silent netzteile

Nano-kun

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
489
hallo.
ich suche super leise netzteile um die 400W, sollten nicht als zu teuer sein.
es muss flüsterleise sein, selbst mein tagan ist mir zu laut
 

_chimera_

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.782
Das Tagan SuperRock ist bereits das - zumindest mir bekannte (und ich kenne so ziemlich jedes NT) - leiseste aktiv-NT in der 400W-Klasse. Leiser gehts nur noch mit passiv-NTs, kosten jedoch schnell mal das Zweieinhalb- bis Dreifache.

Edit: Eventuell liegt bei deinem Exemplar ein "Defekt" vor (Lüfter schleift, klackert oder sonstwas) oder das NT wird unter Last derart belastet, dass der Lüfter merklich schneller drehen muss um die daraus resultierende Abwärme abzuführen. Hier könnte u.U ein Upgrade auf die stärkere Variante helfen, sofern wirklich jedes dB zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nano-kun

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
489
es ist ein tagan 480w u15

es ist nicht defekt. :) nur schon über 2 jahre alt. ich habe bereits einen neuen lüfter eingebaut und das lüftergitter entfernt. bin noch nicht ganz zufrieden. das netzteil ist immer noch das lauteste teil im pc. allerdings trau ich mir kein langsameren lüfter einzubauen, da es ja nicht überhitzen soll.
 

_chimera_

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.782
Ach so! Joar, dann einfach auf das neuere Tagan SuperRock umsatteln und damit dürfte das Thema erledigt sein.
 
Top