Sind Schützen unter uns?

• Ersteller Ersteller suhl150
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, diese "Nieten" sehen schon sehr echt aus.
Ist sicher ein Hingucker auf jeder Meisterschaft.

Du hast eine "Wasserwaage" drauf?

66795123.jpg

Ich dachte immer, so etwas wäre nicht erlaubt (bei Wettkämpfen).
Habe aber gerade mal nachgelesen, ist doch erlaubt.

Oha, jetzt driftet es etwas in Fachgespräche ab...

Ja die Wasserwaage ist für mich eher eine Orientierungshilfe.

Natürlich achte ich damit auch darauf, das ich nicht zu sehr verkante, aber eigentlich hilft sie mir dabei, immer im gleichen Winkel durch den Diopter zu schauen.

Das ist eigentlich noch mein Hauptproblem. Man sieht genau, dass die Treffer rechts oder links, oder eben über oder unter dem Mittelpunkt liegen, je nachdem, wie ich durch den Diopter schaue.
Die Wasserwaage hilft mir dabei, das ich vernüftig und immer an der selben Stelle meinen Kopf auf die Schaftbacke lege.

Die Nieten sind schon klasse und ich werde auch oft darauf angesprochen, stimmt.

"pimp my rifle" sozusagen^^

ich pimp meine LuPi höchstens mal mit nem gewicht am lauf, wenn ich nen zittrigen tag hab.

na, das Gewehr sieht mit dem originalschaft irgendwie fad aus, und ein bischen individualismuß gehört doch dazu :-)

Ich schieße seit 26 Jahren Luftpistole.

Vor zwei Jahren haben wir endlich die Klasse erreicht in der wir lange schießen wollten (Hessenliga). Im Durchschnitt liege ich bei ca. 370 Ringen. Dieses Jahr werden wir allerdings etwas mehr trainieren, um konstanter hohe Ergebnisse abzuliefern. ;)

Gruss Nox

Zurück
Oben