-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
Pict
Lt. Commander
Wieso Quatsch ? Wäre nach 20 Jahren Videospielen arg ungewohnt für mich auf einmal die rechte Maustaste für einen Mainhand angriff zu nehmen. Vorallem da ich Rechtshänder bin. (Die Rechte Hand ist immernoch Mainhand, siehe Dual Wielding Speed multiplier) Wir sprechen halt schon über das Steuerungsmenü und nicht über die individuellen Spruch zuweisungen ? Um aus dem Menü zu gehen, was spricht denn gegen das Verlassen durch die Maus ? Das ganze ist kein Bug, sondern so gedacht. Soll ja tatsächlich Leute geben die auch ESC und TAP zuweisen wollen. Einfach mit der Maus auf etwas im linken Reiter klicken.
Du kannst ja auch links eine Waffe haben, deswegen Links für Links und Rechts für rechts, nur meine Meinung. Bei Shootern ok, dass man auf linker Taste schießt, wo man eh nur eine Waffe ausgerüstet hat.
Mit Tab wollte ich ja das Menü schließen, bzw. Esc. Und stattdessen macht er auf linker Angriff dann Tab.
Jetzt ist es, wie es soll, nach Rumgeprobiere.

Mit Tab wollte ich ja das Menü schließen, bzw. Esc. Und stattdessen macht er auf linker Angriff dann Tab.
Jetzt ist es, wie es soll, nach Rumgeprobiere.
Taktari
Lieutenant
Pict schrieb:Steam starten (nicht Skyrim) -> Oben Links dann "Steam" auswählen -> Go offline - Restart steam in Offline mode -> Steam startet sich im Offline mode neu, nun kannst du Skyrim spielen
Vielen Danke!
Die Probleme sind beseitigt, mußte neu installieren, und ein neuen Spiel anfangen
Allerdings gibt's da noch ein Problem was mich wirklich stört, auf der Karte wo der
zielpunkt ist sind keine wegweißer also die Pfeile sind nicht da, und deswegen kann
ich nicht sehen wo diese Person oder dieser Ort ist
DAS IST SCHEI.E
Grüße!
Taktari
Pict
Lt. Commander
Bei Innen Zellen und fehlenden "Weg-Pfeilen" oder "Kompass Markern" hilft es zurueck nach Skyrim (also der aussen zelle) zu gehen und wieder die innen zelle zu betreten. Fals es aussen ist koennte es umgekehrt evtl. auch helfen -> Innen zelle betreten, wieder raus. Um welche Quest handelt es sich denn ?
Pict
Lt. Commander
Ich meinte den Namen der Quests (QuestLog) die kein ziel anzeigen, evtl. ist es ja eine quest die mir bekannt ist / die einen bug hat / etc. Oder ist das bei ALL deinen quests gleich, sprich das gar keine Quest bei dir ein Ziel anzeigt ?
P.S. Welcome back to Morrowind
P.S. Welcome back to Morrowind
Pict
Lt. Commander
Scheint ein tiefliegender bug zu sein, gehen denn die "floating quest markers" ? Jene die du in den In-Game Einstellungen an/aus schalten kannst ? Zwar sind die arg RPG untypisch, koennten aber abhilfe bis zum naechsten patch schaffen. (fals die funktionieren) [ In der Ini ist das "bShowFloatingQuestMarkers="]
Hallo Leute,
ich habe das folgende Problem:
Mit dem CCC 11.11c hat AMD einen Treiber herausgegeben, der Crossfire in Skyrim unterstützt. So weit so gut. Nur ist es bei mir so, dass nach dem Laden (z.B. in eine Kneipe oder raus aus einer Kneipe) das Crossfire nicht mehr funktioniert und erst alt+tab+entfernen, task manager und skyrim über desktop anwählen, crossfire wieder funktioniert, dann wieder beim nächsten laden crossfire nicht funktioniert usw. Kennt jemand das Problem, und was kann man dagegen tuen.
ich habe das folgende Problem:
Mit dem CCC 11.11c hat AMD einen Treiber herausgegeben, der Crossfire in Skyrim unterstützt. So weit so gut. Nur ist es bei mir so, dass nach dem Laden (z.B. in eine Kneipe oder raus aus einer Kneipe) das Crossfire nicht mehr funktioniert und erst alt+tab+entfernen, task manager und skyrim über desktop anwählen, crossfire wieder funktioniert, dann wieder beim nächsten laden crossfire nicht funktioniert usw. Kennt jemand das Problem, und was kann man dagegen tuen.
Tantrum!
Lieutenant
Hi allerseits,
ich hab neuerdings auch Probleme mit Skyrim. Ich habe die letzten Tage nicht viel gespielt, nämlich nur nach Prozessorwechsel mal ausprobiert ob es besser läuft. Resultat war, das es im vergleich zu meinem alten Prozi (Athlon X4 640) wesentlich besser lief. Aber nun zu meinem Problem:
Ich wollte gestern Abend malwieder ne runde spielen, und konnte quasi nichts machen. Das Spiel ruckelte fürchterlich und war absolut unspielbar. Meine Einstellungen sind alle auf Ultra, und nun auf die hier empfohlenen Ratschläge habe ich die Schatten bereits von Ultra auf High gestellt. Und siehe da, es läuft wieder besser. Nicht sogut wie vorher, aber trotzdem ordentlich spielbar besser. Was mich aber immernoch stört ist dieser kuriosgrünliche Hintergrund wenn ich Escape drücke.
Mein System sollte eigentlich in meiner Sig stehen, ergänzend noch Windows 7 HP 64 bit.
ich hab neuerdings auch Probleme mit Skyrim. Ich habe die letzten Tage nicht viel gespielt, nämlich nur nach Prozessorwechsel mal ausprobiert ob es besser läuft. Resultat war, das es im vergleich zu meinem alten Prozi (Athlon X4 640) wesentlich besser lief. Aber nun zu meinem Problem:
Ich wollte gestern Abend malwieder ne runde spielen, und konnte quasi nichts machen. Das Spiel ruckelte fürchterlich und war absolut unspielbar. Meine Einstellungen sind alle auf Ultra, und nun auf die hier empfohlenen Ratschläge habe ich die Schatten bereits von Ultra auf High gestellt. Und siehe da, es läuft wieder besser. Nicht sogut wie vorher, aber trotzdem ordentlich spielbar besser. Was mich aber immernoch stört ist dieser kuriosgrünliche Hintergrund wenn ich Escape drücke.
Mein System sollte eigentlich in meiner Sig stehen, ergänzend noch Windows 7 HP 64 bit.
Anhänge
Pict
Lt. Commander
DidiKong schrieb:...Crossfire nicht mehr funktioniert und erst alt+tab+entfernen, task manager und skyrim über desktop anwählen, crossfire wieder funktioniert, dann wieder beim nächsten laden crossfire nicht funktioniert usw. Kennt jemand das Problem, und was kann man dagegen tuen.
Scheint als wuerde der Treiber schwierigkeiten haben die exe zu erfassen. Evtl. Im CCC die exe und launcher dem Profil von Skyrim zufuegen.
steevee0382 schrieb:Meine Einstellungen sind alle auf Ultra, und nun auf die hier empfohlenen Ratschläge habe ich die Schatten bereits von Ultra auf High gestellt. Und siehe da, es läuft wieder besser. Nicht sogut wie vorher, aber trotzdem ordentlich spielbar besser. Was mich aber immernoch stört ist dieser kuriosgrünliche Hintergrund wenn ich Escape drücke.
Lief es mit dem alten System besser oder nun mit dem neuen? Zum momentanen Problem: Loesch mal die Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini (Mach vorher ein backup). Lade Skyrim ueber Steam neu. Klapt es danach immernoch nicht, loesch die beiden nochmal und mach bei Steam im Skyrim Profil das "Verify Integrity of Game Chache". Ich nehme an das du Skyrim vom alten System rueber zum neuen genommen hast und keine neuinstallation ? Ansonsten noch sicherstellen das die 11.11C Treiber von AMD sauber installiert wurden (vorher deinstalliert und neu installiert).
Hi!
Ich habe ein Problem mit den Schatten... Diese sehen extrem pixelig aus! Habe mal ein Bild angehängt.
Habe alle Einstellungen auf "Ultra" und das Spiel läuft flüssig. Die Schatten sind aber absolut schrecklich!
Habe eine ATI 5870 und nen i5 2500k mit 8GB RAM. Das sollte alles laufen. Die Prefs.ini habe ich auch angepasst:
Irgendwelche Ideen?
Ich habe ein Problem mit den Schatten... Diese sehen extrem pixelig aus! Habe mal ein Bild angehängt.
Habe alle Einstellungen auf "Ultra" und das Spiel läuft flüssig. Die Schatten sind aber absolut schrecklich!
Habe eine ATI 5870 und nen i5 2500k mit 8GB RAM. Das sollte alles laufen. Die Prefs.ini habe ich auch angepasst:
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=8
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=5000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000