News Sieht so die Tastatur der Zukunft aus?

Und wenn das noch als eine projezierte Tastatur entwickelt wird, muss es ja ein richtiger Durchbruch dann sein (: :D

Ich finde das auch eine super Idee, trotz der Tatsache, dass ich auch sehr wenig auf die Tastatur schaue beim schreiben und spielen. Aber fuer alle andern Anwendungen mit Tastaturkuerzeln bestimmt sehr hilfreich...

Und wer auch fuer Zusatzfunktionen mit Beschriftungen nicht anfangen kann, kann sich gleich diese Tastatur holen:

http://www.getdigital.de/images/produkte/dasbig.jpg

Einfach geniale Idee! Bin mal gespannt auf den Preis und wie auch schon gesagt den Stromverbrauch :D

@ crizoo
Wow, echt Hammer Tastatur! Ich glaub ich vergebe mein Logitech Desktop MX3100 und hole mir so eins :lol:

Nicht schlecht! Sogar gut! Dafür würde ich wohl auch den einen oder anderen Rubel rollen lassen. Nur eine vernünftige Softwareunterstützung erforderlich, damit man nicht jede Tastaturbelegung manuell von Hand machen muß. Und ein Not-Knopf, falls man aus Versehen eine Mandarin-Konfig wählt... :D

Der linke Zusatzblock würd schon reichen! Der Rest kann normal bleiben.

Ist doch mal geil.

So ist es auch unmöglich, dass die Tasten sich in Sachen Beschriftung abnutzen.

Echt geiles Teil, aber der Preis für sowas wäre wohl sehr hoch. Naja, aber ich würde mich freuen, wenn sowas auf den Markt käme.

bin dafür! :D das macht auch echt sinn, vorallem kann man dann bestimmte tasten farblich gruppieren, ich glaube meiner Mom würde das bestimmt gut gefallen, wenn das @-Zeichen ne andere Farbe hätte, das hätte sie dann schneller gefunden als sonst ;-)

Ich finds auch geil!!
Respekt an die russischen Designer, hätte sowas aus Japan erwartet aber nicht aus Russland!
Hoffe das es den Weg auf den Markt findet, Preis wird am Anfang bestimmt hoch sein aber der sinkt mit der Zeit und dann würde ich mir auch so eins holen.
mfg JoKer

Was soll ich sagen, ich kann mich der allgemeinen Begeisterung für solch ein Gerät nur anschließen. Ich würde mir alledings ein DiNovo - ähnliches Design wünschen. Wie einer meiner Vorgänger schon schrieb: Fehlt noch die entsprechende Maus:D

In Sachen Darstellung auf der Leertaste: Ich könnte mir das ebenfalls schon erwähnte MP3-Feature gut vorstellen, oder so wie es mit den Xpert-RAM-Riegeln bei Corsair möglich ist: Systemanzeigen wie CPU, RAM, GPU, HDD-Temperaturen, Lüfterdrehzahlen, Speicherauslastungen, Up- und Download fürs Netzwerk, CPU-Last und so weiter und so fort... Das Ganze natürlich als Laufschrift.

(Noch genialer wäre es ja noch, ne riesige, selbsterstellte Laufschrift über die volle Länge und Breite der Tastatur (also alle Tasten gemeinsam als ein Display) zu legen. Kommt sicher gut für Präsentationen auf Messen. Sicherheitshalber: Bitte nicht ernst nehmen, war n Gag...)

Ne Tastatur muss meiner Meinung nach aber nicht zwingend kabellos sein, auch wenn es ein großes Plus im Komfort wäre.

€dit:
@Throx: Wäre in meiner Verwandschaft auch von Vorteil:D

Ich wäre ja schon froh wenn es Tastaturen gäbe, dessen Pfeiltasten und Num-Block genau anders heraum (auf der linken Seite) liegen würden.

Wenn jemand weiß ob es sowas gibt, bitte bescheid geben :)

Aber sonst, finde ich die Idee nicht schlecht, ob sie denn wirklich Sinn macht sei mal dahin gestellt. Seit dem ich das Tool Hotkeykontrol benutze, verwende ich mit vorlieben günstige standard Tastaturen. Wer mehr als 15 Eur für eine Tastatur ausgibt ist selbst Schuld ;)

Coole Sache! Bin mal gespannt wann der erste Hersteller sich dieser Technik annehmen wird und wer es sein wird. Ich tippe mal auf Logitech und hoffe auf eine schnelle Einführung der Technik, damit ich mir solch eine Tastatur in ein paar Jahren Leisten kann. ;)

Nicht schlecht.
Wo Wann Wie teuer?

Man sollte auch mal darüber nachdenken, dass diese Tastatur viel anfälliger für Fingerabdrücke usw ist. Ausserdem wie kann man so eine Tastatur richtig reinigen (Tasten raus und diese ins Wasser geht wohl nicht mehr)?

War ja irgendwie klar, dass sowas aus Russland kommt. In meiner alten Firma iss ein Russe, der sich an die untere Seite der Tasten russische Buchstaben gemalt hat. Das braucht er dann ja nicht mehr zu machen. ;)
Ist aber wirklich ne geniale Idee, so kann man die Tastatur auf der ganzen Welt verkaufen und ändert die Beschriftung einfach in den Spracheinstellungen oder so.

ich glaub so ein ding werden sich eher die modder holen die nur damit angeben möchten
weil fast niemand schaut beim spielen auf die tastatur

Diese "Idee" ist doch nicht neu und hatte ich auch schon vor über 10 Jahren. War nur eine Frage der Zeit, bis es jemand auch mal realisieren würde ;)

Naja, mal gucken ob das was wird. Ich meine die Produktionskosten werden sehr hoch sein und ich glaube nicht das sich Leute eine Tastatur für 300€ kaufen werden. Deswegen ist es auch nur eine Studie; obowhl ich die Studie voll geil finde. :D

Stromverbrauch? hallo? wieso sind das denn sonst OLED`S??? *lol*
naja, aber das teil sieht schon einfach GEIL aus! ;)

Geniale Idee :) Fragt sich nur, wie teuer das sein wird, vor allem wenn die Tastatur Bluetooth unterstützt - was ich sehr stark hoffe :)

Zurück
Oben