Re: [Sammelthread] Die Sims 2
Aus der Liesmich: BENUTZERDEFINIERTER INHALT
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Du kannst zum Spiel benutzerdefinierten Inhalt wie z.B. Skins, Musik, TV-Sender, Videospiele, Kollektionen, Nachbarschaftsgelände oder Nachbarschafts-Bilder hinzufügen.
Skins: Doppelklicke auf die Datei, um eine .sims2skin oder .sims2pack-Datei zu verwenden, die in Die Sims 2 Body Shop erstellt wurde. Die Datei wird automatisch installiert, egal wo sie sich auf dem Computer befindet.
Musik: Um deine eigene Musik im Spiel zu hören, gehst du zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music und legst eine .wav- oder eine .mp3-Datei in den entsprechenden Ordner.
MPEG Layer-3 Audio-Coding-Technologie lizenziert durch Fraunhofer IIS und THOMSON multimedia.
TV-Sender: Um auf den TV-Sendern des Spiels deine eigenen Filme zu sehen, gehst du zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\ und legst die .avi-Dateien in den entsprechenden Ordner. Optimal wäre es, wenn die Dateien in Stereo und im "128x128 Pixel"-Format wären. Andernfalls werden sie auf die entsprechende Größe gebracht.
Videospiele: Um deine eigenen Film-Dateien als Videospiele abzuspielen, wählst du eine beliebige avi-Datei aus. Durchsuche dann einen der Unterordner des Spiels unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\Games\ und lege deine Dateien im entsprechenden Ordner ab. Benenne deinen Film exakt so, wie eine der vorhandenen Filmdateien (Name des Spiels_ATTRACT.avi, Name des Spiels_INTRO.avi, Name des Spiels_P1LOSE.avi, P1WIN.avi, Name des Spiels_P2LOSE.avi oder Name des Spiels_P2WIN.avi, wobei der Name des Spiels entweder bus, ssx oder sc4 ist). Spielst du das entsprechende Spielsegment in Die Sims 2, wird dein Film auf dem Bildschirm abgespielt.
Kollektionen-Icons: Um dein eigenes Icon für deine eigene Kollektion zu verwenden, legst du einfach eine .tga-, .jpg-, .png- oder .bmp-Datei in den Ordner \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Collections\Icons und dein Bild wird als Option erscheinen, wenn du eine neue Kollektion anlegst. Da die Bilder auf das passende Format gedehnt werden, sollten sie, um gute Ergebnisse zu erzielen, klein und quadratisch sein.
Eigene Nachbarschaften, die SimCity 4-Gelände verwenden:
Du kannst für Die Sims 2 neue Nachbarschaften mit dem Gelände-Tool aus SimCity 4 erstellen. Aber: es lassen sich nur kleine Städte in Die Sims 2 importieren. Vergewissere dich, dass du nicht mit einer mittleren oder großen Stadt beginnst. Vergewissere dich auch, dass die Stadt, die du wählst, Straßen enthält, da du ansonsten keine Grundstücke in deiner neuen Nachbarschaft platzieren kannst. Wähle die gewünschte .sc4-Datei und lege sie in den folgenden Ordner: \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SC4Terrain. Nun steht dir das Gelände im Bildschirm Erstelle eine eigene Nachbarschaft zur Verfügung.
Beachte bitte Folgendes:
Die meisten Gelände-Features, die mit den Tools im Gott-Modus erstellt wurden, können importiert werden, einschließlich Blattwerk (aber keine Palmen); die Fauna (Tiere) kann nicht importiert werden. Gelände aus SimCity werden gespiegelt importiert.
Wechselst du in den Bürgermeister-Modus, so können nur Sim City 4-Brücken und schmale Stahlbrücken, manuel erstellte Straßen, die gerade sind, rechtwinklige Kurven, Sackgassen und bestimmte Kreuzungen, als Straßen aus SC4 Deluxe in die Nachbarschaften von Die Sims 2 importiert werden. Kreuzungen und Schienenwege werden ignoriert und nicht importiert. So gut wie alle platzierbaren Features werden beim Importieren ignoriert: Zonen, Hochstraßen, Gebäude oder andere Einrichtungen, Flughäfen, Sehenswürdigkeiten, usw.
Mit dem folgenden Cheat kannst du den Standardtyp eines geladenen Geländes immernoch modifizieren:
1. Lade die Nachbarschaft, die du ändern möchtest und öffne den Cheat-Dialog, indem du die Tastenkombination Strg-Shift-C drückst.
2. Eingabe:
terrainType Desert (Ändert den Geländetyp der aktuellen Nachbarschaft zu Wüste. Beachte die Schreibweise dieses Cheats.)
terrainType Temperate (Ändert den Geländetyp der aktuellen Nachbarschaft zu einer Grasslandschaft. Beachte die Schreibweise dieses Cheats.)