KingAlex15
Cadet 3rd Year
hallo, und Frohes Neues
ich habe mal eine frage ob das normal ist das die obere 100°C erreicht. Ich habe 2 gtx 285 nebeneinander,sie liegen so dicht nebeneinender das ich glaube das durch die obere nicht genug luft durch kommt die die öffnung des lüfters ja nur an der einen seite ist die die andere karte verdekt
das ganze passiert nur bei furmark
sonst haben sie 93°C
und das nicht unter last da meine alter e7300 die beiden ausbremst
(laut gpu-z max auf 80%)
möchte balt aber einen q9550 einbauen dh sie sind dann schon unter last
das ganze sieht so aus
https://pics.computerbase.de/2/4/1/6/3/18-1080.1475120252.jpg
jetzt habe ich überlegt die karten rechts an der kopfseite auf zu bohren damit der luftdurchfluss besser ist aber dadurch geht die garantie wohl verlohren oder ?
und würde es überhaupt etwas bringen ?
oder sollte man da gleich leiber auf eine wasserkühlung umsteigen ?
wenn das nötig wäre wenn ja könnt ihr mir da was empfehlen ? da habe ich überhaupt keine ahnung von
lg Alex
ich habe mal eine frage ob das normal ist das die obere 100°C erreicht. Ich habe 2 gtx 285 nebeneinander,sie liegen so dicht nebeneinender das ich glaube das durch die obere nicht genug luft durch kommt die die öffnung des lüfters ja nur an der einen seite ist die die andere karte verdekt
das ganze passiert nur bei furmark
sonst haben sie 93°C
und das nicht unter last da meine alter e7300 die beiden ausbremst
(laut gpu-z max auf 80%)
möchte balt aber einen q9550 einbauen dh sie sind dann schon unter last
das ganze sieht so aus
https://pics.computerbase.de/2/4/1/6/3/18-1080.1475120252.jpg
jetzt habe ich überlegt die karten rechts an der kopfseite auf zu bohren damit der luftdurchfluss besser ist aber dadurch geht die garantie wohl verlohren oder ?
und würde es überhaupt etwas bringen ?
oder sollte man da gleich leiber auf eine wasserkühlung umsteigen ?
wenn das nötig wäre wenn ja könnt ihr mir da was empfehlen ? da habe ich überhaupt keine ahnung von
lg Alex