News Smartphone-Absatzzahlen: Xiaomi rollt das Feld von hinten auf

Ich befürchte aber, das werden sie versuchen wollen - gab es nicht letztens eine News irgendwo, dass Xiaomi nächstes Jahr in Deutschland den ersten Store eröffnen will?
 
immortuos schrieb:
Kein Wunder dass Xiaomi so zulegt, man sehe sich nur mal an was man zB beim Redmi Note 4(X) fürs Geld bekommt, da hat man auf die teuren Smartphones der restlichen Hersteller keine Lust mehr.

Note 4 mit SD 625, 3/32 GB seit 2 Wochen in der Hand. Echt der Knaller bei 130€. Akku ist der Traum.
 
immortuos schrieb:
Kein Wunder dass Xiaomi so zulegt, man sehe sich nur mal an was man zB beim Redmi Note 4(X) fürs Geld bekommt, da hat man auf die teuren Smartphones der restlichen Hersteller keine Lust mehr.
Richti Redmi note 4 mega genial und MIUI läuft besser als Samsung ihr s7 mit Touchruckel xD

GenFox schrieb:
Habe den Kauf des Xiaomi Redmi 3 Pro bis heute nicht bereut. Preis-/Leistung und Design sind super, das bietet leider kein anderer Hersteller.

Das wahr ja der Oberkracher ein 650 in einem unter 200 Euro gerät werden wir aber nie wider bekommen.

Gibt ja jetzt mit 630 und 625 genug Leistungsstarke möglichkeiten.

den 660 setz XIaomi eher in der Mi Note klasse ein weil der Schon eine Macht ist. mit der Adreno 512 ist der an den 2016 Flaggschiffen dran.


Xiaomi ist vor allem nur in 5 Märkten unterwegs wen man das jetzt auf Welt weit hoch Rechnet wären die bei über 40%

Klar wird so nicht kommen aber ich sag mahl platz 3 ist möglich wen sie so bleiben.
Ost Europa ist ja jetzt Offiziel Versorgt mit FLaggship stores in Athen zb.

Spanien bekommt 2018 in Madrid einen FLaggship store in dem dann Drone, Handy, Saugroboter, und andere Vorzeige Produkte gezeigt werden.

für ein 2010 Start Up eine Fette show.


Huawei selbst behauptet Übrigens 2017 Apple zu Überhollen laut ihren Zahlen sollen sie mit 0.1% vor Apple Liegen im Jahres schluss.

Samsung ist zwar weit weg auf Platz 1 hat aber mit ihren Überteuerten Preisen schon ein Paar Märkte verloren.
China ist Samsung sogar mitlerweile auf Other gerutscht mit 3% xD

gut da Wohnt auch Huawei und Xiaomi.

Hab Aktuell Familie und Umfeld gut 10 Geräte verteilt 2x Redmi Note 4, 5x Redmi 4X, 1x Redmi Note 2 , 2x Redmi 4A
Ergänzung ()

ChrisM schrieb:
Ich befürchte aber, das werden sie versuchen wollen - gab es nicht letztens eine News irgendwo, dass Xiaomi nächstes Jahr in Deutschland den ersten Store eröffnen will?

Das wahr Fake aber 2018 Kommt eben ein Madrid Shop nach dem Athen als Ostblock vorzeige store Offen ist.
 
Kann mir jemand sagen welches Gerät das im Bild unter dem Titel ist?

Ich bin vor kurzem zum Galaxy S8+ gewechselt, ich wusste gar nicht dass Samsung so deutlich der Marktführer ist, kommt davon wenn man in der Smartphone Ära immer bei Nokia beziehungsweise Windows Mobil war :p
 
Das ist schon sehr ordentlich was Xiaomi da vorlegt. Wenn man dann noch bedenkt, dass viele die Geräte zwar durchaus als gelungen bezeichnen aber von einem Kauf zurückschrecken wegen der fehlenden Vor-Ort-Vertretung dann sollte die Zukunft recht gut aussehen.

@_Cloud_
Samsung ist zwar weit weg auf Platz 1 hat aber mit ihren Überteuerten Preisen schon ein Paar Märkte verloren.
China ist Samsung sogar mitlerweile auf Other gerutscht mit 3% xD

Das hat nichts mit den Preisen zu tun. Du solltest dich von dem Gedanken verabschieden, dass in China nur arme Menschen leben die sich nichts leisten können. Der Grund liegt zum einen darin, dass China seit Jahren seine Einwohner dazu anhält "chinesisch" zu kaufen wo es geht und zum anderen darin, dass zwischen China und Südkorea eine gewisse Antipathie herrscht um es diplomatisch auszudrücken.


@nlr
...die J- und A-Modelle würden aber eine ebenso wichtige Rolle spielen und seien laut IDC dafür verantwortlich, dass Samsungs Smartphone-Umsatz leicht rückläufig ist. Denn wer mehr günstige Smartphones verkauft, verkauft zwar mehr Geräte, aber mit insgesamt weniger Umsatz.
Ich glaube sie meinen das Richtige aber schreiben etwas Falsches. Sie reden, denke ich, von der Marge?!
Der Umsatz kann nicht rückläufig sein wenn man mehr verkauft es sei denn ein teureres Produkt wird durch ein billigeres ersetzt. Das wäre recht bedenklich an Samsungs Stelle. Ob dem so ist, kann man erkennen wenn man die durchschnittlich erzielten Gewinne pro verkauften Handy vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi-Telefone sind so billig weil die Teile fast zum Selbstkostenpreis verkauft werden um die Leute in ihr eigenes Ökosystem zu bewegen. Xiaomi hat dennoch nicht den Lock-In wie Apple lt. Marktforschung, um weiter zu bestehen wird sich da noch etwas ändern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi ist halt wie Amazon...Die wollen wachsen und wachsen, der Gewinn ist derzeit nicht so wichtig. Und wahrscheinlich derzeit auch Erfolgreich. Kann mir schon vorstellen, dass die Samsung irgendwann überholen werden...
 
ist kein wunder die verkaufen gute geräte zu hammer preisen

ich habe ein redmi note 4 4/64gb es läuft echt gut und lange und es ist so gebaut das man den akku relativ leicht selbst tauschen kann was für mich wichtig ist weil ich das teil nutzen werde bis es drauf geht
 
Bin nach Jahren mit Lumia dieses Jahr auf ein Mi5 gewechselt. Wenn ich sehe welche Probleme in meinem Bekanntenkreis mit ihren Smartphones auftreten (langsam, geringer Speicher,..) kann ich mir das Grinsen echt nicht mehr verkneifen :D
 
Und das obwohl es so ein Gehampel ist an die Xiamois zu kommen, zumindest im Vergleich. Ließen die sich hier mal eben schön über Amazon Prime bestellen inkl. vernünftiger Garantieabwicklung etc. etc. hätten die wohl + 200-300%
 
langsam kommen die ja nach europa gibt ja schon mehrere händler die die verkaufen kosten natürlich etwa 50% mehr als bei den gearbest angeboten habe für mein redmi note 4 150€ gezahlt in deutschland kostet es 229€
 
https://tuxiaomi.es/

Zwar komplett in Spanisch, aber mit 2 jähriger Garantie und eigenem Reparaturservice. EU, Garantie, bleibt beim Zoll nicht hängen und es kommen garantiert keine Überaschungs-Aufschläge.
 
Axxid schrieb:
Bin nach Jahren mit Lumia dieses Jahr auf ein Mi5 gewechselt. Wenn ich sehe welche Probleme in meinem Bekanntenkreis mit ihren Smartphones auftreten (langsam, geringer Speicher,..) kann ich mir das Grinsen echt nicht mehr verkneifen :D

Glaube ich gerne. Ich habe versucht, meine Kollegen zu überzeugen, aber da kam nur: "Geh mir weg mit dem Chinamüll". Ja, dann kauft eben weiter eurer überteuertes Zeugs. Wer nicht will, Pech gehabt. :)
 
Jep, und mein spanisch reicht gerade um mir in Spanien ein Bier zu bestellen. So kann ich für mich keine rechtsgültige Geschäfte tätigen.
 
immortuos schrieb:
Da wäre ich vorsichtig, zb beim Note 4 sehe ich da kein B20.

Da steht doch "Banda 800Mhz en 4G LTE"
 
Zurück
Oben