• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Sammel-Thread

Re: [Sammelthread] Die Sims 2

Shadow86 schrieb:
Müssten in der Systemsteuerung oder im Programm selbst zu deaktivieren sein... :)

Viel Erfolg! :daumen:

was .. clone kann ich nicht deaktivieren ??

hm, soweit ich das hier getestet hab, müssen die programme nur deaktiviert sein, denn ich hab die erste cd davon als image im virtuellen laufwerk und es läuft einwandfrei. o_0

*zurücklehn und zu-faul-cds-zu-wechseln-grinsen aufsetz* :D

Zuletzt bearbeitet:

KL0k schrieb:
hm, soweit ich das hier getestet hab, müssen die programme nur deaktiviert sein, denn ich hab die erste cd davon als image im virtuellen laufwerk und es läuft einwandfrei. o_0

*zurücklehn und zu-faul-cds-zu-wechseln-grinsen aufsetz* :D

musste die clonecd löschen und jetzt läuft.., wie mache ich die cd als image ..wie du das hast ?????

ich hoff damit gerat ich nich wieder in irgendeinen zwilichtigen bereich oder kassier negatives karma, aber ich erklärs dir wie ich das gemacht hab, da ich weiß wie man sich fühlt wenn man kein bock auf cdwechsel hat:D

hab n image mit alc von der cd gezogen und ins virtuelle laufwerk geschmissen, danach alc ausgeschaltet, das virtuelle laufwerk ist ja immernoch aktiv, sprich das image wird als cd erkannt die dann immernoch im laufwerk ist, und zack kann man ohne cd einzulegen zocken. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Dagobert schrieb:
Das Problem hast nicht nur du.
Nach der Installation überprüft Die Sims den Rechner nach Programmen mit Emulationseigenschaften.(Clone...,Alk...,Dae...).
Die müssen alle runter wenn du zocken willst.
Daemon erkennt es nicht.

Jo hab aber ein Problem, das Spiel läuft zwar an sich flüssig aber sobald man irgendne Aktion zum ersten Mal macht laggt es für bis zu 30 Sek. :eek: Weiß jemand woran das liegt? Grafiktreiber zu alt (43.45)?

Zuletzt bearbeitet:

ähm der aktuellste detonator(wenns der denn is?) liegt doch mitlerweile irgendwo im 60.xx bereich... oder täusch ich mich? hab ne radeon karte daher weiß ichs nich, aber solltest du vielleicht mal updaten bei gelegenheit

Naja, ab dem 5X.XX Detonator wurden an den Einstellungen für die NV25-Reihe nichts mehr geändert, daher sind einige der 4X.XX Reihe immernoch die beste Wahl für solche betagten Karten wie meine.

hm, das mag stimmen, aber bei jedem game steht immer als erste troubleshooting angabe "sind ihre hardware treiber aktuell?"... von daher würd ich das mal ruhig testen, denn bei offiziellen support anfragen wirst du die selbe gegenfrage bekommen ;)

KL0k schrieb:
ich hoff damit gerat ich nich wieder in irgendeinen zwilichtigen bereich oder kassier negatives karma, aber ich erklärs dir wie ich das gemacht hab, da ich weiß wie man sich fühlt wenn man kein bock auf cdwechsel hat:D

hab n image mit alc von der cd gezogen und ins virtuelle laufwerk geschmissen, danach alc ausgeschaltet, das virtuelle laufwerk ist ja immernoch aktiv, sprich das image wird als cd erkannt die dann immernoch im laufwerk ist, und zack kann man ohne cd einzulegen zocken. :daumen:

welche datei von der cd muß ich in Virtual cd einfügen ??

ein image machen beispielsweise .mds-format und die dann ins virtuelle laufwerk.

Mal was anderes :rolleyes:

Weiss jemand schon in welchen Ordner man seine MP3's einfügen kann? :)

Viele Ordner gibt es da ja nicht, aber keiner sieht so aus als ob darin die MP3's kommen... :(

ich glaub das geht auch gar nit, sind ja alles nur diese .package-files... was mich aber auch interessieren würde ob das geht... und wie´s aussieht mit von usern erstellen gegenständen oder mods und sowas

Wo kann man in Sims 2 die Grafikkarteneinstellungen vornehmen?

Und wenn ich nicht als Administrator starte, dann schreibt er einen Fehler, wo die Überschrift so lautet Di..
Was sicher nur DirectX sein kann?
Habt ihr da eine Lösung?

Danke im voraus

Aus der Liesmich: BENUTZERDEFINIERTER INHALT
--------------
Du kannst zum Spiel benutzerdefinierten Inhalt wie z.B. Skins, Musik, TV-Sender, Videospiele, Kollektionen, Nachbarschaftsgelände oder Nachbarschafts-Bilder hinzufügen.

Skins: Doppelklicke auf die Datei, um eine .sims2skin oder .sims2pack-Datei zu verwenden, die in Die Sims 2 Body Shop erstellt wurde. Die Datei wird automatisch installiert, egal wo sie sich auf dem Computer befindet.

Musik: Um deine eigene Musik im Spiel zu hören, gehst du zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music und legst eine .wav- oder eine .mp3-Datei in den entsprechenden Ordner.

MPEG Layer-3 Audio-Coding-Technologie lizenziert durch Fraunhofer IIS und THOMSON multimedia.

TV-Sender: Um auf den TV-Sendern des Spiels deine eigenen Filme zu sehen, gehst du zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\ und legst die .avi-Dateien in den entsprechenden Ordner. Optimal wäre es, wenn die Dateien in Stereo und im "128x128 Pixel"-Format wären. Andernfalls werden sie auf die entsprechende Größe gebracht.

Videospiele: Um deine eigenen Film-Dateien als Videospiele abzuspielen, wählst du eine beliebige avi-Datei aus. Durchsuche dann einen der Unterordner des Spiels unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\Games\ und lege deine Dateien im entsprechenden Ordner ab. Benenne deinen Film exakt so, wie eine der vorhandenen Filmdateien (Name des Spiels_ATTRACT.avi, Name des Spiels_INTRO.avi, Name des Spiels_P1LOSE.avi, P1WIN.avi, Name des Spiels_P2LOSE.avi oder Name des Spiels_P2WIN.avi, wobei der Name des Spiels entweder bus, ssx oder sc4 ist). Spielst du das entsprechende Spielsegment in Die Sims 2, wird dein Film auf dem Bildschirm abgespielt.

Kollektionen-Icons: Um dein eigenes Icon für deine eigene Kollektion zu verwenden, legst du einfach eine .tga-, .jpg-, .png- oder .bmp-Datei in den Ordner \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Collections\Icons und dein Bild wird als Option erscheinen, wenn du eine neue Kollektion anlegst. Da die Bilder auf das passende Format gedehnt werden, sollten sie, um gute Ergebnisse zu erzielen, klein und quadratisch sein.

Eigene Nachbarschaften, die SimCity 4-Gelände verwenden:
Du kannst für Die Sims 2 neue Nachbarschaften mit dem Gelände-Tool aus SimCity 4 erstellen. Aber: es lassen sich nur kleine Städte in Die Sims 2 importieren. Vergewissere dich, dass du nicht mit einer mittleren oder großen Stadt beginnst. Vergewissere dich auch, dass die Stadt, die du wählst, Straßen enthält, da du ansonsten keine Grundstücke in deiner neuen Nachbarschaft platzieren kannst. Wähle die gewünschte .sc4-Datei und lege sie in den folgenden Ordner: \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SC4Terrain. Nun steht dir das Gelände im Bildschirm Erstelle eine eigene Nachbarschaft zur Verfügung.

Beachte bitte Folgendes:

Die meisten Gelände-Features, die mit den Tools im Gott-Modus erstellt wurden, können importiert werden, einschließlich Blattwerk (aber keine Palmen); die Fauna (Tiere) kann nicht importiert werden. Gelände aus SimCity werden gespiegelt importiert.

Wechselst du in den Bürgermeister-Modus, so können nur Sim City 4-Brücken und schmale Stahlbrücken, manuel erstellte Straßen, die gerade sind, rechtwinklige Kurven, Sackgassen und bestimmte Kreuzungen, als Straßen aus SC4 Deluxe in die Nachbarschaften von Die Sims 2 importiert werden. Kreuzungen und Schienenwege werden ignoriert und nicht importiert. So gut wie alle platzierbaren Features werden beim Importieren ignoriert: Zonen, Hochstraßen, Gebäude oder andere Einrichtungen, Flughäfen, Sehenswürdigkeiten, usw.

Mit dem folgenden Cheat kannst du den Standardtyp eines geladenen Geländes immernoch modifizieren:
1. Lade die Nachbarschaft, die du ändern möchtest und öffne den Cheat-Dialog, indem du die Tastenkombination Strg-Shift-C drückst.
2. Eingabe:
terrainType Desert (Ändert den Geländetyp der aktuellen Nachbarschaft zu Wüste. Beachte die Schreibweise dieses Cheats.)
terrainType Temperate (Ändert den Geländetyp der aktuellen Nachbarschaft zu einer Grasslandschaft. Beachte die Schreibweise dieses Cheats.)

Re: Sims 2 wer hat es schon?

Ja, ich habs seit gestern,war ein Geschenk für meine Frau.

Sie ist natürlich voll begeistert, ich habs dann gestern auch mal kurz angespielt,und kann nur sagen,ist gut.

Im vergleich zu Sims 1, echt ein Quantensprung in sachen Grafik.Das Gameplay ist altbewährt und wenn man sich für den 1.Teil begeistern konnte findet man den 2.Teil auf jeden Fall auch gut.

Macht echt Spaß....Lohnt sich

wenn du teil 1 mochtest, wirst du teil 2 lieben ;) :D

im ernst, die grafik is geil und es is soviel neues an möglichkeiten hinzugekommen, allein durch das mögliche altern der sims, das das schon spass macht, dabei zuzusehen wie sie wachsen :daumen:

einziger minuspunkt meiner meinung nach is, das es schade is das es noch keine großen addons wie beim ersten teil dafür gibt

Auch ich habe ab und an gerne Sims 1 gespielt und find es ganz gut, außer das es nur Probleme gab mit ewigen Ladezeiten wenn man alle Zusatzpacks drauf hatte. Dann gabs leider auch viele Abstürze.
Habe es "damals" auf einigen Rechnern am laufen aber meists das selbe Fehlerbild.

Nun kam ja letzte Woche Sims2 auf den Markt. Ich wollte es sofort kaufen bis mir einfiel mich mal nach den Minimalbedingungen zu informieren.
Eigentlich sind diese noch ganz human, aber das ich und meine Freundin die Sims eigentlich nur auf unseren Notebooks spielen (Ihrer: 600Mhz Sony; Meiner: 700Mhz Toshiba) wird das wohl etwas eng werden.

Ich hoffe das Spiel erstmal irgendwo ausleihen zu können um zu gucken ob es vielleicht doch einigermaßen flüssig läuft und falls ja, wirds gekauft und Spaß gehabt.

Also, das mit dem flüssig Spielen ist so ne sache.Das Spiel ist echt ziemlich Hardwarehungrig.

Vor allem bei mehreren Sims, in einem großen haus kommt es schon mal zu Rucklern und nervigen Nachladezeiten.

Allerdings, hat man ziemlich viele Grafikoptionen d.h man, kann es auch auf betagten Rechnern spielen.
Aber, ich denke ein schneller Prozi, und min. 512 Ram sollten es schon sein um in den vollen Genuß zu kommen.

Ich und meine SChwester haben das Game uns zusammen gekauft nur das dumme ist , einer muss immer die CD einlegen es starten und CD Rausnehmen und dann kann erst der andere zocken.
Hab mal nach nem Crack geguckt aber die funzen alle nicht.

Zurück
Oben