News SmartQ stellt U7 vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Viele Tablets eignen sich nur bedingt oder nur durch teures Zubehör für den Büroalltag. Dass es durchaus auch anders geht, beweist nun der chinesische Hersteller SmartQ mit dem U7, welches über einen eingebauten Beamer verfügt.

Zur News: SmartQ stellt U7 vor
 
wenn der Beamer was taugt - praktische Sache!
Vor allem auch angesichts des Preises und der verfügbaren Optionen.
 
Wenn dann noch eine elektrische Zahnbürste zum ausklappen dabei ist ist das Teil praktisch schon gekauft!

edit: Nein ich kann mich mit den integrierten Beamern einfach nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds geil! :)
LEDs werden immer günstiger und heller, zudem Akkus immer leistungsstärker bei gleichem Gewicht oder Baugröße. Spannend wenn man sich überlegt wo wir vor 5 Jahren waren und bei solchen Produktvorstellungen in weiteren 5 Jahren sein könnten. Einen Projektor hatte nicht mal Jean-Luc Picard in dem 7" Tablet welches er meist bei der Hand hatte :-D

Bin über den Preis durchaus überrascht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die realen Ergebnisse von anderen, noch helleren LED Beamern anschaut, ist das Produktbild einfach lächerlich.
 
Wenn man sich die realen Ergebnisse von anderen, noch helleren LED Beamern anschaut, ist das Produktbild einfach lächerlich.
korrekt! um nicht zu sagen eine frechheit! ;)


ich stelle mir das eher so vor:

2_mpvj65.png
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Lumen sagen doch schon alles.
 
Tja, eine stärkere Tageslicht Glühbirne hat 1400 Lumen und kann einen mittleren Raum nicht komplett ausleuchten :D Das Gerät leuchtet sicherlich 20cm weit, dann ist Schluss.
 
Rob83 schrieb:
Tja, eine stärkere Tageslicht Glühbirne hat 1400 Lumen und kann einen mittleren Raum nicht komplett ausleuchten :D Das Gerät leuchtet sicherlich 20cm weit, dann ist Schluss.
1400 Lumen wäre aber schon ne 100 Watt Glühbirne.

Ich verstehe nicht warum solche LED Beamer so Lichtschwach sind. Selbst eine stinknormale weiße LED schafft 40lm/W und braucht somit nur 1 Watt, um die 40 Lumen zu erreichen.
Mittlerweile gibt es Niederleistungs-LEDs, die 100lm/W schaffen oder Highpower-LEDs mit 60-80lm/W und über 10 Watt - bezahlbar. Das wären mal mindestens 600 lumen.

16:9 Format bei 50 Zoll macht eine Bildfläche von 6891cm² wenn ich mich nicht verrechnet habe, also 0,69m², also 58lx bei 40 lumen.
Also dürfen 10 lx im Zimmer sein, um annähernd was erkennen zu können (Mindestkontrast von 1:5) - was leichtem Kerzenschein entspricht. Juhu :D
 
Sehr überzeugend ist das video aber nicht.

ist das am ende der Pedobär ? Oo
 
Zur Vortragspräsentation denkbar ungeeignet, denn entweder steht der Dozent im Licht oder er sitzt vor dem Gerät und dreht dem Publikum den Rücken zu....
 
Als Spielerei nicht verkehrt, aber das Teil als ein Beamer zu bezeichnen wohl eher lächerlich.
Unter 1000 LUMEN braucht man wohl nicht anfangen.
Ein Kumpel von mir hat einen LED Beamer mit 300LUMEN. Bei komplett abgedunkeltem Raum und einer Diagonale von 2,5m ist schluss. Und wehe dem jemand macht das Licht an...
 
Mit einem 3G Modul wäre das gekauft. Finde es als Spielzeug schon OK. Da hab ich auf jeden Fall mehr von als von dem LTE in einem Iphone 5...

Ach ich weiß nicht, ich suche ein neues Table und kann mich einfach nicht entscheiden. Jemand gute Vorschläge? Bitte kein Apple, ich habe ein Iphone 4S, 1 Jahr alt und eigentlich die Schnautze davon voll (wenn es jemand kaufen möchte)
 
Mister79 schrieb:
Ach ich weiß nicht, ich suche ein neues Table und kann mich einfach nicht entscheiden. Jemand gute Vorschläge? Bitte kein Apple, ich habe ein Iphone 4S, 1 Jahr alt und eigentlich die Schnautze davon voll (wenn es jemand kaufen möchte)

Sony Xperia Tablet S.

Nur leider dauert es wohl noch Wochen, bis Sony die verbesserte Version für den Verkauf freigibt (die erste Auslieferungscharge wies wohl einige Produktionsfehler auf).

Habe einige Tablets verglichen, das Sony sagt mir am ehesten zu und hätte es schon gekauft, wenn es nicht zum erwähnten Malheur gekommen wäre...

Das Display überzeugt, auch glänzt es weniger als die Konkurrenzmodelle. Auch die Akkulaufzeit soll Testberichten zufolge in die Regionen des Acer510 kommen...

Davon abgesehen:

Infos über "alternative Tablets", im wahrsten Sinne des Wortes , die man dank auf einseitig ausgelegter Berichterstattung der Medien fast nie zu lesen bekommt, kann man hier recherchieren:

http://ipadalternative.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben