News Smartphone-Sparte retten: Huawei soll Smartphone-Designs statt Geräte anbieten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und Makso
Nachdem mein Ausflug zu iOS immer weniger zufrieden stellt und ich die Huaweis immer toll fand begrüße ich das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, racer3, aid0nex und 3 andere
Also das P50 hat kein 5G?, ganz ehrlich Wayyne sollte das ind Deutschland interessieren?
Viele Dörfer in Deutschland wären froh wenn sie Durchgängig 3G hätten, und mir in Hamburg langt 4G Total, ich brauch kein Upgrade auf 5G.

Huawei baut gute Smartphones und das hier User leiden müssen die eben solch ein Smartphone gerne hätten, es aber nicht bekommen weil sich zwei Idioten 7500-10000KM weiter weg streiten müssen geht nicht in meinen Kopf.

Das ist wie in der Kindheit, Elternteile streiten sich = Kinder ( Die nix dafür können) dürfen auf einmal nicht mehr zusammen spielen.

So lächerlich, und wir müssen es hinnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaNgAr, Unioner86, electronish und 7 andere
Cyberdunk schrieb:
Viele Dörfer in Deutschland wären froh wenn sie Durchgängig 3G hätten
Dann werden sie noch die eine oder andere Dynastie abwarten müssen. 😉

Cyberdunk schrieb:
und mir in Hamburg langt 4G Total

genau, du sagst es.


Btt: Ich bin mal gespannt, auf Grund der extremen Nähe zum Staat, ob die Sanktionen ausgeweitet werden oder nicht. Ich könnte keine Wette dafür eingehen, dass das auf Dauer gut geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und AlMaiWin
Da hat die Huawei sehr gute Chancen zu gewinnen, die bieten mehr Leistung für weniger Geld
ist keine No-Name China Marke welche Schrott verkaufen.

Aber ich verrate euch ein Geheimnis, die Firma Apple hat 80% Halbleiter Chips
Produktion für sich reserviert, da bleiben nicht mal die Chips für Steam Deck übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Makso
Ich noch ein P30pro Besitzer hoffe sehr die Sanktion endlich beigelegt werden. 5G brauche icb echt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Angry Cat schrieb:
ist keine No-Name China Marke welche Schrott verkaufen.

Auf keinen Fall, meine Frau hatte das P30+ und das war und ist ( jetzt hat es die Tochter) ein absolut geiles Smartphone mit einer Kamera, da kommt bis Heute nix mehr ran.

Und Seit bestimmt 3 Jahren haben wir auch ein Huawei Media Pad ( M5) und auch damit sind wir voll zufrieden.

Will sagen, China Schrott ist Huawei definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, electronish, 10X18B und 9 andere
Angry Cat schrieb:
die Firma Apple hat 80% Halbleiter Chips
Produktion für sich reserviert,
Es gibt ja schließlich nur 1 Fertigungsverfahren. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, tha_mos, Zarlak und 2 andere
knoxxi schrieb:
Es gibt ja schließlich nur 1 Fertigungsverfahren. 😉

Editiert:
Nein TSMC 54%, Samsung etwa 17%
die Firma TSMC hat leider ein Vertrag mit Apple unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ohne Googles Dienste waren die Smartphones und Tablets zwar außerhalb Chinas deutlich weniger beliebt, für das Heimatland spielte diese Einschränkung aber ohnehin keine Rolle, da Google sich aus China fernhält.

Das nennt man wohl einen Euphemismus! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3930 und Mcr-King
Cyberdunk schrieb:
Also das P50 hat kein 5G?, ganz ehrlich Wayyne sollte das ind Deutschland interessieren?
Viele Dörfer in Deutschland wären froh wenn sie Durchgängig 3G hätten, und mir in Hamburg langt 4G Total, ich brauch kein Upgrade auf 5G.

Das geht vielleicht schneller als man denkt: https://de.statista.com/statistik/d.../anzahl-der-5g-basisstationen-in-deutschland/

In nur einem Jahr von 139 auf 19.510 5G-Basisstationen gewachsen.
Selbst unsere neuen Diensthandys haben 5G und noch viel wichtiger, gibt es 5G Empfang.

Damals war der Sprung von 3G auf 4G wie eine große Revolution.
Der Sprung von 4G auf 5G fühlt sich genauso revolutionär an.

Natürlich "braucht man" 5G nicht, wenn man den ganzen Tag nur Tiktok und WhatsApp nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Cyberdunk schrieb:
Viele Dörfer in Deutschland wären froh wenn sie Durchgängig 3G hätten
Wohne in der Brandenburger Provinz. Vor Ort ist mobiles Internet kein Problem, 4G läuft einwandfrei über Vodafone. Dramatisch wird es, wenn es mal mit der Bahn nach Berlin geht: Da kannst Du auf weiten Teilen der Strecke nicht mal telefonieren (!). Und manche machen sich über 5G 'nen Kopf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigalodon, CMDCake, Mcr-King und eine weitere Person
Fehlermeldung schrieb:
Nachdem mein Ausflug zu iOS immer weniger zufrieden stellt und ich die Huaweis immer toll fand begrüße ich das!
Wie wäre es stattdessen mit einem xiaomi?
Hatte gelegentlich mal ein Huawei in der Hand und fande schon, dass es sich dem miui von xiaomi ähnelt und xiaomi baut ebenfalls Top Hardware

edit
@SI Sun
Der Sprung von 4G auf 5G fühlt sich genauso revolutionär an.
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Mein Handy kann zufälligerweise 5g (vertrag nicht) aber 5g lässt sich völlig kalt und habe kein Interesse daran
 
SI Sun schrieb:
Natürlich "braucht man" 5G nicht, wenn man den ganzen Tag nur Tiktok und WhatsApp nutzt.

Nett^^
Allerdings auch genau der Konter Punkt, ich kenn die genauen Zahlen nicht, aber ich glaub wir waren bei 80-85%, und genau diese Prozentzahl nutzen eben fast auschliesslich, YT, Facebook und Instagram.
Und dafür langt 4G Allemalle.

Und die anderen 15% also deine Klasse^^ kriegen auch genug Bandbreite, versprochen. ;)

Wir haben in sachen Digitales " Wohlbefinden" mehr nach zuholen als 5G.
Deutschland ist eins der schlechtesten Länder in Sachen, Verträge, Konnektivität, Stabile Leitungen, Netzabdeckung, usw. Da sollte man erstmal angreifen.

Wie gesagt, es gibt Dörfer wo der Standartanschluss nicht mehr als 3 Mbit zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Xechon, Turbulence und 4 andere
Fand die Huawei Phones eig immer am besten.
Design, P/L, Software etc.

Waren wohl zu gut und musste "abgesägt" werden. Schade. :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Project 2501
Caramelito schrieb:
Waren wohl zu gut und musste "abgesägt" werden. Schade. :-/
So ist es.
Ein armseliger Handelskrieg, mit fadenscheinigen Argumenten vom Zaun gebrochen weil die USA wirtschaftlich immer mehr gegen China abstinken, nichts weiter.
 
Cyberdunk schrieb:
Viele Dörfer in Deutschland wären froh wenn sie Durchgängig 3G hätten, und mir in Hamburg langt 4G Total...
Bei der Telekom habe ich 5G erstaunlicherweise anfangs häufiger auf dem Land in Niedersachsen als in Hannover oder Hamburg entdeckt. Ich habe es allerdings auch nicht rastermäßig getestet.
Cyberdunk schrieb:
...ich brauch kein Upgrade auf 5G.
Bei der Aussage müsste man dich auf Lebenszeit auf 4G festhalten. 😉
Cyberdunk schrieb:
Wie gesagt, es gibt Dörfer wo der Standartanschluss nicht mehr als 3 Mbit zulässt.
Die haben dann 5G über Funk.
 
Cyberdunk schrieb:
Viele Dörfer in Deutschland wären froh wenn sie Durchgängig 3G hätten,
3G wird gerade flächendeckend abgeschaltet... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Wilhelm14 schrieb:
Bei der Aussage müsste man dich auf Lebenszeit auf 4G festhalten.

Gut, ich meiner derzeit, ich bin nicht gegen den Fortschritt, aber denn bitte auch richtig und überlegt.+
Wilhelm14 schrieb:
Die haben dann 5G über Funk.
Ja übers Handy mit Tarif Daten Volumen, du merkst?
Ergänzung ()

Klassikfan schrieb:
3G wird gerade flächendeckend abgeschaltet...

Das wird witzig, denn mal Toi Toi Toi das es reibungslos abläuft.
 
Zurück
Oben