• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PSP [Sammelthread]

Wenn ich mir eine kaufen würde, dann sowieso die "normale" PSP .. wobei, da gibts ja auch mittlerweile verschiedene Varianten .. gibts eine die besonders "empfehlenswert" ist ? BIn da nicht so drin im Thema.

Wenn man vor hat "HomeBrew´s" zu nutzen, sollte man sich nach älteren PSP´s umschauen.
Ansonsten freie Wahl für freie Menschen ;)

Prinzipiell find ich Homebrew interessant, aber nur wenns sinnvolle Erweiterungen gibt, z.B. bessere Movie & Musik Player, Spiele kaufe ich.

es sei nochmals daran erinnert, dass eine psp4000 wahrscheinlich ist.
Gab schon hier und da Anzeichen und Gerüchte dahingehend.

Aber wann und ob dann tatsächlich weiß man natürlich nicht.

Welches ältere Modell würdet ihr denn empfehlen ?

Ich hab die 3003 und die kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Das Display ist besser als bei den Vorgängern.
Nach der 3003 kam schon die Go.
Die 3003 ist also die letzte Baureihe mit UMD Laufwerk.
Mit der kann ich alles machen wie mit der Go auch, also Spiele oder Filme im Store direkt runter laden.
Zuzüglich hast Du aber noch die Option UMD Filme und Spiele darauf abzuspielen.

Kerschi schrieb:
Mit der kann ich alles machen wie mit der Go auch, also Spiele oder Filme im Store direkt runter laden.
Oder Musik per Bluetooth Headset kabellos genießen. Oder den internen 16 GByte Speicher vollpacken mit Spielen, Musik und Filmen. Oder ein Spiel einfach pausieren. Oder die PSP unauffällig in der Gesäßtasche verschwinden lassen.

Ach ne, Moment...

:)

Sorry, could not resist.

Aber was du sagst, ist prinzipiell natürlich richtig, die Grundfunktionen sind bei beiden Geräten gleich. Der Unterschied steckt im Detail. Und im Preis. Da muss jeder für sich abwägen, was er/sie möchte.

Ich bin zumindest mit der PSPgo zufrieden und hätte mir auch keine PSP X000 geholt. Jeder so, wie er/sie mag.

gNNY schrieb:
Oder Musik per Bluetooth Headset kabellos genießen. .

Kann ich nicht, aber dieses Feature ist mir vollkommen gleich und ich denke dem Elvis auch.

gNNY schrieb:
Oder den internen 16 GByte Speicher vollpacken mit Spielen, Musik und Filmen. .
Ne, aber ich kann mir eine 16 GB Speicherkarte für 28€ beim Amazon bestellen und dann kann ich das auch. Bin aber vom Preis her dann immer noch gut 80€ billiger unterwegs als mit der Go.

gNNY schrieb:
Oder ein Spiel einfach pausieren. .
Klar kann man ein Spiel einfach pausieren. Ich kann die 3003 einfach ausschalten ohne zu speichern und wenn ich die wieder einschalte mach ich genau an der Stelle des Spiels weiter wo ich aufgehört habe.

gNNY schrieb:
Oder die PSP unauffällig in der Gesäßtasche verschwinden lassen..
Das ist wirklich der einzige Vorteil der Go, aber man kann eine 3003 auch in die Hosentasche stecken. Ob das einen aber knapp 100€ Aufpreis wert sind und die Nachteile wie keine indizierten Games spielen zu können oder an die Sony Preise gebunden zu sein in kauf genommen werden muss man dann für sich selber entscheiden.

Danke erstmal für die Infos.

Die PSPgo ist definitv ein No Go für mich, unter anderem aus den von Kerschi genannten gründen .. außerdem kann ich mir was besseres vorstellen als über ein BLuetooth Headset Musik zu hören ^^ DAs klingt nämlich in der Regel so als würde die Musik aus einer Blechdose kommen.

Und in die Hosentasche stecken will ich sie auch nicht .. entweder ich hab sie dabei wenn ich auf Dienstreise bin oder im Zug unterwegs bin und da hab ich eh immer ne Umhängtasche etc. dabei.

Wenn dann ´ne 3004er .. mal sehn obs um die Weihnachtszeit preislich interessant wird ;)

wie gesagt, jeder so wie er es für gut findet. Denn jeder legt auf die einzelnen Features mehr oder weniger Wert. Die Entscheidung, nur eine 3004 kaufen zu wollen, kann ich gut nachvollziehen, genauso wie ich diejenigen verstehen kann, die nur "noch ältere" Geräte zwecks Homebrew oder wasweißich nutzen wollen. Und ich bin halt glücklich mit meiner PSPgo.

Zur 3004 gibt es ja noch einige interessante Bundle, Elvis. An deiner Stelle würde ich mir eines davon rauspicken und dann versuchen, einen "vernünftigen" Preis abzuwarten. Ich persönlich hätte mir z.B. das GT Bundle angeschaut...

Da bin ich völlig deiner Meinung, grundsätzlich gibt es für jede Variante Fans die genau diese Version am besten finden und das sollte man generell respektieren.

Ja, die Bundle sind ganz interessant. Momentan liegen die günstigsten Preise so um die 164-169 Euro lt. Geizhals.at

Mal schauen ob und was sich da tut ;)

Ich kann nur jedem LBP für PSP ans Herz legen.
Was für ein geniales Spiel auf der PSP.
Der Spielspaß ist 1:1 vergleichbar mit der PS3 Version.

für PS3 LBP soll ja demnächst das Wasser Addon kommen. So wenig mich das Spiel letztendlich gezogeen hat damals (habe nach der Story noch ein zwei mal online LEver gespielt und das wars dann) bin ich doch geneigt mir das Addon zu holen..
MAl sehen. Fürn 10er warum nicht...

Ich hab LBP PS3 nach der Story auch nie mehr gespielt, aber Spaß hat mir das Spiel damals schon gemacht.
Für die PSP ist das Game aber genau richtig, da so J&R für einen Handheld wie gemacht ist.

Also meint ihr LBP ist das "Super Mario" unter den Sony Jump 'n' Runs? Seit Kauf meiner PSP sind die Emulatoren häufiger im Einsatz als die eigentlichen PSP Spiele :/

Ja kann man so sagen.
ich finde zwar Super Mario besser, aber LBP ist ein tolles J&R!

Gestern wollte ich wieder mal einen Film aus dem Store auf die PSP laden und siehe da, am morgen war die Datei wieder defekt.
Ich finde nirgends die Möglichkeit den Download ein weiteres mal zu starten und weiter fehlen mir jetzt ca. 800 mb Speicherplatz obwohl ich die defekte Datei gelöscht habe.
Kann mir jemand sagen wie ich meine Speicherkarte komplett löschen kann?

kann man die Karte von der PSP formatieren lassen?

gibt einen Unterpunkt in den Systemeinstellungen, solltest die PSP aber davor am PC anschließen und Spielstände usw kopieren

Moin,

hab mir vorhin ne PSP 3004 (keine GO) bestellt, mit TV Kabel (für meinen Samsung Full HD) und 8GB Speicherkarte.

Kann mir jemand ein paar gute Spiele sagen außer LBP, FF7 Crisis Core?
Wollte mir evtl. FF8 aus dem Store laden.
Das funktioniert doch, oder ?

Zurück
Oben