• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Modes bei der neu installation gleich mit installieren?

ContractSlayer

Lieutenant
Guten Abend Boardies,
gibt es Möglichkeiten, verschiedene Modes für Skyrim bei einen Neuinstallation gleich mit zu installieren, so dass die Mods gleich nach der Installation aktiv sind ohne auf nexus oder steam zurückgreifen zu müssen?

Danke, für eure Hilfe!

Wofür soll das gut sein? Wie oft installierst du Skyrim denn neu?
Normaler weise hat man die Mods in einem Ordner, sodass man die nur zurück kopieren muss.
Alternativ kann man sich ein Backup von dem ganzen Gameordner machen.

Wie oft installierst du Skyrim denn neu?
Installiere Skyrim 1-2mal monatlich neu, bedingt durch das testen von Windows 8.1, Linux Manjaro, Ubuntu und noch weitere Betriebssysteme.
Normaler weise hat man die Mods in einem Ordner, sodass man die nur zurück kopieren muss.
Alternativ kann man sich ein Backup von dem ganzen Gameordner machen.
Bisher habe ich mich noch nicht mit NEXUS auseinander gesetzt.
Kann man die dort verfügbaren Mods einfach in den gewissen Skyrim (Unter)ordner ziehen und die dort vorhandenen Dateien überschreiben damit die Mods aktiv sind?

Wie wär's mit einer getrennten Spieleplatte, so dass du mit den Betriebssystemen flippen kannst, wie du Bock hast ?

Ich muss auch einmal im halben Jahr eine Neuinstallation machen weils mir das Game dann teilweise zu instabil wird (etwa 30-40 grafikverändernde Mods und 150 sonstige). Ich installiere die Mods oft manuell. Das heißt ich habe immer die ZIP Dateien. Diese sichere ich einfach immer und kann sie dann ohne Probleme im Mod Manager entpacken und installieren.

Zurück
Oben