• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PS4 Slim mit neuer Modellnummer CUH-2200

Spassmuskel schrieb:

Ich war gestern mal im Plex Forum unterwegs. Dort konnte man mir bestätigen,
dass die Plex App auf der Xbox seit ein paar Monaten den 24Hz Support bietet.

"Yes it was added a few months ago. Enable in settings using “display rate switching” "

https://forums.plex.tv/t/24p-on-xbox-one/105580/18
https://forums.plex.tv/t/24hz-support-on-xbox-one-and-playstation-4/284684

Mich würde jetzt nur noch interessieren, was mit den anderen Apps ist !? (Netflix und Prime)
 
Die slim bleibt vorne schön kühl aber hinten staut sich die wärme.
Ich habe die neueste pro mit dem gow bundle und das spulenfiepen merkt man deutlich gerade bei horizon im Menü, ohne avr wäre das unerträglich.
Ich meine warum muss man gerade dort sparen?
Sony hat immer den letzten mist verbaut was die Kühlung betrifft.

Die PS5 müsste dann aber auch ein monster werden, die pro hat ja schon 6 tflops und zu release werden wohl kaum kracher erscheinen.
Vielleicht macht sony es wie bei der ps4
The last of us 2 uhd remastered, uncharted 4 uhd remastered man wird sehen.
 
@time-machine Die Pro hat "nur" 4,2 TFlops ;-).

Aber selbst die Slim die ich für ne kurze Zeit hatte, war teilweise unerträglich laut... die "neue" Pro Revision fängt jetzt mittlerweile auch so langsam an, sich von der Lautstärke her bemerkbar zu machen. Bin gespannt, wie sich das bei der PS5 wiederspiegeln wird...
 
FuzzyHead schrieb:
@time-machine Die Pro hat "nur" 4,2 TFlops ;-).

Danke für die Korrektur @FuzzyHead
Hab die wohl mit der xbox verwechselt.

Von einer ps5 erwarte ich aber das sie schon doppelt so schnell wie die xbox one X ist und zumindest nvme bzw pcie SSD
Mein MacBook ist von 2013 und apple ist was hardware betrifft nicht immer auf Höhe der Zeit.
Selbst dort hat man schon schnellen Speicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
time-machine schrieb:
Die PS5 müsste dann aber auch ein monster werden, die pro hat ja schon 6 tflops und zu release werden wohl kaum kracher erscheinen.

Teraflops spielen überhaupt keine Rolle, sollte eigentlich gerade in diesem Forum jedem klar sein. ;)

Ansonsten hoffe/glaube ich, dass Sony die Abwärtskompatibilität für PS4 beibehält, also ähnlich wie bei der Pro. Die komplette PS4 Bibliothek in (evtl. mit Patch) vollem/nativen 4k wäre eine feine Geschichte. Ich freu mich da besonders auf optische Kracher wie Ghost of Tsushima.

time-machine schrieb:
zumindest nvme bzw pcie SSD

Vergiss es, viel zu teuer. Sony wird nicht noch einmal den Fehler der PS3 machen, die Anfangs viel zu teuer war. Die PS4 verkauft(e) sich gegenüber der Xbox One nicht zuletzt wegen des deutlich niedrigeren Einstandspreises deutlich besser. Und das wäre mit einer SSD nicht zu halten.

Eine SSHD oder vielleicht eine fest verbaute ~30-60GB große Flash-Speicher Partition fürs Caching (+ regulärer HDD, die wechselbar ist) halte ich da schon eher für wahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Spassmuskel schrieb:
...
Der Amazon TV Stick auch nicht richtig, genauso Chromecast...Nvidia shield auch nur manuell
...
Ja, das ist leider ein echtes Trauerspiel was da mittlerweile abgeht. :(

Früher hat man sich eine DVD in den Player eingelegt und dann wurde die vernünftig abgespielt. (Gut, da gab es auch die 24hz ->25hz-Problematik, aber die Wiedergabe war immerhin flüssig).

Heutzutage muss man erst mal schauen, welchen Film/welche Serie man ansehen möchte, dann welche Framerate dieser Film/diese Serie hat und dann sein Abspielgerät genau darauf einstellen falls dies überhaupt möglich ist. :(

Beim FireTV-Stick kann ich immerhin über eine Tastenkombination die Refreshrate vor dem Abspielen umstellen. Europäische Serie/einige wenige europäische Filme = 50hz, Amerikanische Serie/Filme = 24hz. Aber das Umstellen jedes Mal ist doch etwas nervig.

Viele Androidgeräte könnten seit Lollipop sogar problemlos die Framerate anpassen, aber auf Smartphones/Tablets wird dies scheinbar gar nicht unterstützt und beim FireTV, wo es extrem wichtig wäre, nutzt es neben Kodi auch niemand. Netflix als Serien/Filme-Anbieter versagt da meiner Meinung nach bereits bei den Grundlagen weil deren Inhalte in den eigenen Apps schlicht DURCHGEHEND ruckeln.

Es ist wirklich seltsam, dass den meisten Nutzer diese extrem stotterenden 24/25hz Filme/Serien @ 60hz scheinbar gar nicht auffallen bzw. dies einfach so akzeptieren. :( Mir fällt sowas direkt in den ersten Sekunden störend auf und es reißt mich jedes Mal direkt raus.

Naja mit dem FireTV + Tastenkombination gibt es immerhin eine halbwegs praktikable Lösung für mich.
 
MaverickM schrieb:
Ansonsten hoffe/glaube ich, dass Sony die Abwärtskompatibilität für PS4 beibehält, also ähnlich wie bei der Pro. Die komplette PS4 Bibliothek in (evtl. mit Patch) vollem/nativen 4k wäre eine feine Geschichte. Ich freu mich da besonders auf optische Kracher wie Ghost of Tsushima.

Das glaubst auch nur du :)

Sony wird natürlich keine Abwärtskompatibilität bieten weil sie auf sicher ihre Katalogtitel in aufgehübschter Form unter die Leute bringen wollen *hmpf*

Ich hoffe es allerdings auch weil es einfach cool ist alte Perlen bei ebay für ein paar Euro abzugreifen und auf der One X zu zocken..
 
KCX schrieb:
Hab mich gestern wieder über die PS aufgeregt. Ich hab das Teil nur weil "alle" Freunde eine PS haben.

- keine externe Festplatten mit NTFS
- kein 24Hz Support bzw. nur bei Blu Rays
- schlechtes streaming über Plex
- schlechter Browser bzw. geringer Support von Playern
- kein 4K Blu Ray Support
- kein 3D Support
- kein Steam-Streaming möglich
- kein Play Anywhere
- etc etc etc

Keine Ahnung wieso ich eine PS Pro habe :confused_alt::heul:

Kauf mir die Tage denke ich eine Xbox One S (evtl. sogar X.)

Loht allein um 4K Blu Rays zu gucken. Die Player kosten nämlich auch so um 100 bis 150€.

Die PS verbanne ich dann auf den Mancave-Dachboden.

Wieso haben alle eine PS ?? :heul:

Das Ding kann ja noch nichtmal ne stinknormale Audio-CD abspielen...
 
@Feuerbiber

So ist es... das Teil kann nix außer PS Games starten.
 
Zurück
Oben