• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Sammel-Thread

Kannst du mir sagen wo ich die Patches finde...? das wäre super.... Dankeschön

Hi Leude,

meine Freundin hat sich auf ihrem Laptop (siehe meine Sig) alle sims 2 Teile geholt ausser Vier Jahres Zeiten, Gute Reise, Teen Style Accessoirs.

So nun ist das problem das trotz aller Patches für das Spiel (DVD Patch) und den Patches für die Addons + Installation in richtiger Reihenfolge das Spiel auf Vista HP 32Bit nicht gehen will. Ich habe es schon als Admin ausgefühert, BeKo Sicherheit deaktiviert (ums mal zu testen obs dann geht), neuste Treiber sindd drauf und im Windoof XP Kompatibel ausgeführt.

Hilft alles nix. Er sagt mir nur das die DVD/CD nicht im Laufwerk ist obwohl wir die richtige (letzte in Reihenfolge ist Family Fun Accessoires ist) und er auch nach dieser verlangt.

Sie sind alle Original aus einer Videothek Gebrauch gekauft, weisen aber kaum bis zu keine Kratzer auf. Funtionieren tun se alle, da sie ja auch installieren und keine Fehler kommen was ich schon in anderen Foren gelesen habe. Wir haben es auch mal auf C und mal auf D installiert, da manche in anderen Foren behauptet hatten das des bei Ihnen funktioniert hätte.

Also ich bin ein bisschen mit meinem Latein am ende. Wobei ich normalerweise recht geschickt bin aber diesmal schaff ich es nicht ohne eure hilfe :)

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann. Hab mal gehört das die Vista Probleme mit 4 Jahreszeiten wie weggeblasen sind. Dazu muss man sagen das des Original, Sims 2 ohne Addons (nur + DVD Patch) läuft im Kompa modus. NUr ist es witzlos hier 10 weitere CD rumliegen zu haben wenn sie nur das eine spielen kann.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
bdo schrieb:
Kannst du mir sagen wo ich die Patches finde...? das wäre super.... Dankeschön

Es kommt auch darauf an ob du die CD oder die DVD Version hast. Das müsste ich erst wissen damit ich dir den Patch geben kann.

hab auch keine probleme gehabt nachdem ich gute reise installiert hatte. scheint evtl wirklich daran zu liegen. allerdings.. gibt es auch für laptops ne spezielle version von sims2, hab nur grad den namen vergessen. irgendwas mit life stories oder so hiess es.

Hi,

das sind doch diese Lebensgeschichten. Ich habs aber inzwischen gelöst. Und zwar liegt es daran das ich alles in einen ordner (bsp. c:\Programme\Spiele\Sims2) gemacht habe. Das spiel hat aber die Macke unter Vista (XP vielleicht auch, nur da hab ich es noch nicht probiert) das es die Updates seprerat haben möchte.

Sprich c:\Programme\Spiele\Sims2\Sims2 - Open for Business

Er will also einen Ordner wo er die Files hinschreiben kann der von dem Hauptordner (in diesem fall Sims2) sich unterscheidet (kann aber in dem ordner platziert sein, muss sich nur abgrenzen durch einen eigenen Ordner).

In der regel wenn man es default installiert also in Programme EA Games tut er das ja auch machen. Nur installiere ich nie default :)

Also nur als Tipp an alle die noch folgen. Wenn es nicht verständlich sein sollte kann ich gerne noch ein paar screens hochladen ums nochmal etwas klarer zu machen.

Gruss Jens

hallo und guten abend,
ich hab da mal´n problem mit sims2.
immer wenn ich das spiel starte und mir ne familie erstellen oder aussuchen will hängt sich das spiel bei mir auf. mein pc läuft mit vista 32bit version.
ich hab das spiel und diverse add-ons(eigentlich hab ichs meiner frau gekauft und die spielt auch rege auf ner winxp-version und ich will auch mal).
das letzte was ich aufgespielt hab war "gute reise" bzw. das ikea-paket.
hat jemand ne idee????
ich habs auch nicht in einer reihenfolge aufgespielt oder in andere ordner sortiert usw. sondern janz einfach aufspielen auf die fp und loslegen......denksteseufz
über ein zwei ideen/anregungen würd ich mich freuen
bär

hallo leutz,
also es funzt tatsächlich nur wenn man das spiel in der richtigen reihenfolge installiert und die erweiterungen in separaten ordner bei eagames rein-installiert......

hallo bin neu hier ,
meine frau hat die sims lebensgeschichten immer im vollbild modus gespielt und gestern musste ich denn lappi neu installieren (virus) win xp pro. 32bit und jetzt startet das spiel nur noch im fenstermodus kann mir da bitte einer helfen???

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Problem mit Sims 2!
Es sind alle Addons richtig installiert, es kommt dann in unterschiedlichen Abständen zu abstürzen!
Sollte ich mal nen neuen Treiber für die Grafikkarte installieren? Oder liegt es an Vista?
Ein Patch für die Villen- und Gartenaccessoires gibt es ja noch nicht, oder?

Bandit

Zurück
Oben