• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Sammel-Thread

Shadow86

Rear Admiral
Wollte mal als erster einen passenden Thread zu diesem Thema starten, in der nächsten Zeit wird es ja wohl genug darüber zu reden geben! :D

Also ich habe mir heute das Spiel bei EB-Games für 49,95€ gakauft + Extras wie Limited Edition DVD und wer es braucht ;) --> einen Mobile-Flasher Handyblinker! :lol:

Also bin wirklich vom Spiel gebeistert, aber es spielt sich schon stark anders als der 1. Teil.

Ich kann noch zu wenig ( ca. 2 Stunden Spielzeit) sagen warum & wieso, kommt aber noch...

Was ich sehr komisch finde das das Spiel immer bei mir in der Auflösung 800 x 600 und dazu mit 43 Hz Zeilensprung startet! :eek:

Das sieht ja garnicht schön aus, lässt sich problemlos ändern, aber abspeichern lässt sich dann die ganze Sache dann irgendwie doch nicht, beim nächsten Spielstart wieder das gleiche... :rolleyes:

Das Baumenü wirkt auch unübersichtlich, aber das gibt sich bestimmt nach einiger Zeit, eben alles was neu ist ist komisch. ;)

Es macht aber riesig fun den Sims bei ihren Aktionen zuzuschauen, besonders wenn er dann hin und wieder in den Ofen schaut und sich dann verbranntes Essen rausholt und es dann noch ist und sich eine Fischvergiftung holt! ^^ :D

So das war mein kurzer Bericht über das Spiel, muss nun leider schon ins Bett morgen früh Schule...

Also bin gespannt was Ihr so alles mit Eure Sims anfangt...! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] Die Sims 2

kann ich mit sims2 multiplayer spielen :D

Meine kaufs sich das spiel morgen ... (shit) ist mein pc besetzt :D

Oh hatten die das schon ab dem 15 bei EBGAMES??
Muß ich nachher auch in die City fahren das Kaufen :D

Shadow86 schrieb:
Wollte mal als erster einen passenden Thread zu diesem Thema starten, in der nächsten Zeit wird es ja wohl genug darüber zu reden geben!

Also bin wirklich vom Spiel gebeistert, aber es spielt sich schon stark anders als der 1. Teil.

Ich kann noch zu wenig ( ca. 2 Stunden Spielzeit) sagen warum & wieso, kommt aber noch...

Was ich sehr komisch finde das das Spiel immer bei mir in der Auflösung 800 x 600 und dazu mit 43 Hz Zeilensprung startet!

Das Baumenü wirkt auch unübersichtlich, aber das gibt sich bestimmt nach einiger Zeit, eben alles was neu ist ist komisch.

Es macht aber riesig fun den Sims bei ihren Aktionen zuzuschauen, besonders wenn er dann hin und wieder in den Ofen schaut und sich dann verbranntes Essen rausholt und es dann noch ist und sich eine Fischvergiftung holt! ^^ :D

So das war mein kurzer Bericht über das Spiel, muss nun leider schon ins Bett morgen früh Schule...

Also bin gespannt was Ihr so alles mit Eure Sims anfangt...! :daumen:

also von deinem problem mit der auflösung weiß ich nichts... bei mir startets seit installation in 1024 mit allen details und 2x aa.. vielleicht is deine grafik karte nich kompatibel oder so... oder der erkennts nich richtig, hat ja ne autodetect funktion wie es scheint...

zum spiel selber:
ich finds geil... im gegensatz zum ersten teil auf dem pc macht mir das hier sogar spass.
das menü und die steuerung ist ähnlich wie bei dem konsolen game "sims brechen aus", und eine um einiges verbesserte grafik.

das game hat echt n sucht faktor - hab mitlerweile schon meine erste familie mit neugeborenem kind - seitensprung inflagranti erwischt - und all solche scherze, das spiel is zwar langatmig, aber es macht echt laune wenn man sich drauf einläßt :D

Ich hoffe für Zuschauer ist das Spiel nun auch mal interessanter, da meine Freundin permanent meinen PC für sich beansprucht und immer noch SIMS 1 spielt und meine Wohnung recht eng ist und ich immer mal wieder gezwungen bin zu zuschauen. ;)

Sie hat sich das Spiel nun bestellt und in ca. 2 Tagen wirds ankommen, ab diesem Tag werde ich dann wohl erstmal meinen PC für ein paar Wochen nicht mehr zu Gesicht kriegen bzw. darf ihn nicht mehr anfassen, somit hoffe ich es ist wenigstens was für Zuschauer geboten.

LoL, mußt du deiner Freundin auch mal einen PC zusammenbasteln damit du deinen wieder in Beschlag nehmen Kannst.

Werde nun auch mal in die Stadt mir das Game holen hoffentlich haben die die Limited Edition bei Karstadt.

Wie sieht das denn jetzt mit den hardwareanfoderungen aus? In den Tests waren eben jene ja horrendend - gleichzeitig war aber auch immer noch davon zu lesen, dass noch optimiert wird. Also - wie läufts? :)

So habe es mir gerade gekauft CD Version im Angebotbei Karstadt für 39 € die Limited hatten die Gar nicht =( ist die auf DVD?

Ich zocke auch bereits den zweiten Teil und er ist wirklich um einiges besser als der Vorgänger. Was ich für das Game hoffe ist, dass nicht alle zwei Monate eine Addon-CD kommt. Das hat mich am ersten Teil am meisten gestört und irgendwie fand ich das auch eine Abzocke.

Hiho @ all

Mich würde mal jucken, wie es so läuft, bzw. man hat ja schon den einen oder anderen Bericht gelesen, das Sims 2 ne Menge Hardware frisst ! Ist dem so ?

Ich musste wirklich lachen, aber eigentlich ist das eher zum :heul:

Es ruckelt beim ranzoomen bei 1024 x 768 6 x AA + 16 AF + max. Details! :eek:

Das bei einem P4 @ 3,7 GHz und einer X800 Pro @ 16 Pipes, erst Nethands siehe unten...! :(

Wie gesagt es ist hunriger als DOOM³ :lol: :D

Aber das heisst es muss mal wieder neue Hardware her! :D

Das leigt nicht an der GRAKA wenn du nur einen Sim auf Bild hast Ruckelt nix aber wenn sich ein Paar Rumtummeln stottert es Kurz. Ohne AA & AF ist es aber nicht sehr schön anzugucken auf 1024x768 finde ich.

Shadow86 schrieb:
Es ruckelt beim ranzoomen bei 1024 x 768 6 x AA + 16 AF + max. Details! :eek:
Na toll was schraubst du auch die Details so hoch und wunderst dich dann dass es ruckelt
:rolleyes: Die X800 kann nun mal auch nicht alles.

habs mir heut' bei eb-games für 39€ gekauft. Hab auch so'n Handy-Flasher, diese Bonus-DVD und extra noch nen Burnout3-Poster bekommen. :D

Gezockt hab ich noch net so viel, war mir heut abend irgendwie zu anstrengend ;) Allein das Sim-Erstellen hat bei mir ne halbe Stunde gedauert. Is' ja abnormal wieviel man da einstellen kann, wird man ja ganz wuschig von :freak:

bekomme sims2 nicht richtig installiert

wenn ich das spiel starten will kommt eine meldung
dass er eine software gefunden hat und ich diese löschen soll ich weiß aber nicht welche

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 798

Das Problem hast nicht nur du.
Nach der Installation überprüft Die Sims den Rechner nach Programmen mit Emulationseigenschaften.(Clone...,Alk...,Dae...).
Die müssen alle runter wenn du zocken willst.

wie löschen oda was ?? :D

Müssten in der Systemsteuerung oder im Programm selbst zu deaktivieren sein... :)

Viel Erfolg! :daumen:

Zurück
Oben