News Sony mit hohem Quartalsverlust

bruteforce9860 schrieb:
Wirklich herausstechen kann Sony doch in keinem Markt mehr,

Tablets die sich deutlich von der Konkurrenz unterscheiden, Smartphones wie die Xperia Reihe die vom Design einfach mal komplett anders sind als der Einheitsbrei usw.

Die Smartphones sprechen mich nicht sooo an, mein Optimus Speed reicht mir ;) Allerdings gefällt mir das Tablet S sehr! Wirklich klasse das Teil, durch die Keil-Form liegt es besser in der Hand und auch auf dem Tisch kann man es besser bedienen, die Funktionen sind cool (z.B. einsetzbar als Universal-Fernbedienung) - die 3G Version gibts nun endlich, jetzt muss der Preis nur noch ein wenig runter gehen ;)

Tjo - das kommt davon, wenn man in erbebengefärdeten Billigländern produzieren lässt.
Hätten's ihr Zeug in Europa gebaut, wär's vielleicht besser gelaufen - kein Mitleid mit den Affen und deren Elektronic-Schrott :)

@ zonediver: ?!? Japan, Billigland, betreffend der Produktion? Eher nicht, auch ist es nicht verwunderlich, wenn ein japanisches Unternehmen im eigenen Land produziert, oder in günstigeren Nachbarländern wie Thailand, China und Taiwan. Deutsche Firmen fertigen auch noch in Tschechien, Bulgarien, Litauen usw.

Hast überhaupt einen Plan wer alles in Übersee produziert? Ich sag nur mal Foxconn... sehr viele Hersteller lassen Ihren "Schrott" dort fertigen, auch wird nebenher noch die komplette Apple Palette produziert und weitere Gerät für HP, Dell usw. Soviel zum Elektronik-Schrott ;) Weitere Namen wären Quanta Computer und Pegatron, letzterer produziet auch das iPhone 5. Alles taiwanesische Firmen, nix mit Cupertino im schönen California - USA :D

Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
@ zonediver: ?!? Japan, Billigland, betreffend der Produktion? Eher nicht,

würde ich jetzt nicht von vorneherein ausschließen. kommt ja nicht nur auf die lohnkosten und steuern an, sondern auch auf die Produktivität. Und zumindest Thailänder würde ich nicht zu den fleißigsten Völkern zählen :D

Sorry fürs OT - denke Japaner kann man nicht mit Thailänder vergleichen... in D wird auch zügiger produziert als in manchen südländischen Unternehmen, die Arbeitsmoral ist dort ein wenig anderst ;)

Cairro schrieb:
Bin mit Sicherheit kein Wirtschaftsexperte, aber durch die schlechten Zahlen wird bestimmt der Aktienkurs sinken.
Somit auch der Wert der Firma. Wenn ich jetzt Apple wäre, würde ich mich erneut mit einer Übernahme beschäftigen.

Zum einen wegen den Musikrechten, wegen dem Know-How im Bereich Fernseher und auch wegen der Handysparte und Patenten.

Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit knapp 15 Milliarden Euro. Wenn man davon ausgeht dass man als Übernahmeangebot 60-100% mehr bieten müsste dann wären wir bei ca. 25-30 Milliarden, also um die 40 Milliarden Dollar.

Das ist ein ganz schöner Happen. Klar, das könnte Apple schon stemmen. Aber ob die japanische Regulierungsbehörde da mitmacht?

Zuletzt bearbeitet:
joe200575 schrieb:
Würd ich nicht sagen, soweit ich weiss ist Sony garnicht betroffen von der Thailandflut, ist außerdem noch nicht lang genug her das es in die Bilanz mit einfliessen kann.

Klar hat das mit den Smartphones Auswirkungen, schau dir Samsung an, die hatten auch relativ schlechtes Quartal und am Ende haben die Smartphones bei denen alles aus dem Dreck rausgeholt bzw doch noch ordentlich Gewinn erzielt.

Ich meinte da auch eher Fukushima und die Zerstörten Sony Standorte durch die Erdbeben. Thailand war diesmal nicht gemeint. ;)

EDIT: Wurde ja schon ein paar mal gesagt...ich sollte die anderen Beiträge auch lesen :p

joe200575 schrieb:
Wieso? Produziert Sony direkt neben Fukushima?:rolleyes:

Die Halbe Inselwelt von Japan wird von nem Tsunami überrollt und alles woran die Leute hier denken ist ein defektes Kraftwerk -.-

Die Fabriken dort standen teilweise für einige Wochen still, ein einziger Tag Stillstand verursacht schon Millionenverluste.

buddha281 schrieb:
Die Halbe Inselwelt von Japan wird von nem Tsunami überrollt und alles woran die Leute hier denken ist ein defektes Kraftwerk -.-
Dachte ich mir auch. Die atomaren Horrornachrichten, von denen deutsche Medien gerne berichten ohne etwas mitzuteilen, brennen sich eben immer noch am besten in die Köpfe der Leser ein. Armer, deutscher Journalismus (und deren Opfer -> die Leser, das Volk)... wie auch immer. :freak:

Auch sehr faszinierend wie manche Hochwasser (Thailand) und Tsunami (Japan) zusammen schmeißen oder Thailand und Japan...

Mit den Katastrophen ist das große Erdbeben in Japan gemeint, welches bekanntermaßen zu einem Tsunami (-> Zerstörung Infrastruktur) und einem schweren Reaktorunfall (-> Stromausfälle) geführt hat.

Zudem hatte Sony sogar vorgewarnt, dass es wegen den zeitweiligen Fabrikstilllegungen zu Verlusten kommt:
http://www.google.de/search?q=sony+fabriken+erdbeben

Ich bin absoluter Sony Fan, und das bleibe ich für immer und ewig die geräte, produnkte sind der wahnsinn und sehr gut in allen bereichen, das sage ich als SonyFan der die geräte sehr gut kennt. Ich habe nix an Sony geräten was auzusetzen im gegenteil die sind was besonderes, nur die leute sind es die immer stenkern und meckern mit nie was zufrieden geben können, die können sehr wohl bei allem punkten.
Das die jüngeren leute das Intresse an Sony verlieren ist doch echt falsch.

Echt traurig wie immer Sony mit verlusten zu kämpfen hat, aber mal geht wieder mit Gewinnen mal wieder mit verlusten das schwankt immer hin und her, aber ich sehe es nicht ein das ihr leute sony geräte für schlecht haltet, die sind sehr gut.
Ich kaufe mir trotzdem Sony geräte und weil die mir wirklich am besten gefallen und finde es gut das die Firma Sony gibt.

Wieder mal ein Klassiker hier :D

Die Sony-Produkte stechen in meiner Wahrnehmung kaum heraus. Bei den Notebooks beispielsweise versuchen sie mit hochpreisigen Geräten eine farbengeblendete Lifestyle-orientierte Käuferschaft anzusprechen. Das widerspricht sich meiner Meinung nach.

Die PS3 wird auch langsam damit zu kämpfen haben, dass sie nicht mehr topaktuell ist, der Markt wahrscheinlich nach und nach gesättigt ist und damit einfach keine Käufer mehr zu binden sind. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das natürlich doof. Wenn dann noch die Spiele-Verkäufe nachlassen, dann wird es Zeit für eine neue Generation, um wieder das Interesse der Kiddies wecken zu können.

Wie es bei Handys/Fernseher usw. aussieht kann ich gar nicht beurteilen, lediglich bei den Kameras ab 500€ höre ich hin und wieder, dass die ganz gut sein sollen. Dass die Sony-Kompaktkameras nicht mehr so der Hit sind, kann ich leider aus eigener mehrfacher Erfahrung sagen.

War aber irgendwie zu erwarten

Wenn ich mir ein Fernsehr Kaufe dann nehme ich entweder einen Samsung oder Phillips
Wenn ich mir ein Smartphon kaufe dann eines von Samsung, Apple oder HTC
Die PS3 haben die billiger gemacht, d.h auch kein großer Gewinn mehr, dann noch der Datenklau der einiges gekostet hat..
Die Laptops sind meist teuer, ich beispielsweiße habe mir einen Acer für 700 geholt wenn ich mehr als 1000 Euro für nen Laptop ausgeben würde hole ich mir nen Mac.
Bei den kameras wird es auch erst wiede rin einer höhren Preisregion interessant, bei 100-200 Euro Kameras gibt es bei der konkurenz deutlich besseres.

und dann ist es kein Wunder das sie Verluste machen.

Zuletzt bearbeitet:
yasu schrieb:
Der PS-Network Hack ist aus den meisten Köpfen schon längst wieder raus.

:confused_alt: aus deinem vieleicht, aus dem vieler User(mich mit eingeschlossen) nicht;)

Leider gibt es leute die Sony weniger gut finden als ich, ich verstehe das nicht und bitte kommt alle nicht daher das sie schlecht sein, und nicht mehr punkten können.

Das man bei Sony nicht fündig wird von den großen produnktpalette hm :(:(:( jeder der meint die wären nicht gut diese leute kenen einfach nicht komplett alles was Sony an geräte haben.
Aber noch macht mich das echt zu denken, wenn leute einmal oder vieleicht max 5 mal schlechte erfahrung gemacht haben, denken diese leute das alles schlecht sei und nie und nimmer Sony gut finden, und so das gleich sowas kommt wie taugt nix andere hersteller besser hm:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Ich bin aber egal was ich von Sony gekauft habe, noch nie reingefallen das diese produnke müll sind.
Ich kaufe auch gerne Sony geräte auch wegen wie immmer typische Sony Design was immer sehr gut ausieht, und hochwertig wirken.

Von den ganzen billig, noname und so geräten lasse ich einfach die finger noch sehen diese geräte wirklig billig und schlecht aus sowas brauche ich nicht.

Sony mit hohem Quartalsverlust :mad::( ich hoffe das wieder bessere zeiten kommen wo sie gewinne machen.

Zurück
Oben