Sinnvolle Gaming Pc Konfiguration?

Sinnvolle Konfiguration?

  • Ja

    Stimmen: 1 10,0%
  • nein

    Stimmen: 2 20,0%
  • Würde daran etwas abändern

    Stimmen: 7 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Nox018

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
6
Hallo,

bevor ich mir diese Pc Konfiguration bei Dubaro kaufe, wollte ich fragen ob diese gesamte Konfiguration so Sinn macht bzw was ihr daran ändern würdet.

Danke im Voraus an jeden der mir weiterhilft!



Die Dubaro Konfiguration ID ist 2249275 (falls du daran was ändern möchtest, kannst du die Konfiguration laden, gleich daran was ändern und als neue Konfiguration speichern und hier dann die neue Konfiguration ID kommentieren)



[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

ja
WQHD
hohe grafik

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ja, als hobby
photoshop
premiere pro

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
eigentlich nicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Acer Nitro KG272U
https://www.acer.com/de-de/monitors/gaming/nitro-kg2/pdp/UM.HX2EE.022

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

sieht man an der Konfiguration
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
morgen oder so

8. Möchtest du den PC

zusammen bauen lassen von dubaro
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-10 124925.png
    Screenshot 2023-05-10 124925.png
    147,2 KB · Aufrufe: 228
Bin kein fan von AIO Wasserkuehlungen, aber sonst OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Aduasen
Ähh...erst mal keine Grafikkarte angegeben (auch wenn sie wegen dem Transport ausgebaut ist, brauchst du ja am Ende doch eine)!
Wenn es primär ums zocken geht würde ich klar den 7800X3D dem 7900X vorziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und cyberpirate
Stefcom64 schrieb:
Ähh...erst mal keine Grafikkarte angegeben
Was ist das denn dann für ein Powercolor Hellhound Teil was direkt über dem fett geschriebenen " wird nicht montiert geliefert" angegeben ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Ja, hab ich übersehen...SORRY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nox018 und schiz0
cyberpirate schrieb:
Bietet eine gute AiO nicht bessere Leistung beim kühlen? Hier scheiden sich ja die geister. ich habe zb eine Alpenföhn Gletscherwasser 360 High Speed und bin mehr als zufrieden.
Ja haben die. Eine gute 360er hat von keinem Luftkühler Konkurrenz. EInziger Grund warum es Hater gibt, es einfach nur, dass eine AiO mehr Teile hat die kaputt gehen können.
 
Hat alles Vor.-und Nachteile, ein Luftkühler ist nahezu Wartungsfrei, dafür hat eine AiO eine höhere Kühlleistung. Eine AiO besteht ja auch aus mehreren Teilen wie Schlauch, Pumpe, Radiator, Software...alles punkte wo Defekte auftreten können. Beim Luftkühler ist es eigentlich nur der Lüfter, die haben aber auch alle eine hohe Lebensdauer. Undichtigkeiten kommen auch bei AiOs vor....ich will dir das jetzt aber nicht madig reden, die Kraken von NZXT gehört schon zu den Top AiOs! Wir wiisen ja alle das AiOs meist gekauft werden nicht wegen der besseren Kühlung, sondern wegen der besseren Optik! Muss jeder für sich entscheiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Nox018
Wenn man sie aus visuellen Gründen haben will, dann ist das so.
Sie sind nur kurzlebiger als luftkühler, deutlich teurer und haben funktional eher wenig Mehrwert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und h2f
Solange es irgendwie geht, würde ich auch bei Luftkühlung bleiben. Der Montageaufwand ist geringer und der Platzbedarf (Gehäusewahl) i.d.R. auch.
Ich hatte aber auch schon 2mal WaKüs (280er und 360er). Haben auch funktioniert aber damit habe ich mir die Hörner abgestossen und gehe jetzt wieder den für mich einfacheren und klareren Weg der Luftkühlung. Solange diese mehr als ausreichende Reserven bietet, favorisiere ich im CPU-Bereich mittlerweile eh den möglichs effizienten Weg (statt max. Leistung).
Aber klar, wenn man es als Designobjekt sieht, warum nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Stefcom64
madmax2010 schrieb:
Wenn man sie aus visuellen Gründen haben will, dann ist das so.
Habe mich beim derzeitigen Gamer PC auch für sowas entschieden. Allein erstmal wegen der Optik. Sieht schon sehr gut aus. Kühlleistung ist auch TOP. Die Gletscherwasser hält was der Name verspricht. Aber ehrlich gesagt ist das der erste und auch letzte RGB PC bei mir. Wollte es mal haben. Aber am Ende brauche Ich es nicht.
madmax2010 schrieb:
Sie sind nur kurzlebiger als luftkühler, deutlich teurer und haben funktional eher wenig Mehrwert
Das muss Ich noch erfahren ob dem wirklich so ist.
Ergänzung ()

LegeinEi schrieb:
Solange es irgendwie geht, würde ich auch bei Luftkühlung bleiben. Der Montageaufwand ist geringer und der Platzbedarf (Gehäusewahl) i.d.R. auch.
Würde Ich nicht sagen . Den ob Ich einen LuKü und 3 Lüfter oben verbaue oder eben eine AiO ist vom Aufwand kein Unterschied wie Ich finde. Vielleicht sogar eher weniger.
 
Zurück
Oben