Silent Wings 3 ohne Sticker

Ic3cube3

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
691
Hallo liebe Community,

hat schon einmal jemand die Sticker (vorne und hinten) von seinen Silent Wings 3 (120mm PWM) abgezogen und kann mir sagen, was mich darunter erwartet?

Ich habe die Lüfter für mein neues System bestellt, das Orange des Logos passt aber nicht so recht zu den übrigen Komponenten. Daher wüsste ich gerne, wie die Lüfter ohne diese Sticker aussehen.

Hat das schon einmal jemand von euch versucht? Habt ihr vielleicht ein entsprechendes Bild zu Hand? Ihr würdet mir sehr helfen.

Viele Grüße
Ic3cube3
 
Der Anfang ist besser als das Ende ...
 
Bitte entschuldigt, ich bin beim Tippen am Handy ausversehen schon nach den ersten paar Worten auf den Senden-Button gekommen. Ich habe den Ausgangspost entsprechend vervollständigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, 0laf und SpiII
auf der Vorderseite ist einfach nur der Lüfter drunter, der Rückseitige deckt die Kontakte ab.
Kannst du problemlos entfernen

 
Dahinter wird wohl nur schwarzes Plastik sein.
 
Vielen Dank! Das mit der Vorderseite hatte ich so schon fast erwartet. Auf der Hinterseite hatte ich Angst, dass dann etwas vom elektronischen Innenleben des Lüfter preisgegeben wird, das nicht exponiert sein sollte.
 
Kleb doch einfach was drüber, wen da irgendwelche Lager durch das entfernen Staub anziehen können, ist es für die Haltewertzeit gar nicht mal so gut ;)
 
die 3er sind bei mir grad leider aus, aber ich hab die sticker mal schnell zum spaß bei nem alten "silent wings 2" abgezogen. also wenn das bei den 3ern ebenfalls so aussieht, dann ist vorne einfach nur schwarzes plastik, aber hinten schon eine ausnehmung auf einer seite, wo man auf die grüne platine reinsieht. (da, wo die kabeln reinlaufen und eben aufgelötet sind ;)) - die öffnung ist oval und circa 2*1 cm groß. auch in der mitte sind noch kleinere ausnehmungen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ic3cube3
gerne, aber wie gesagt, ist halt der 2er und kein 3er ... ich geh aber stark davon aus, dass die beide gleich aussehen. :D
 
Das "Loch" unter dem Sticker sollte sich mit der bloßen Hand ja bestimmt auch erfühlen lassen. Dann taste ich die Lüfter mal ab, wenn sie bei mir eintreffen und habe dann mehr Gewissheit. Ohne vorher zu fragen wollte ich aber nicht die schönen Lüfter zerstören. Man weiß ja nie, was sich der Hersteller für Konstruktionen für sein Produkt überlegt hat.
 
Nimm dir nen schwarzen Edding und mal es schwarz. Dann kannst du nix kaputt machen.
 
@Ic3cube3
2er hab ich noch etliche rumliegen, auch mit stickern. :D
das "loch" kannst du sofort ertasten, für die ausnehmungen in der mitte musst du den fingernagel verwenden, dann geht das ebenfalls. ;)
 
Ich werde das auf jeden Fall testen. Sofern das das Loch zu groß sein sollte, werde ich zu einem feinen schwarzen Edding greifen und mich das orangen Schriftzuges auf diese Weise entledigen.
 
@perfid: Wäre es vielleicht möglich, dass du ein Bild der Lüfterrückseite ohne Sticker postest? Mich würde echt mal interessieren, wie das Ganze dann aussieht.
 
guckst du
815758

die quali ist leider sehr schlecht, sorry ...
 
Vielen herzlichen Dank, man erkennt alles, was man braucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zurück
Oben