Offensichtlich hat Zensursula jetzt auch das EU-Parlament mit ihren Wahnideen angesteckt.estros schrieb:Was für Leute haben wir da in der Regierung?
Man könnte auch einfach sagen, der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offensichtlich hat Zensursula jetzt auch das EU-Parlament mit ihren Wahnideen angesteckt.estros schrieb:Was für Leute haben wir da in der Regierung?
Bei Instagram und Co. kann man das zumindest und wird auch beim Erstellen eines Beitrags mit abgefragt. Aber klar, dass ist an der Stelle eher freiwilliger Natur.Nero2019 schrieb:KI Inhalte sollen gekennzeichnet werden. Es ist verdammt wichtig zu wissen wie/woher die Inhalte stammen.
Also alles nur ein Vorwand, um Bürger dazu zu zwingen, sich mit echtem Namen registrieren zu müssen. China lässt grüßen.Für die Altersüberprüfung sollen eine EU-App und eine digitale Brieftasche für die europäische Identität (eID) zum Einsatz kommen, die noch entwickelt werden müssen.
So inkompetent sind diese eltern oft garnicht. sie wissen schon was sie da tun, um ihre Ruhe zu haben.MortalTeamwork schrieb:Die (teilw.) unverschuldete Inkompetenz vieler Eltern im Bereich Erziehung lässt nur annähernd erähnen, wie hilflos und desinformiert diese bzgl. eines "gesunden" Umgangs mit sozialen Medien sie (auch selbst) sind.
im Gegensatz zu Twitter, Facebook, Reddit, Tiktok, Insta, etc...war IRC der Himmel auf Erden. XDMortalTeamwork schrieb:Das IRC war doch auch schon ein Tor zur Hölle.![]()
Niemand, da alle Parteien europaweit das als Abstellgleis für sonst unerwünschte Parteifreunde missbrauchen.supertramp schrieb:schützt uns vor den EU-Abgeordneten?
Inklusive 32k Modem und einer dicken Telefonrechnung?Toffelwurst schrieb:Ich hätte gerne das Internet der 90er und frühen 2000er zurück...
Hahahaha, nein.Für die Altersüberprüfung sollen eine EU-App und eine digitale Brieftasche für die europäische Identität (eID) zum Einsatz kommen
Warum 16? Mit Blick auf junge Erwachsene und meinen eigenen Erfahrungen müsste meiner Meinung nach das Mindestalter auf 23 oder 24 hochgesetzt werden.Vorgeschlagen wird das Mindestalter von 16 Jahren
Bitte für alle.Ein Verbot der schädlichsten suchtfördernden Praktiken und die standardmäßige Deaktivierung anderer suchterzeugender Merkmale für Minderjährige
Das muss nicht extra erwähnt werden, weil das auch heute schon der Fall ist.Ein Verbot von Seiten, die nicht den EU-Vorschriften entsprechen.
Gut gemeint, aber das wird jahrzehntelange Gerichtsprozesse nach sich ziehen, in denen dann geklärt wird, was genau beeinflussende Technologien sind.Maßnahmen zur Bekämpfung von beeinflussenden Technologien wie gezielter Werbung, Influencer-Marketing, suchtförderndem Design und manipulativen Gestaltungstechniken („Dark Patterns“) im Rahmen des anstehenden Rechtsakts über digitale Fairness.
Bitte für alle.Ein Verbot von Empfehlungssystemen für Minderjährige, die auf Profiling und Nutzerverhalten beruhen.
Kidfluencer? Boah, so weit sind wir schon?Minderjährige vor kommerzieller Ausbeutung zu schützen, indem z. B. Plattformen untersagt wird, finanzielle Anreize für die Beeinflussung von Kindern durch Kinder (sogenannte Kidfluencer) zu bieten.
Ja wie sollen diese Maßnahmen denn aussehen? Bisherige Versuche die KIs entsprechend "einzuschränken" haben zu lächerlichen oder falschen Ergebnissen geführt (z. B. schwarze Wehrmachtssoldaten).Dringende Maßnahmen zur Bewältigung der ethischen und rechtlichen Probleme, die sich aus generativen KI-Tools ergeben
Und was ist mit Erwachsenen? Nur weil die ein paar Jahre älter sind, sind sie nicht minder anfällig.Darin zeigen sich die EU-Abgeordneten besorgt über die Gefahren für die körperliche und geistige Gesundheit Minderjähriger im Internet.
Wenn die EU-Ahnungslosen die US-Konzerne zu sehr unter Druck setzen, wird deren Freund im Oval-Officenciht schrieb:bei Facebook muss man seine Identität erst mal bestätigen.
nciht schrieb:weil die Leute eh irgendeinen Weg finden werden das zu umgehen.
Als ob das auf <21 beschränkt wäre, das zieht sich bis ins Rentenalter durch.Trinoo schrieb:besser hoch auf 21+ ... wenn ich sehe, wie hirnlos die tollen "erwachsenen" mit 18 handeln, am besten aber ganz verbieten den Müll, hat eh keinen wirklichen Nutzen. Wir schaden uns nur selbst damit... erkennen halt nur leider die wenigsten.