News Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?

Eine Tasse könnte ich mir auch vorstellen, aber mehr würde ich nicht kaufen.

Wie viele schon geschrieben haben, möchte ich keine Werbung auf meiner Kleidung oder in meiner Wohnung stehen haben.

Der meiste Merch ist dazu noch nutzlos und steht dann nur ein paar Jahre rum, bis er endlich weggeworfen wird.

Werkzeug würde ich hier auch nicht suchen, sondern direkt bei einem namhaften Hersteller. Will ja auch nicht 10 Schraubendreher mit verschiedenen Designs haben.

Da bleibe ich gerne beim schlichten CB Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und wrglsgrft
boarder-winterman schrieb:
Wer Interesse an einem CB Polo hat, der kann bei Caseking vorbeischauen, die Restposten in S und XL sind mittlerweile auf 7,90€ reduziert, habe mal eins mitgenommen, da es ja hier nun nicht die riesige positive Resonanz gibt ;)

https://www.caseking.de/#search:query=computerbase&tplview=desktop
Die finde ich jetzt echt nicht so schlecht. Ich habe zwar auch "gegen Merch" gestimmt aber die Polossind ja schön schlicht gehalten und so ein "Logo" hat ja praktisch jedes Polo an dieser Stelle. CB ist ja wenigstens nicht so berühmt, dass man sich damit sofort als Fanboy outet.
 
@Captain Mumpitz
Wusste ich gar nicht. Ham wa wieder was gelernt.

Wobei das mit der Fairness aber halt immer schwierig ist. Klar isses besser als nichts wenn die an ihren Produktuonsstandorten für faire Bedingungen im Rahmen der jeweiligen Bedingungen sorgen. Aber warum muss ich denn überhaupt am anderen Ende der Welt produzieren? Was ist fair daran, die günstigeren Produktionsbedingungen (und die sind trotz "Fairness" halt immer noch günstig) an solchen Orten "auszunutzen"? Was ist nachhaltig daran, Produkte die auch vor Ort hergestellt werden können, einmal um die halbe Welt zu schippern?
Mir ist schon klar, dass unser Wohlstand darauf beruht genau diese Umstände "auszunutzen". Und letztendlich mache ich das ja auch. Weil es eben in vielen Bereichen kaum Alternativen gibt.
Aber im Grunde funktioniert Fairness und Nachhaltigkeit meiner Meinung nach nur mit halbwegs regionalen Produkten. Und gerade T-Shirts sind ein Beispiel für etwas, was man deutlich regionaler gestalten könnte. Wieder Beispiel Trigema: Baumwolle und Farbstoffe werden zugekauft. Aber ab da ist Schluss. Die Baumwolle wird in Mitteleuropa (in Frankreich, wenn ich mich nicht täusche) gewebt und gefärbt. Die restliche Fertigung findet dann in Deutschland statt. Und hinter diesem Unternehmen steht keine Holding-Struktur, die einen bei Profitgier und Missmanagement rettet, sondern ein einzelner, zu 100 % selbst haftender Kaufmann.

Aber gut. Das sprengt hier jetzt bisschen den Rahmen glaube ich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
Merch ist mir egal, meist kommt da eh nix gutes bei rum, kann mir nicht vorstellen das CB da groß was reißen wird, reicht schon das LTT mein Geld bekommt. ^^
 
Ich finde einen allgemienen Preisrahmen für das Merch ziemlich sinnfrei. Für einen ordentlichen USB 3-Speicherstick mit etwa 256GB würde ich natürlich mehr zahlen als für ein T-Shirt.
 
Ich wüsste nicht wozu ich irgend einen CB Merch bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
boarder-winterman schrieb:
CB Polo hat, der kann bei Caseking vorbeischauen
Da hab ich mir doch auch direkt 2 bestellt. 1 lohnt sich bei den Versandkosten ja nicht :D


...und die bei CK jetzt so.. "WTF..? Wo kommen die ganzen Bestellungen für die CB-Polo Shirts her..?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman und Captain Mumpitz
hm ja nen neues T-shirt wär auch mal wieder drin, mein altes Seti Shirt existiert glaub ich noch aber nach all den jahren in keinem gutem zustand mehr...
 
Sowas könnt ihr euren Mitarbeitern/innen als Arbeitesbekleidung andrehen, aber ich werde bestimmt nicht mit CB Zeug draußen rum rennen. 😄

Wie kommt ihr auf so eine Idee, gehen euch die News aus, weil nichts lieferbar ist? 🥱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Creeper777 schrieb:
Wie kommt ihr auf so eine Idee, gehen euch die News aus, weil nichts lieferbar ist? 🥱
Nope - das kommt auf Wunsch der Community. Weil einige eben gern etwas Merch hätten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
ComputerJunge schrieb:
Inwiefern das hier "einfach" ist, kann ich faktisch nicht beurteilen. Ich befürchte allerdings, dass dem nicht so ist und eine sehr (zu?) hohe Anzahl der regelmäßigen Seitenbesucher mit Ad-Blocker unterwegs ist.
Es gibt ja Methoden diese Blocker zu umgehen. Gerade ein Computer Forum sollte dazu in der Lage sein. Wir brauchen ja auch Gründe um Kaffee zu kochen.

Captain Mumpitz schrieb:
soll also mehr Werbung schalten um Geschenke an die Community zu finanzieren?!

Wow. Just wow.
Gut das du dich wunderst. Meine Meinung mag zwar extrem sein, aber ich fürchte das CB auf der Merchandising Ware sitzen bleibt ansonsten. Das wird ein großer Verlust, also kann man vorher wenigstens Mitglieder beschenken. Ganz einfach.
 
Normales Gildan Heavy Cotton Shirt mit CB Aufdruck und "The Knowledge Database" darunter, das würde ich mir kaufen.
 
Man könnte ja auch, wenn mögliche Produkte feststehen, eine Art Vorverkauf machen. Und nur wenn eine Menge X an Vorbestellungen eingeht, wird das Ganze bestellt und umgesetzt.

So wüsste man bereits im Vorfeld was auf jeden Fall gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuchiii schrieb:
Und nur wenn eine Menge X an Vorbestellungen eingeht, wird das Ganze bestellt und umgesetzt.
Naja das ist eine Lösung um Werbung zu vermeiden.
 
einen coolen hoodie mit fett computerbase vorne drauf würde ich mir bestellen.

grüße
 
Ich stecke das Geld lieber in ein Abo, ganz ehrlich gesagt.
 
FeelsGoodManJPG schrieb:
Wie viele schon geschrieben haben, möchte ich keine Werbung auf meiner Kleidung oder in meiner Wohnung stehen haben.
Mittlerweile bekommt man doch so gut wie nur noch Klamotten mit Werbung oder was kaufst du für Kleidung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Ich bin auch seit Jahren CB Pro User, aber was hat das mit Merch zu tun?
Für mich geht es bei Merch nicht um die finanzielle Unterstützung, sondern um ein Gimmick, das ich gerne benutze. Und wieso nicht dann eine Tasse, oder Schraubendreher mit dem Logo meiner liebsten Internetseite?
 
Zurück
Oben