SLI Sinnvoll oder nicht?

• Ersteller Ersteller Kekschen1991
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde an deiner Stelle noch mit der VGA-Karte warten bis BF3 raus ist bzw. die Beta läuft (ich kanns aber auch kaum noch erwarten).

Ich habe eine GTX560 und mein BF2 läuft locker immer über 60fps (Fraps begrenzung) mit allem was an Details geht.

Ich bin mir sicher eine 560er oder 570er ggf. notfalls eine 580er reicht mehr als genug aus für BF3 vorallem da es ja wohl ein "Konsolenport" wird...

Ok, die 30fps in 720p für die Konsole sind eine Sache aber ich glaube nicht, das eine 560er oder höher voll ausgelastet werden bei dem Spiel (selbst in 1080p auf dem PC)...

Wenn du DualScreen oder so machst ist es evtl was anderes.

Mischen würde ich die 460er aber mit keiner der neueren Karten. Dann lieber verkaufen und für das Geld die nächsthöhere 5er GTX holen (oder 6er falls die bis dahin draussen sind was ich nicht glaube)

Deine 460 reicht für BF3 @max ebenfalls.
Ich würde eher an der CPU etwas machen.
Mehr Takt oder so! Mein alter Q9550 @3,6Ghz hat schon eine 5870 ausgebremst.

Wenn mein 2600k @stock läuft, begrenzt meine GTX580 nicht in jeder Situation.
Mit 4,2Ghz habe ich immer 99% GPU Auslastung. Dafür aber 100-160 FPS in BC2. @1080p

Erstmal, sind hier viele Scherzkekse und "Idioten" unterwegs.. Anstatt (wenn jemand mal nicht viel Ahnung hat bzw sich falsch informiert hat) das man normal antwortet...... Desweiteren wissen sie ja noch nicht mal, was man alles noch machen möchte bzw wieviele Monitore man betreibt oder welche anderen Games gespielt werden... Naja wie Politiker halt, erstmal meckern dann nachdenken

@CompuChecker, HolzwurmMarkus:
jop ich werde es vermutlich im Triple Screen betreiben

@die sich lustig machen von wegen man braucht viel FPS; Skill no need...
no comment sage ich nur dazu, denn natürlich braucht man auch Skill... Aber es gehört auch die entsprechende Hardware dazu!
Desweiteren wenn man Videos aufnehmen möchte, stürzt die FPS Rate schnell ein, deswegen je mehr desto besser

@4eoN, was hat das mit BFBC2 zu tun? Dort gab es leider nur DE und EU Ladder + Cups außerhalb der ESL

@die sich beschweren, dass man sich nicht wegen PhysX informiert hat.
Hab ich, sonst gäbe es diesen Titel nicht. Mehrere Bfler meinten, dass BF3 mit PhysX (statt Havok oder so) kommt.

@wegen dem Pro Gamer geschisse
jede Map wird anfangs auf Full-Details gezockt.. um die Map auswendig zu lernen.. denn auf Low-Details bzw nach bearbeitung der settings.ini sieht man z.B. Geländer nicht mehr.. und dann läuft man als gegen und wunder sicht "wo geht es lang"

und nein ich hole mir nicht nur eine neue Graka, sondern ein komplettes System.
i7 2600 (k)
ram 8-16 wegen virtuellen maschinen
ssd
blablabla^^

Zuletzt bearbeitet:
Dualscreen mit Fadenkreuz in der Mitte? Trifft man da was?
Ansonsten ist der 2. Screen nicht Leistungs-Relevant.

sry meinte 3 Stück^^ wusste nur nicht ob des "triple" heißt oder ned

Ps.: finds irgendwie gerade amüsant, wieviele Leute zum "fertig" machen schreiben und wenn es um etwas "geht" sie sich zurück ziehen^^

Achso, falls jetzt wer kommt:
"hättest diene "längere Erklärungen" mit deinem vorhaben etwas früher geschrieben, kämen nicht so viele "flames"
Antwort: Schritt für Schritt wollte ich die Dinge klären lasen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch was zur Klärung.
Ein 3-Screen-Gaming-Setup funktioniert bei NVIDIA gar nicht ohne SLI. Das ist zwingende Voraussetzung. Da ist dann nicht mehr die Frage nach Sinn ... sondern nur nach Zweck.

Hättest Du das gleich ... ach so .. Schritt für Schritt^^. Hätten wir uns nur zwei Seiten komisches Zeug gespart :-)

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Wegen SLI, kein Thema^^ hab mich wirklich anfangs schelcht ausgedrückt.
und man hätte sich wirklich die zwei Seiten sparen können.

Nur wenn man zu geflamed wird, ist es echt ätzend =)
aber danke für deine müh und not^^

Ich machs gerne, auch wenn ich mich zu den Flamern zähle :-)

Kekschen1991 schrieb:
Erstmal, sind hier viele Scherzkekse und "Idioten" unterwegs.. Anstatt (wenn jemand mal nicht viel Ahnung hat bzw sich falsch informiert hat) das man normal antwortet...... Desweiteren wissen sie ja noch nicht mal, was man alles noch machen möchte bzw wieviele Monitore man betreibt oder welche anderen Games gespielt werden... Naja wie Politiker halt, erstmal meckern dann nachdenken

Kekschen1991 schrieb:
Achso, falls jetzt wer kommt:
"hättest diene "längere Erklärungen" mit deinem vorhaben etwas früher geschrieben, kämen nicht so viele "flames"
Antwort: Schritt für Schritt wollte ich die Dinge klären lasen ;)

Den einzigen "Idioten" den ich hier sehe, bist du.

Wichtige Infos vorenthalten und sich dann wundern, dass man nicht die richtigen Antworten bekommt und dann noch rummeckern, sieht nicht gerade gut aus. Für mehr als 2 Monitore braucht es bei NV nun mal SLI. Videos aufnehmen zieht auch Leistung, wie du bereits selbst festgestellt hast. Dann ist SLI sinnvoll, ist sogar Voraussetzung.

Wenn du diese wichtigen Dinge aber nicht erwähnst, ist klar, dass du Antworten ala "eine GTX 570 oder 580 reicht" bekommst. Wer nicht in der Lage ist richtig zu Posten, darf mit solchen Antworten rechnen. Selber Schuld und am Ende bist du der einzige Dumme.

ach Held, du bist wirklich ein Held
wie gesagt ich wollte alles Schritt für schritt durch gehen... am anfang ging es nur um PhysX noch nicht um "monitor mehrbetrieb".... wer ist jetzt der dumme?

Würde ich alles posten, gäbe es ein durcheinander

Und eine AMD is keine Option? Da würdest du dir die Abwärmeen und Stromkosten für SLI sparen und Schnell genug sind die mal locker genauso.

Kekschen1991 schrieb:
Würde ich alles posten, gäbe es ein durcheinander

Umgekehrtes ist aber der Fall.

Stelle doch einfach alle deine Anforderungen und Wünsche im Eingangspost. Dann sind alle Anforderungen definiert und man sucht nach einer passenden Lösung. Wenn du die Anforderungen nacheinander postests, passt die Lösung zur ersten womöglich gar nicht mehr zur zweiten usw.

Hättest doch einfach aufzählen können:
BFBC und BF3 müssen in folgendem Szenario laufen:
- genug FPS bei nebenher laufender Videoaufzeichnung mit Software XYZ
- min. FPS immer hoch genug, weil Ligaspieler --> keine Einbrüche bei Rauch, Explosionen etc erwünscht oder anders: flüssige Bildraten mit min. 50-60 FPS in jeder Situation (klingt professioneller als "arschviele FPS" --> dann nimmt man dich auch für voll)
- 3 Monitor sollen angeschlossen werden
- NV bevorzugt

Antwort:
- GTX 580 plus die GTX 460 oder eine kleinere NV Karte um die 3 Monitore anschließen zu können (dazu einfach mal die SuFu nutzen: https://www.computerbase.de/forum/threads/3-monitore-nvidia.819878/) oder
- GTX 570 oder 580 SLI, je nach Budget für kompromisslose Leistung

Nach 5-8 Threads wäre alles gesagt gewesen. Jetzt sind die Hälfte der Threads Rückfragen "was, wozu und warum", sinnfrei und für dich nicht hilfreich sondern nur unnötige Arbeit, die ganzen Infos nach und nach zu strukturieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Held213 wenn's hier einen Like-Button geben würde , ich würd ihn direkt drücken.

B2T:
Warum nimmst du keine AMD die können meistens 3 Monitore mit einer GPU , Notfalls nimmst du ne 6990 , wenn du schon mit den Gedanken auf Dual 570 oder 580 spielst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben