Sli Mainboard aber welche ?

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
365
Hallo,
ich möchte mir eine mainboard kaufen wo meine 2 8800 gtx laufen können !
Undzwar soll des mainboard folgendes haben:
Sockel 775
Chipset x48
sli fähig
ddr2 ram
form atx
In meinem pc drin !
2 ma 8800gtx
q6600 sockel 775
8gb ram

Sollte auch billig sein^^
Gruß Pascal
 
x48 kannste Dir ausm Kopf schlagen. SLI nur auf Nvidia-Chipsätzen. Und billig sind die nicht :-) Und einen älteren Nvidia-Chipsatz würde ich bei 8GB gar nicht erst in Erwägung ziehen, das sind RAM-Zicken. An Deiner Stelle würde ich die beiden 88er verkloppen und eine 280GTX für die Kohle kaufen, dann haste auch wieder vernünftige Boardwahl.
 
Die Frage ist wohl was Du unter billig verstehst?
Alternate.de und mal unter den Mainboards schauen, vielleicht findest Du was attequates.
*.* HisN zeigt aber schon die Limitierung auf, Nvidia Chip (vielleicht EVGA 680SLi) *:*
 
also k das heist das ich nvidia sli nur mit nvidia chipstatz laufen lassen kann ?
ja ich denke so zwischen 150 und 200 € soll sowas kosten und meine 2 grakas geb ich nicht her^^ ich kann mir nicht alles leisten
 
Würde auch eher sagen, bevor du 200€+ ausgibts fürn vernünfitges Mainboard (Asus P5n32 E-SLI/Asus Striker Extrem) und es dann erst nach BIOS-Updates funktioniert, verkauf die Grakas und hohl dir eine 260GTX 55nm.

Damit bist du dann auf jedenfall billiger dran als sonst wie.

[Edit:] Dazu hast du damit Weniger Stromkosten, weniger abwärme und bessere OC-Möglichkeiten. Die nForce Chipsätze werden verdammt warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
also kannn n mich nur anschliesen
was hast du den für ei board der zeit?
also ich denke wenn du beide karten für 100€,jeweils, verkaufst kannst du dir eine hd4870 kaufen und die sollte doch auch mehr power haben, oder halt eine schon erwähnte gtx260 die allerdings 250€ kostet
 
wahrscheinlich bekommst du noch viel geld für deine 8800gtx, da sie eine der berühmtesten karten überhaupt ist.

3DMark06 1920*1200 4*AA 16*AF

8800 Ultra = 8380 Punkte

260 GTX = 10967

oder

HL² Loast Coast alles High alles Spiegeln usw. 1920*1200 4*AA 16*AF

8800 Ultra = 143,62 Fps

260 GTX = 172,84 Fps

Stromverbrauch


Rechner mit 8800 Ultra

Idle = 225 Watt

MAX = 340 Watt

Rechner mit 260 GTX

Idle = 180 Watt

Vollast = 305 Watt

Bin fürs erste sehr sehr zufrieden vorallem der Stromverbrauch ist erheblich gesunken.
 
Jup du krichst wenn du Die beiden GRAKAS verkaufst eine bessere schneller leisere stromsparenderer grafikkarte!
 
ich würd sie auch verkaufen ! aber wenn du sie unbedingt behalten willst wie wärs mim ASUS P5N-D ?
 
Ich rechne dir mal kurz was vor:

1. Möglichkeit:
Du behältst deine 2 8800GTX.
Du kaufst ein SLI-MB z.B. dieses -200€

Ergebnis:
Potte um 200€ erleichtert.
Dein PC schluckt Strom wie Sau.
nForce 780i-Chipset stresst (möglicherweise) deinen Arsch so sehr, dass du dich fühlst als hättest du 400€ ausgegeben.
SLI-Problematik

2. Möglichkeit:
Du verkaufst deine 8800GTX z.B. bei eBay -> +250€
Du kaufst eine GTX260 216 (eventuell 55nm, wenns der Preis und Verfügbarkeit zulässt) -> -220 - 250 €
Du kaufst P45 MB z.B. MSI P45 Neo2-FR oder ASUS P5Q Pro oder Gigabyte GA-EP45-UD3P -> -120€

Ergebnis:
Potte um 90 - 120€ erleichtert.
Boards laufen rockstable.
Einziger OC Flaschenhals wird der Prozzi sein.
Keine SLI-Probleme.
 
also leute danke für die schnellen antworten^^
aber ich sagma so
ich hole mir jetzt diese mainboard XFX nForce 780i 3-Way SLI Intel Motherboard, ATX!!!
dort sind alle rams komaptibel da kann ich auch meine grakas voll auslasten lassen den ich hab immoment coolermaster real power 1000 watt netzteil drin und diese mainboard kostet 170 € ich hab meine alte graka für 90 verkauft und meine jetzige mainboard geht mit ca 70 aus dann hab ich noch weihnachstgeld 50 € das macht 210 € somit hab ich auch gespart^^
gruß phoenix
 
eine frage
hörst du uns überhaupt zu?
ich kann dir nicht sagen was du machen musst aber ich kann die sagen das das absoluter schwachsinn ist,
ich würde mir ne gtx260 kaufen und nen board und fertig, aber gut
 
es gibt halt immer noch Leute die glauben 2 "schlechte" Grafikkarten sind besser als 1ne "bessere" !
 
wenn du mir sagst woher ich das ganze geld bekommen soll =?
 
eben hatt der bobby doch vorgerechnet... naja ich denke bei diesem thread kommt keine gescheide lösung raus :rolleyes:
 
also fakt ist, du willst möglichst viel power, oder?
hast 200€
so
was für ein board hast du denn zurzeit?

ich würde dir empfelen, deine beiden karten zuverkaufen, für circa 250€, dann für die 200€ die du hast und dein gewinn, circa 450€ was neues zu kaufen:
GTX280 oder GTX260²
und . .. . . . . . . . .. und
Asus P5Q SE oder Asus P5Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch wie Toebsi schon sagte machen. Ein überteuertes N-Force Board zu kaufen ist reinster Selbstmord:freak:

Verkauf die 2 8800gtx und kauf ein p45 Board und eine GTX 260, dann erparst du dir auch alle Multi-GPU-Probleme.
 
Zurück
Oben