Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja ich weiß das hab ich schon alles gegoogelt das sind sogar die gleichen boxen nur 1 mitteltöner geht noch 2 hochtöner gehn noch und glaub alle bass boxen gehn
ich werd das morgen oder so mal testen , erst mal nach ne passenden adapter suchen
Wie siehts aus mit dem Adapter von ISO auf Medion da ich den nicht besitze und im handbuch nur die belegung vom iso adapter steht weiß ich nicht wie ich das anschließen soll
Der Medion Anschluss hat 16 pins und ist NICHT durchnummeriert ich hab die vermutung der beginnt oben links bei 1 usw.
ich würd die drähtchen dann selbst hinlöten und isolieren das wär kein problem =)
vllt habt ihr iwelches insider wissen oder sonst i.was ich bin bei google auf nichts brauchbares gestoßen
die bedienungsanleitung hab ich schon lang da steht aber nur die stecker belegung des ISO adapters und nich von dem stecker der direkt am medion radio angesteckt wird
meine güte, hol dir n dutzend handy akkus, oder rc-car akkus, je nach dem. dann schließt du die dinger in serie, schaltest noch n paar paralell, hast deine 12V, die größe von ner autobatterie und ungefähr 50% weniger gewicht bei mindestens gleicher leistung.
bleiakkus: 30Wh/kg
li-ion: 150-200Wh/kg
wenn das kein argument ist, weiß ichs auch nicht. schonmal ne 100Wh autobatterie rumgetragen? anscheinend nicht...
da ich keinen adapter habe hab ich das teil aufgeschraubt und mir einfach mal die bauteile auf der platine angeschaut was seh ich widerstand verkohlt .. hat statt 100 Ohm fast 45 Kohm einzelne bauteile sehn auch sehr kritisch aus kurz gesagt das teil wird entsorgt
nun bin ich auf der suche nach nem neuen radio billig gut und mit USB wenns geht habt ihr vorschläge
so heute ist das radio gekommen hab eine kurze anschluss frage
ich klemme den 12V Plus und den Ground direkt an die batterie evnt. mit einem schalter dazwischen und die (+) und (-) Eingänge an der weiche verdrahte ich an ein speaker pärchen z.B vorne Links + und vorne Links - ist das so korrekt ? muss ich noch was beachten ??
wisst ihr was so ne schaltung ca. an Ampere zieht ? schätze so zwischen 1,5 und 2 A ? wär mal sehr wissenswert hab zwar ein messgerät aber der akku ist noch nicht angekommen
Jedes Radio wird mit 50Watt pro Kanal angegeben.
Gute Radios erreichen davon um die 30Watt.
Du hast kein Gutes Radio.
also rechnen wir mal mit 20 Watt Output und einem Wirkungsgrad von 80%
also braucht das Radio um die 30 Watt Aufnahmeleistung (Bei 1x Kanal betrieb)
was um die 2,5 Ampere wären.
jeh nach dem wie weit du Aufdrehst, ist es natürlich weniger.
hab zwar ein messgerät aber der akku ist noch nicht angekommen
Jedes Radio wird mit 50Watt pro Kanal angegeben.
Gute Radios erreichen davon um die 30Watt.
Du hast kein Gutes Radio.
also rechnen wir mal mit 20 Watt Output und einem Wirkungsgrad von 80%
also braucht das Radio um die 30 Watt Aufnahmeleistung (Bei 1x Kanal betrieb)
was um die 2,5 Ampere wären.
jeh nach dem wie weit du Aufdrehst, ist es natürlich weniger.
was hat das eine Mit dem Anderen zu tun?
Zapf eben schnell nen Auto an!
fazit : alle boxen im arsch außer bass und hochtöner ^^ aber ansonsten super sound usw.
hab nich mal 1Ampere stromverbrauch =) das heißt schöne akkulaufzeit
noch ne frage wenn ich jetzt die kaputten boxen mit 8 Ohm impedanz ersetz durch welche mit 4 Ohm dann hab ich mehr sound (lautstärke) versteh ich das richtig ?