News Smartphone-Sparte: Sony will bei ausbleibendem Gewinn handeln

ja warum ist denn die Compact-reihe wenn man an Sonys denkt so beliebt. Weil es dort keine konkurenz gibt, mal nicht mit Android.
Wobei mit jedem 0.1" mehr sie ihr alleinstellungsmerkmal gefaerden.

Ansonsten ist das alles auch sehr undurchsichtig, hab erstmal ne weile gebraucht bis ich kapiert hab das es kein z2 gibt und z5 die 3. gen ist :)
Wohl gewollt um Kunden zu verwirren.

Dann ist das Z5 kaum besser wie das Z3 und kostet aber deutlich mehr. Aber selbst wenn ich mehr Geld ueber haette oder mir ein Smartphone wichtiger waere und ich fuer 300 400 euor ein Neugeraet kaufen bereit waere, (suche eher ein gebrauchtes billiges, da siehts bei sony aber schlecht aus) ist doch klar das die meisten Kunden 5.5" aufwerts nun wollen, unter anderem wegen den neuen Applephones.

Das zum einen und zum anderen auch die geraete unter 300 Euro werden das sein wo man das meiste Geld machen kann, und da kann Sony nichts interessantes bieten.

Wenn ich dann noch daran denke das Sony ne History mit Sony Rootkit, verbannung von Linux von der PS3 etc womit die konsole beworben wurde, also ein feature nachtraeglich entfernt wurde etc im Hinterkopf habe und die hohen Preise brauch einen ja nichts zu wundern.

Mein selbst in ihrer Niesche und vielleicht koennten sie damit fast alleine grosse Spruenge machen, vielleicht finden sie auch genug zu den hohen preisen, aber ist es wirklich unmoeglich fullhd auf dem geraet zu bringen 2560x1600 gibts ja auch einige 5.5" smartphones, wieso ist dann 1920x1080 auf 4.6" so schwer. (4k handy gibts doch glaub auch schon, wars nicht sogar von sony?)

Das haette halt das Z5C schon haben muessen, wenns das Z7C auch nicht hat sollen die mal direkt nen kaeufer suchen gehen, das wird spaetestens dann gar niemand mehr kaufen.
 
Gründe gibt es einige.

Ich glaube, Sony fehlt etwas das Marketing. Samsung macht auch viel mehr Wirbel. Dazu kommen ja gefühlt jede Woche ein neues also sind die immer Präsent in den Medien und Online.

Sony bringt zwar auch laufend neues aber eben eher still und leise.

Dazu stimmt auch ab und zu die Qualität nicht. Zb beim Sony Xperia Z4 Tab. Der Preis ist echt hoch. Das Gerät, wenn es denn richtig läuft, Top. Aber es ist viel Glück dabei mal eins zu bekommen ohne Fehler. Zb den Audio Bug oder die stellenweise schlechte Display Ausleuchtung. Auch das, das Gerät sich entlädt wenn es am Netzteil hängt und belastet wird. So was darf nicht sein. Meine Mail an Sony. Die sagten das ist normal. Da staunte ich nicht schlecht. Wenn man 650 Euro für die LTE Version will. Kürzlich laß ich, das gab es schon früher bei der Z Serie.

Habe das Xperia Z4 Tab selber und hatte Glück bei Audio und Display. Aber der Kauf kann ja nicht wirklich Glückssache sein. So geht das eben nicht. Nicht in der Preisklasse.

Und das zu schwache Netzteile normal sind. Ist auch ein No Go wenn man ehrlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt was bei denen falsch läuft das die damit kein Gewinn erzielen, hier in Deutschland scheint der Verkauf doch auch ganz gut zu laufen, immer mehr in meinem Umfeld haben ein Xperia der Z Serie, ich selber bin vor kurzem auch von einem S5 auf ein Z2 umgestiegen, nachdem ich mit dem S5 sowas von unzufrieden war.
 
Corpheus schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wo da das Problem liegt. Das sind doch wirklich top Geräte.

hocker schrieb:
Verstehe ich nicht, woran liegt das? Sehen super aus, sind wasserdicht, kommen von Sony, da kann es ja nur am OS liegen ;-)
Nein, eben genau nicht. Sony wirbt damit, dass man unter Wasser Fotos machen kann. Wirklich wasserdicht sind sie dann aber doch nicht, wie sich später herausstellt. Daraufhin rudert Sony zurück und sagt, ja, nee... also in die Badewanne mitnehmen sollte man sie natürlich nicht.
Die Glasbruchprobleme beim Z3 - meiner Meinung nach ist es ein Unding, ein Smartphone zu konzipieren, bei dem beim Sturz auf Linoleum aus Nachttischhöhe das Glas springt. So etwas darf einfach nicht passieren. Und WENN es bei "einzelnen" Geräten passiert, darf man sich als Firma nicht hinstellen und sinngemäß sagen "unsere Produkte sind so gut, da kann nix passieren. Wenn Ihr Telefon kaputt gegangen ist, dann haben Sie wohl ungebührliche Dinge damit gemacht". Ganz zu schweigen von der Vielzahl von Geräten, bei denen das Glas springt, ohne dass überhaupt etwas passiert ist.

SKu schrieb:
Das Problem für Sony liegt bei einer mangelhaften QM-Abteilung und schlechtem Marketing.
Das mit dem Marketing weiß ich nicht - aber ja, könnte man auch so sagen, denn wenn das Marketing sagt: nimms mit in den Pool und das aber eigentlich nicht geht, dann ist das ja schon irgendwie auch schlechtes Marketing. Meiner Meinung nach ist aber das Hauptproblem eher die schlechte Qualität.
Wenn es das mit dem Glas nicht gegeben hätte, hätte ich mir wohl das Z3C geholt. So halt nicht. Das Z5C muss sich hinsichtlich seiner Qualität erst noch beweisen, hat aber schon einen Nachteil weil es aufgrund der Heatpipe so dick ist. Meiner Ansicht nach sollte man keinen Prozessor in ein mobiles Gerät einbauen, der eine Heatpipe braucht, um gekühlt zu werden. Klar sind das nur meine persönlichen Gründe, ich bin mit meinem Smartphonezyklus von 4-5 Jahren sicher nicht der Cashcow-Kunde.
 
Zurück
Oben