigen Hotkeys. Diese OLED Technik käme dort auch gut zum Einsatz.
Mich stört aber irgendwie die länge oder kommt mir das Ding nur so lang vor?
Nervenarzt
Lt. Junior Grade
Also ich finde es echt super und freue mich schon drauf, und hoffe das der Preis einigermassen "fair" wird.
Zu den animations möglichkeiten: Stellt euch doch mal vor das auf der Leer Taste z.B. Mp3 Tags angeziegt werden
wäre doch sicherlich auch sehr stylisch
Zu den animations möglichkeiten: Stellt euch doch mal vor das auf der Leer Taste z.B. Mp3 Tags angeziegt werden
wäre doch sicherlich auch sehr stylisch
W
Willüüü
Gast
Sieht echt schick aus, wunderbar mit der Oled Technik, Preis wird wohl sehr hoch angesetzt sein, auch die Reinigung wird erleichtert. Mir gefällt das Layout sehr gut.
C
chodo
Gast
Geniale Idee! 
Sollte es das irgendwann mal zum vernünftigen Preis geben, würde ich es mir auf jeden Fall kaufen (zumindest, wenn es auch Linux-kompatibel wäre ;-) )
Sollte es das irgendwann mal zum vernünftigen Preis geben, würde ich es mir auf jeden Fall kaufen (zumindest, wenn es auch Linux-kompatibel wäre ;-) )
Project-X
Commodore
Über denn Strom verbrauch mache ich mir da keine Sorgen. Sie wissen glaub schon was Sie da machen 
Bin gespannt für die erste Logitech MX10.1K mit Logitech MX10K Laser OLED Maus und OLED Tastatur
*habenwill*
Also, mal auf dem Boden bleiben. Die Idee ist sehr realistisch und höchst Intressant!
Auch Leute die nicht auf der Tastatur schauen wäre da Sinnvoll.
z.B. eben Abkürzungstasten durch selbst belegung und sonstiges.
Was noch toll wäre, wäre eine Hintergrund Beleuchtung z.B. für am Abend, oder einfach als Augenschmaus in der Lan Party!
Aber ich kann mir gut vortstellen dass das Ding so blendet dass es nicht zugelassen wird

Bin gespannt für die erste Logitech MX10.1K mit Logitech MX10K Laser OLED Maus und OLED Tastatur
Also, mal auf dem Boden bleiben. Die Idee ist sehr realistisch und höchst Intressant!
Auch Leute die nicht auf der Tastatur schauen wäre da Sinnvoll.
z.B. eben Abkürzungstasten durch selbst belegung und sonstiges.
Was noch toll wäre, wäre eine Hintergrund Beleuchtung z.B. für am Abend, oder einfach als Augenschmaus in der Lan Party!
Aber ich kann mir gut vortstellen dass das Ding so blendet dass es nicht zugelassen wird