Smartphone als Proxy oder VPN?

franklin84

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
13
Hallo.
Da mein Samsung Smart TV kaum Einstellmöglichkeiten hat, kann Ich ein Smartphone als Proxy nutzen?
Wie müsste ich das Smartphone einrichten?
Es gäbe ja auch OTG Ethernet Adapter für kabelgebundene Installation.
Aber wie greife ich von Smart TV auf das Smartphone zu, wo die VPN App läuft???
X VPN bietet sowas zwar schon an, aber diese nutze ich eben nicht bzw lohnt sich preislich Nicht für mich...

Grüße Frank
 
franklin84 schrieb:
Aber wie greife ich von Smart TV auf das Smartphone zu, wo die VPN App läuft???
Indem du dem TV in den Netzwerkeinstellungen sagst, das Smartphone ist das Gateway.
Das reicht schon, wenn du ein WLAN hotspot aufmachst und den TV damit verbindest.
franklin84 schrieb:
ein Smartphone als Proxy nutzen?
ich bezweifle dass man an aktuellen TVs einen Proxyserver eingeben kann.
 
h00bi schrieb:
ich bezweifle dass man an aktuellen TVs einen Proxyserver eingeben kann.
Wenigstens die Netzwerkeikstellungen kann man manuell einstellen. Dann würde es ja gehen.
Ob der Hotspot dann über die VPN Appdes Handys läuft? Sonst wäre es ja sinnlos?

Ein Raspi wäre für Den Anfang übertrieben und zu teuer...
 
franklin84 schrieb:
Ob der Hotspot dann über die VPN Appdes Handys läuft? Sonst wäre es ja sinnlos?
Das ist doch mit einem zweiten Handy/PC/Notebook in 5 Minuten getestet.
VPN aktivieren, Hotspot aufmachen, vom Zweitgerät verbinden und whatsmyip.com aufrufen. Steht da die VPN IP dann gehts, steht da ne deutsche IP von deinem Mobilfunknetzbetreiber dann gehts nicht.

Wenn der integrierte WLAN Hotspot das VPN umgeht, was ich nicht glaube, kannst du auch noch Hotspot Apps testen. Aber aufpassen dass die Apps seriös sind.
 
Hallo.
Also ich habe jetzt hier 2 Adapter.
Ein Ugreen für Chromecast und FireTV und ein noname China mit 3-fach Hub.
Also am A7, S4mini geht gar nix.
Habe noch mein S5 mit Ressurrection Remix Rom. Da laufen beide Adapter.
Nachteil, keiner der beiden läd das Smartphone parallel ;(
VPN App drauf, Hotspott an.
Das S5 hat VPN, Gerät was per Hotspot verbunden ist, hat kein VPN.
So eine Sch....

Doch lieber ein MHL auf HDMI adapter?

Grüße Frank
 
Zurück
Oben