SLI mit 8 Lanes ?

redRAZER

Ensign
Guten Morgen ...

ich überlege grade mir auf dauer 2 9600GT´s zuzulegen - dafür bräuchte ich aber ein neues mainboard mit SLI unterstützung ... jetzt sehe ich aber das die so gut wie alle im SLI betrieb nur mit 8 lanes angebunden sind und wollte mal nachhaken in wie fern sich das später auf die leistung auswirkt ?

wenn man lieber 2x 16 Lanes nehmen sollte ( und ich weiß ist keine KB hier ) könntet ihr mir dann vllt ein gutes zeigen mit sockel 775 für nen E8400 ?

Danke schonmal =)

Kauf dir eine 88GTX, die kostet und leistet ähnlich viel wie 2x 96GT und bringt ihre Power immer - auch ohne SLI-MoBo.

cYa

hm !?
>> Click!

in meiner auflösung und AA/AF sind die beiden 96GT aber ~20% schneller, dazu kommt noch das die 8800GTX wärmer wird und zusammen weniger strom brauchen als eine 88GTX

wie schaut es denn jetzt allgemein mit den 8 lanes aus !?

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte man dies nur mit einem 780i "voll ausnutzen" können?
680i passt auch und das mit dem pcie 2.0 is momentan noch wayne

Also zwei 9600GT brauchen mehr Strom als eine 8800GTX ...

cYa

Ja und Nein ...
laut dem CB Artikel brauchen die beiden 96GT im idle 40 watt weniger strom aber gut unter last brauchen die beiden grakas 4 ganze watt mehr :D

Die GX2 bringt die Fummelei auch mit sich und die 9800GTX ist nur eine GTS/512 OC und lahmer als eine 8800GTX.

cYa

und was ist jetzt nun mit den 8 Lanes? Würde mich jetzt auch mal interessieren.

ja bei 8 lanes müsste ja streng genommen die leistung halbiert sein und das müsste starke "einbrüche" mit sich bringen

hä? seit wann bestimmt die schnittstellenbandbreite allein die performance?
die bandbreite der schnittstelle wird halbiert, das ist alles
je nach spiel hat man da mehr oder weniger einbußen. so dramatisch würd cih das jetzt nicht sehen, wenn auch nicht optimal

Zurück
Oben