SLI auf Intel Crossfire Mainboard?

Frostborn

Commander
Hallo,
ich war grad bei Lahoo unterwegs und bin dabei auf folgendes gestoßen. Mann kann sich dort ein System mit einem Intel Core duo 2 extrem prozessor bestellen, welcher auf ein MSI 975x plantinium mainboard kommt. Und dieses ist ja mit einem Crossfire Chipsatz ausgerüstet. In der Standartkonfiguration, sind auch 2x ATi x1900xtx mit drinn.

Trotzdem kann man sich dort statt einem Crossfire verbund mit 2x ATi x1900xtx auch einen 2x nvidia 7900gtx SLI verbund aussuchen.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann das sein. Das dürfte doch eigentlich gar nicht gehen. Auf einem Crossfire Chipsatz einen SLI Verbund draufzusetzen.

Hier nochmal der Link <-- Ihr müsst dann nur noch mal auf Konfigurieren und Bestellen klicken. Da kann man dass dann sehen.

Und: Ich dachte, ich hätte hier auf CB mal einen Artikel gelesen, wo es darum ging, ob Crossfire oder SLI besser ist. Titel war glaub ich irgendwas mit SLI vs. Crossfire. Leider find ich den überhaupt nicht mehr wieder. Wär toll, wenn jemand ihn wieder ausgegraben bekommt.

Noch gibt es sie... die 91.xx lassen sich imo z.B. nicht hacken. D.h. auch kein SLI Support für 7950GX2.

Naja ich habe hier zwar Mod Treiber, aber mir fehlt die 2x 79GT.

Ja die letzten Mods waren ja die 86. schlagmichtot. Ist ja nicht schwer die zu bekommen. Tauschbören etc. und man wird fündig.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Lahoo diese Treiber verwendet.

Das wäre ja auch rechtlich gesehen nicht sinnvoll. Sobald nVidia davon Wind bekommen würde, hätten die dort mächtigen Aerger am Hals. :D

mFg tAk

SLI aufm Crossfire Board is ja auch Unsinn! Denke nicht, dass das geht!

Modifizierte Treiber haben immer ihre Tücken. Nachher funnzt doch was nicht und dann sitze da. 2x ATI funktioniert aber 100pro.

Um SLI bzw. CF zu betreiben reichen eigentlich zwei 16X PCI-E Slots, der Rest ist treiberbedingt bzw. treiberseitig blockiert.

mFg tAk

Hi,

SLI geht wie meine Vorredner,auf XS wurde für kurze zeit der MOD Treiber 85.96 zum DL reigegeben,weiß aber nicht ob er noch zum DL steht

Zurück
Oben