Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Egal, wo oder wie du mit der normalen, kostenlosen Skypeversion telefonierst, kostet es dich nichts. Bei ner Datenflatrate fallen noch nicht mal extra Verbindungskosten fürs Internet an. Kannst ja heutzutage schon mit diversen Apps auf allen möglichen Mobiltelefonen dich bei Skype anmelden und somit kostenlos telefonieren, solange sie in deinem (bzw. kostenfreien) Wlan hängen.
Gibts von Skype nicht auch eine kostenpflichtige Version? Da kenn ich mich dann nicht aus..
Gruß
Es geht nicht darum was Skype kostet sondern was es bei Vodafone kostet, da es bei Vodafone in den Verträgen ausgeschlossen wird, diese Tools benutzen zu dürfen.
Man darf sie nutzen, wenn man einen zusätzlichen Service dazubucht, der bei Mobiler Datenflat bei 19,95 € liegt. http://www.vodafone.de/infofaxe/543.pdf.
Die mobile Nutzung von Voice over IP über Anbieter wie z.B. Skype und die mobile Nutzung von Peer to Peer sowie die mobile Nutzung von Instant Messaging mit Anbietern wie z. B. Windows Live und ICQ sind durch die Vertragsbedingungen der Vodafone-Tarife ausgeschlossen.
Nun die Frage nochmal, was nimmt Vodafone dafür, wenn man diesen Dienst evtl aus Unwissenheit nicht gebucht hat, aber bereits seit 3 oder 4 Tagen täglich 3 Stunden mit Skype übers Notebook "nach Hause telefoniert", was die Tochter von meinem Kumpel macht, weil sie der Ansicht ist das es nix kostet.
Naja, falls der in meinen Augen kriminelle Verein names Vodafone wirklich was dagegen unternimmt, dann lassen die sich bestimmt nicht lumpen. Ich denke mal sie werden einen aus dem Vertrag kicken und zusätzlich - evtl. rückwirkend - einen auf Erschleichung von Dienstleistungen aufmerksam machen, d.h. für die Skype Option nachzahlen. Wenn es ein längerer Vertrag mit z.B. subeventionierten Geräten ist, könnten sie theoretisch auch den Vertrag aufkündigen aber die gesamte Kohle verlangen. Allerdings kenne ich auch genug Leute, die noch nie Probleme deswegen hatten weil sie über ihr Netbook via mobiler Internetverbindung über Vodafone, SIMYO oder D1 geskyped haben. Ich würde einfach einen seriösen Anbieter auswählen und Vodafone den Rücken kehren. Muss man sich mit so Kram nicht mehr rumschlagen.
EDIT: Klar könnten die auch erst abmahnen, aber was ich mich monatelang mit deren "Support" rumgeschlagen habe lässt mich das nicht glauben. Zudem handelst du/ihr vorsätzlich.