sind das gute temeraturen zum übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennykylestan

Lt. Junior Grade
hallo ich habe ein E2160 (immernoch mit 1,8 GHZ) und wollte ihn mal übertakten meine fragen.

was kann passieren wenn ich es falsch mache?
soll ich manuell übertakten?
sind das gute temperaturen zum übertakten?
temp. 1= 55 grad
temp. 2=-2
temp. 3=21 grad
HD0 =32 grad
core0 =20 Grad
core1 =22 Grad

ich habe nichts am kühler gemacht oder so keinen neuen gekauft

danke

vllt wärst so nett und würdest mal erklären ob das temps im idle oder unter last sind.
zum anderen mit welchen tool du ausgelesen hast !
was sind die temp 1-3 ??? sind wir hellseher ? --> nein ;-)

ansonsten brauchst auf klare antworten nicht wirklich hoffen.

und des weiteren schau dir doch erstmal die spezifikationen an
http://processorfinder.intel.com/Default.aspx

ok das habe ich mit Speed FAN gemacht

nimm was anderes .. speedfan taugt nix zum auslesen der temps.
everest oder hwmonitor

bei hwmonitor ist es das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir CoreTemp und Prime95 hier auf ComputerBase und teste mal wie hoch deine Temps im Load wirklich sind.

könnt ihr mir jetzt bitte die fragen beantworten reicht doch wenn 2 programme die gleichen ergebnisse haben bitte

les mal die Voll Last temps aus - unter volllast mit prime setzten und dann mit Core Temp temps auslesen.

20 bzw. 22 muss idle sein - und ist damit nicht sehr aussagekräftig ob und wie weit du rein von den Temps her clocken kannst.

anbei - wenn die temps im grünen bleiben, sind mit dem E2180 locker 3 ghz drinne ;)

Hi

ein paar andere System-Infos wären auch angebracht... z.B. Mobo,Ram, verwendete Kühlung etc.

Gruß
Darkwizzard

PS: Sufu benutzt ? How to gelesen? Dann wüsstest du zumindest welche Temps ok sind ;-)

also mobo hab eich das GA-945GCM-S2L,ram Informationsliste Wert
Modulname Samsung M3 78T2953EZ3-CF7
800 MHz
kühler der der zu dem E2160 war habe nichts neues gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind die Temperautren von deinem Aquarium :rolleyes:
Jo klar, einfach ein bisschen überlegen ;)
Ich meine... wie viele Kerne hast du? 2! wie viele angaben gibts bei Coretemp? 2! ...
Mekste was ;)

EDIT.:
Gut hastes verstanden :D ;)
Desweiteren gibt es hier einen Sammelthread wo verschiedene Leute ihre Temperaturen gepostet haben.
Achso und ein HOW TO zum Intel übertakten ;)
LG

PS.: Was meinst du mit: Die beiden weiter...?
Das sind beides die gleichen und zwar CPU-Z... damit kann man seine Taktraten auslesen, seine VID seinen Vcore usw. ;)
Aber nicht die Temperatur.
Also mit CoreTemp deine Temperatur auslesen, mit CPU-Z die Daten und mit BIOS übertakten und das HowTo lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
muss denn prime ein fehler finden oder geht es auch ohne und dann gibt es eine anleitung in der CBS ausgabe 12/2009 zum übertakten kann ich die auch nehmen ach so ich möchte den cpu nur bis 2,4 ghz bringen

Nehm doch erstens bitte die Anleitungen hier aus dem Forum :lol:
und zweitens DARF! Prime keine Fehler finden, sonst ist der VCore zu gering :D und deine CPU wird nicht stabil laufen...
Desweiteren.. welche CPU hast du eigentlich? weil 2,4 Ghz ist jetzt ja nicht gerade der Brüller ;)
LG
PS.: Kannst du mir auch schon mal die Computerbild Spiele von 2009 schicken? Die habe ich noch nicht :( :D

so jetzt habe ich das problem war in BIOS und hatte die Einstellungen so

CPU Host Clock Control (Enabled)
CPU Hoast Frequency (MHz) 266
PCI Express (100)
Sytem memory Multiplier (2.00)
Memory Frequency (MHz) 533
CPU Frequency 2.400 GHz (266*9)
Dimm Over Voltage Control (Normal)
FSB Over Voltage Control (Normal)
CPU Voltage Control (Normal)

also könnt ihr mir sagen was falsch ist oder habe ich nicht richtig gespeichert

so ich hatte es geschafft,aber dann hat Speed FAN angezeigt ,dass der erste core0 46 Grad hat
und der core1 50 Grad da hat er eine Flamme angezeigt sind die angaben noch im rAHmen oder hat Speed FAN recht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben