• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PSP [Sammelthread]

Leicht verdientes geld für die Entwickler,
sieht man ja auch bei GT Prolouge oder wie sich der mist schimpfte, sozusagen ne Demo version für geld.
GT für die PSP ist nen Flop, gibts GT1/2 als classic im Store? Das würde sich viel eher lohnen.

Spiel mal im Multiplayer gegen wen anderes, da haste gleich noch weniger Lust das spiel im SP weiter zuspielen wenn du kein W-Lan hast. Denn da bekommste 40k-100k manchmal pro Runde und das im 1vs1.

Kerschi schrieb:
So von der Grafik und dem Gameplay macht das Spiel nix verkehrt. Da ist alles 1a, ich frag mich nur warum man beim Spielmodus so grobe, leicht vermeidbare Fehler gemacht hat!

Ich kann mir vorstellen, dass der Druck bzgl. des Launches der PSP go zu groß war. Entweder dann...oder halt nie.

Zu dem Spielmodus muss ich sagen, dass ich es im Moment noch ok finde. Ich fahre viel Bahn und da immer so 20 min pro Fahrt. Lange Rennen kann man da nicht machen. Da ist man froh, wenn man mal eben schnell in einen Wagen hüpfen und unkompliziert über eine Piste brettern kann.

Das mit dem Autokauf finde ich auch ok. Im Moment spare ich mir Kohle für die coolen Autos zusammen, aber ich erwische mich immer wieder, wie ich Geld für irgendwelche Sonderwagen ausgebe. So habe ich mir diese Midget-Krücke gekauft. Oder den alten Citroen. Sehr witzig, wenn man mit dem Ding nicht über 90 km/h raus kommt. Und dann ist man anderseits froh, dass das Rennen nur 1-2 Runden dauert :)

Spielen unterwegs ist doch einfach was anderes als zu Haus und ich glaube, PD wollte dem Rechnung tragen.
Ergänzung ()

RKUnited schrieb:
Oha mit Super, das ist aber nicht sonderlich gut, also natürlich gibt es MPEG in MP4 umwandler, aber so komplex hatte ich mir das nicht gedacht.

Mit Xmedia Recode geht es einfacher, und es ist auch kostenlos.

Ein paar Fragen zu GT:
-Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Fahrzeuge zu gewinnen?
- Verändern sich die Fahrzeugangebote bei den Herstellern?
- Was bringt es die Herausforderungen zu machen?
- kann man seine Autos Leistungsmäßig tunnen?

-Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Fahrzeuge zu gewinnen?

Jein. Ich hab den Mercedes SLS AMG über dieses GT Quiz gewonnen, welches es vor Launch mal im Netz gab. Da habe ich einen Code bekommen, mit dem ich mir den Wagen freischalten konnte. Im Spiel selbst bekommt man glaub ich keine Wagen geschenkt bzw. kann keine gewinnen.

- Verändern sich die Fahrzeugangebote bei den Herstellern?

Ohne drauf geachtet zu haben, aber das müsste eigentlich. Denn einige Hersteller sind mir mehr als 10 Wagen vertreten, es werden aber immer nur max. 10 pro Hersteller angezeigt.

- Was bringt es die Herausforderungen zu machen?

Ich hab den ersten Teil gemacht und kann jetzt eigene MP3s als Hintergrundmusik nutzen. Ob es beim Abschließen der anderen Abschnitte ähnliches gibt, kann ich (noch) nicht sagen.

- kann man seine Autos Leistungsmäßig tunnen?

Du kannst bis zu 30 Wagen zu deiner Favoritenliste hinzufügen. Diese kannst du dann ähnlich wie bei GT5:P über ein Quick Tune Menü anpassen.

Danke für deine Antworten.
Allerdings frag ich mich dann schon wie man da an die ganz große Kohle kommen soll, wenn man keine Fahrzeuge gewinnt.

Gute Frage. Ich bin gerade dabei, alle Strecken mit einem Auto über 6 Runden zu fahren. Mittlerweile habe ich 1 Mio zusammen bekommen (und gleich wieder ausgegeben), aber es dauert tatsächlich recht lange. Allerdings glaube ich, dass man im AdHoc-Modus mehr Geld verdienen kann. Ausprobiert habe ich das nicht - mangels Gegner.

im haben sie sich da zu sehr am japanischen MArkt orientiert.
IN EU und US läuft halt nicht jeder 2. und sein Haustier mit ner PSP durch die City..

kerschi schrieb:
allerdings frag ich mich dann schon wie man da an die ganz große kohle kommen soll, wenn man keine fahrzeuge gewinnt.

derpate-whity schrieb:
spiel mal im multiplayer gegen wen anderes, da haste gleich noch weniger lust das spiel im sp weiter zuspielen wenn du kein w-lan hast. Denn da bekommste 40k-100k manchmal pro runde und das im 1vs1.

Zumindestens im PSP vs PSP und kA wie es im Internet modus es so ist,
wennde normales 2-Runden-rennen fährst, wird nach der ersten runde so ein Mulitplikator verlost,
denn kann irgendein Fahrer zugewiesen bekommen oder alle. Bei mir lag der Multi zwischen 2 und 3. Und bei einem 30000 gewinn für den ersten können so schnell 90000 werden.

Das mit den Autohäusern nervt aber schon muss ich sagen.
Ich habe jetzt 1 Mio. zusammengefahren, hauptsächlich weil ich ständig irgendwelche japanischen Hersteller oder No Name Autos angeboten bekomme.
Nach 36 Renntagen noch kein Porsche, Ferrari, Lambo oder Mercedes zu sehen.
Jetzt hab ich mich dann doch zu einem No Name Ferrariverschnitt bewegen lassen und 600000 abgedrückt um im nächsten Rennen festzustellen dass das Ding eine Krücke ist und siehe da auf kaum hab ich die Kohle weg kommt Ruf zur Auswahl.
Ich könnte schon leicht kotzen muss ich sagen.
Leider kann man die Karren nicht wieder verkaufen!

So morgen kommt Assasins Creed für PSP raus und weiter im November erscheint auch noch LBP.
Das sind mal 2 starke Titel für die kleine Konsole.
Denke ich werde mir beide ziehen.
Frag mich nur ob ich dann nicht Gefahr laufe einen Assasins Creed Overkill zu bekommen wenn ich Zeitgleich auch noch die PS3 Version zocke.
Gibt es noch User die sich die beiden teile für PSP holen werden?
Ergänzung ()

Hab jetzt mal eine Stunde Assassins Blood Lines gezockt und muss sagen dass ich echt angetan bin von der PSP Version.
Die ist grafisch und Steuerungstechnisch richtig gut geworden.
Ist auch eine vollkommen neue Story.
Klar ist nicht so viel los in den Städten und die Städte selber sind auch nicht so groß, aber das passt ja.
Kompakte Playstation, kompaktes Assassins Creed.
Ich hab jetzt richtig Lust auf das große Spiel.
Sollte heute auch noch kommen, werds aber vorerst mal nicht zocken.
Denke mal das hab ich mir für den Weihnachsturlaub auf.
Bin eh noch sehr gut beschäftigt.

Wow 4Players die ja ehr konservativ bewerten geben LBP auf PSP 90%.
Pflichtkauf für mich.

Ab der neuen FW gibts den Ebook Reder mit dem man Comics vom PSN Store kaufen und dann unterwegs lesen kann. Hat`s schon jemand ausprobiert? Will meine CFW nicht überschreiben.

Muss meine Meinung über Assassins Creed Bloodlines etwas revedieren.
Das Spiel krankt an den selben Mängeln wie Teil 1.
Es ist einfach ständig das gleiche zu tun.
Ich weiß nicht wie weit ich jetzt schon bin, aber wirklich motiviert bin ich nicht mehr.
Ich hoffe mal und bin da auch nach den was hier im Forum geschrieben wird ganz optimistisch, dass Ubisoft das wenigstens bei Teil 2 besser gemacht hat.

Würd da ehr LBP für PSP ins Auge nehmen wenn Du gerade nach einem Spiel für PSP suchst.
Das muss wirklich gut sein.

Foxman schrieb:
Logitech arbeitet wahrscheinlich an einem externem UMD Laufwerk für die PSPGo!

Hab ich auch gelesen.
Zudem gibt es für PSP Go Besitzer demnächst ein Spiel geschenkt.
Man kann zwischen LBP, GT und Motorstorm wählen.
Deutet für mich alles darauf hin dass die Go der erwartete Flop ist.

Zurück
Oben