• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PSP [Sammelthread]

FF7, grafisch nich der Hit aber Story mässig very nice.
Star Ocean soll gut sein ebenfalls Breath of Fire 3, muss aber sagen ich hab sie selbst noch nicht gespielt.

GTA Chinatownwars find ich sehr gut.

Kannst dich ja mal bei 4Player umschauen, klickst das gewünschte Genre auswählen und "nach wertung sortieren".

FF7 hab ich schon.
Die 2 Star Ocean teile will ihc mir auch besorgen, sind aber mit 30€ je Stück recht gesalzen für PSP.
Ergänzung ()

Mal ne Blöde Fragen wie funktionierten das auf PSP?
Hab ich da auch nen Account im PSN oder den selben wie bei meiner PS3?
Werden die Trophäen dann zusammengelegt sozusagen oder gibt es bei der PSP überhaupt Trphäen?

Fragen über Fragen... ;)

30 Euro sind happig, aber ich überlege sie mir auch vllt mal demnächst zukaufen und bei fertig zocken mit wenig verlust wieder zuverkaufen^^

Und Trophänen gibt es bei der PSP.

Und vllt wäre Final Fantasy Dissidia was für dich. Steht bei mir auch auf der "irgendwann-mal-besorg-liste"^^

Erstmal Glückwunsch zur PSP.
Das ist ein sehr nettes Spielzeug.
Wie es mit Trophäen aussieht kann ich nicht sagen, hab ich jedenfalls noch nicht wahrgenommen auf der PSP.
Jedenfalls kannst Du dich unter deinen PS3 Account registrieren.

Spieleempfehlungen:
Silent Hill, God of War, Assassins Creed, GT, GTA, MGS usw.
Halt alles was Du von der PS3 her kennst.
Gibt auch ein paar gute PSP Titel.
Ist nicht die Masse, aber so oft nimmt man das Teil ja auch nicht her.
Ich schau auch sehr viel Videos aus dem Store auf der PSP wenn ich unterwegs bin.
Dafür nutz ich die PSP mittlerweile am meisten.

Wie darf ich mir das vorstellen?
Sitzt deine Frau am Steuer, wenn ihr unterwegs seid, dass du Videos gucken kannst?
Oder schaust du Videos bei/während der Arbeit?

Wenn ja, habt ihr noch was frei? :D

Es gibt auch Menschen die fahren auch noch mit den öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit/uni/kA^^

..und es gibt auch Menschen die Geschäftsreisen machen oder z.B auf Workshops sind;)

Ok, ok.
Das Gute Stück ist heut gekommen!
Der Unterschied ist wirklich krass zu damals. (PSP 3004 zu PSP 1000 FAT)
Wlan funktioniert prima, sehr schnell, auch mein Account von der PS3 ging direkt. Store ist übersichtlich.

Das Kabel für den TV funktioniert auch grandios, nur leider hat man bei Spielen auch mit Zoom kein Vollbild.
Angezeigter freier Speicher mit 8GB Stick 7650MB.
Akku war direkt voll geladen.
Bis jetzt keine Kritikpunkte gefunden, außer die Abdrücke auf dem Klavierlack.

Remote Play getestet. Sehr witzig. Kann meinen PS3 Inhalt (inkl Freundesliste und Nachrichten) auf PSP Streamen. Dateien verschieben problemlos und schnell.
PSP als Controller für PS3 nutzen? Bisher nicht rausgefunden wie, geht aber nach meinem Wissen.

Jetzt mal nach Spielen suchen... ;)

Inwiefern sind sie krass unterschiedlich? Ist das Display wirklich so gut geworden oder haben die nur mit dem Kontrast rumgespielt?

Habe leider keinen direkten Vergleich, da ich die 1000er schon länger nicht mehr habe.
Aber was meine Erinnerungen betrifft, war das Display der 1000er deutlich schlechter.
Weniger Kontrast, weniger Schärfe, weniger Helligkeit.
Die damals 32MB Ram und jetzt 64 merkt man auch auf jedenfall bei den Ladezeiten.
Das Gewicht ist ebenfalls sehr niedrig für die gebotene Ausstattung und Technik.
Laut Küchenwage gerademal 39g schwerer als mein Iphone.

Zur Info, heute erscheinen 2 Kracher für die PSP.
Zum einen kommt Dantes Inferno und zum anderen Silent Hill: Shattered Memories.

edit:

Bin immer wieder erstaunt was die PSP für eine Grafik schafft.
Hab mir gestern Dantes Inferno gekauft und das Spiel sieht einfach fabelhaft aus.
Sicherlich wird auf der PS3 besser aussehen, aber das kleine Ding kann was, das steht fest.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir Star Ocean 1 gekauft (das erstmal in einem Laden zufinden war schwer :P wurde dann im Kaufhof fündig 0.o durch zufall war eigentlich auf Kleider suche)
Habs jetzt knapp ne Woche, bin noch nicht oft zum zocken gekommen...
knapp 2 Stunden gezockt bis dato und ich finds gut, wer auf RPGs steht wird da seinen Spass finden ;)
Contra is halt das es Komplett English ist das Spiel Handbuch ist aber auf Deutsch brauch man aber eigentlich nich,
aber man verstehts auch mit nicht so guten English kenntnissen wie ich sie habe :D

Zurück
Oben