sinn von Crossfire

Was meint ihr macht es sinn oder nicht ?

• ich meine es macht sinn

Stimmen: 1 16,7%
  • ich meine es macht keinen sinn

Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin mir sicher es macht sinn

Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin mir sicher es macht keinen sinn

Stimmen: 3 50,0%
  • keine ahnung

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

put

Gast
macht Crossfire bei einem system ,dass zu 50% für Videobearbeitung zu 30% für Gaming
und zu 20% für Office und Inet benutzt wird
wenn ja hatte ich vor mir erstmal eine Ati Readon HD 5770 zu Kaufen für meinen 19" Monitor mit 1280x1024 5:3
und diesen wollte ich auf die dauer gegen einen 22" Monitor mit 1920x1200 16:10
auswechseln
dann aber auch eine zweite Ati Readon HD 5770 zu kaufen und sie mit der ersten
im Crossfirebetrieb zu betreiben
würde dies bei meiner nutzung sinn machen?

Vermutlich nicht - leistungsteigerung hasst du beim spielen bestimmt, allerdings macht es mehr Sinn, die 5770 zu verkaufen und direkt etwas wie eine 5850 zu kaufen - schneller und keine Multi-GPU Probleme (µRuckler, Lautstärke, Stromverbrauch, etc...)

Genau so zweifelhaft wie der Sinn dieses Threads (ich denke mal, Diskussionen um das Thema CF wurden doch schon an anderer Stelle bis zum Erbrechen durchgekaut) stellt sich für mich der Aspekt dar, ob es eine Rolle spielt, ob der Rechner jetzt zu 10% oder zu 100% zum Gamen genutzt wird.

Ich denke mal, dem gut betuchten Gelegenheitsspieler mit 27" HD-Display kommt es auf hohe Grafikleistung mindestens genau so, wenn nicht sogar viel mehr an wie dem ambitionierten ESL-Ligisten mit seinem 19" CRT, der sich den Eye-Candy womöglich noch extra wegschaltet, weil ihn das alles nervt und ihn nur vom Gegner ablenkt.

Und außerdem fehlt eine Antwort in der Auswahl: 'kommt drauf an'

Wie |nsb|urmel schon angedeutet hat existieren mehr als genug Threads die sich über Sinn und Unsinn von Crossfire zur genüge auslassen.

Bitte zu dem Thema die Suchfunktion nutzen.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben