• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eher mal gespannt wann die ersten ps3 explodieren wie es ja so manche produkte von sony machen ;)

@Houzebomb: Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, aber es steht halt noch in den Sternen!;)

Da wird Sony wohl in den sauren Apfel beißen und noch mehr Verlust pro Konsole akzeptieren müssen!:evillol:

Hab hier auch noch ein Interview mit dem Sony-Österreich-Chef gefunden.

Zitat:"Denkt man bei SCEE an eine Art "Entschädigung" für die SpielerInnen?

Thomas Ernst: Eine "Entschädigung steht nicht im Raum. Wir haben keinerlei Vorbestellungen entgegengenommen und daher muss auch niemand entschädigt werden."

Hä, hab ich da was verpasst, ich dachte es gäbe Vorbestellungen? :watt:

Zuletzt bearbeitet: (URL eingefügt)
@kaepten
Ich weiß jetzt nicht ob das sehr interessant ist, aber ich bemühe mich mal um eine objektive Bewertung von PS3 und PC.

Die Preisfrage spricht natürlich erstmal grundsätzlich für Sony (600 Euro für PS3 und wohl um die 2000 Euro für einen zukünftigen Mittelklasse PC mit DX10 Karte).
Klarer Fall: Wenn ich spielen will, dann nehm ich ne PS3 und fange an.

Aber: Heutzutage hat fast jeder einen PC, ob nun zum Briefe schreiben oder zum Spielen oder zum wasweißichwas machen. Der kann ja fast alles.
Also stellt sich mir die Frage ob ich einen heutigen "von der Stange PC", den ich sowieso habe, nicht für ~ 400 Euro mit ner neuen Grafikkarte aufrüsten sollte, oder für 600 Euro ne PS3 kaufen sollte. Das würde nicht nur ne Kostenersparnis mit sich bringen sondern auch den Vorteil dass man heute schon aus vielen Spielen auswählen kann. Und bei den heutigen StangenPCs braucht jetzt auch keiner mit mehr RAM oder größerer Festplatte oder schnellerem Prozessor kommen. Die sind meist immer schnell genug.

Weiterhin frage ich mich ob ich von Sony teures Sonderzubehör oder Ersatzteile kaufen will, oder ob ich mir aus einer großen Auswahl die Peripherie oder Ersatzteile für den PC kaufen will. Nur mal so nebenbei: Sony Akkunachbau für Handycam: 39.90 Euro, Originalakku: 89,90 Euro !! Ich denke nicht dass Sony auf einmal billiger wird. Dazu passend auch die Meldung dass das HDMI Kabel nicht bei der PS3 dabei liegt sondern für 30 Euro nachgekauft werden muss).

Dann noch die Frage des Netzwerkspiels: Zugegeben, man weiß noch nicht viel darüber (ich zumindest nicht) aber es ist bekannt dass Sony XBOX-Live nachahmen will und einen eigenen Dienst dafür anbieten will. Erstmal soll dieser kostenlos sein, aber wer weiß was kommt. Fie Frage ist ob ich dieses Risiko eingehen will, oder ob ich auf den PC setze, wo es für beliebte Multiplayerspiele eigene Server gibt die man sich selbst installieren kann, oder freie die im Internet öffentlich verfügbar sind (mal ausgenommen EA Games) ;).

Selbstverständlich hat man beim PC auch noch den Vorteil, dass er vielseitiger einsetzbar ist als die Playstation 3. Office,Web-Programmierung,Programmierung,Entertainment,verfügbare Software. Davon hat die PS3 nur Entertainment. Für mich ist das ein Mehrwert der nicht zu unterschätzen ist.

Zudem muß man bedenken, dass die PS3 hochgezüchtete Hardware (Cell) beinhaltet die der User natürlich mitbezahlt, aber die gar nicht voll ausgenutzt wird. Man zahlt also für Leistung die man nicht in Anspruch nehmen kann (höchstens durch diese Falt-Software von Molekülen oder so was. Stand hier auch neulich drin). Aber ich glaub nicht dass man soviel Geld dafür ausgibt um zu sehen wie Moleküle gefaltet werden.

Ich würde sagen, wer einen halbwegs aktuellen PC hat (1 GB RAM, Athlon64 oder sogar X2, Athlon XP geht auch noch) sollte zu einer neuen Grafikkarte greifen. Wer keinen hat und keinen braucht, soll überlegen was er eigentlich will. Nur Entertainment??? Dann greift zus PS3. Auch noch andere Sachen wie Textverarbeitung,Videoschnitt,etc. ??? Dann nehmt einen aktuellen PC und baut eine DX10 Karte ein.
Ich werde jedenfalls letzteres machen, obwohl ich bei dieser Gelegenheit alles aufrüste. Ist eh mal nötig, weil ich gehobene Ansprüche hab.

Noch jemand der beim lesen der Newsüberschrift laut lachen musste? :-)

@MacGyver
Was du sonst schreibst ist ok, aber 2000 Eur für einen MITTELKLASSE-PC ?! So einen Quatsch muss ich normalerweise von Konsoleros lesen, die der Meinung sind man kann am PC nicht ohne jährliche Upgrades im tausenderbereich vernünftig spielen. Man kriegt für 1000 Eur locker einen richtig dicken HighEnd-PC der Jahre zum spielen auf höchsten Details reicht. Unter HighEnd verstehe ich wohlgemerkt keinen QUAD-SLI-Blödsinn oder auch nur SLI, sowas braucht kein Mensch. Eine 400 Eur GraKa ist HighEnd und hält Jahre!

Zuletzt bearbeitet:
Pff... das wir ja immer besser mit der PS3. Genau so schlimm wie mit dem HDMI-Kabel und den Preis finde ich das wir Europäer mal wieder am längsten warten müssen:mad:

Naja, oder Sony sagt sich das wir warten können, weil keiner eine PS3 will. Wer weiß, vllt kommt die PS3 ja 2008 zusammen mit Vista nach Deutschland^^

Ich schätze trotzdem das die PS3, wenn sie hier erst mal erschienen ist, sich gut verkauft. Und wie immergilt: die Spiele machen den Umsatz und nur gute Spiele werden Systemseller. Und sobald die erste Spieleperle draußen ist wird die Konsole gekauft wie geschnitten Brot.

MacGyver schrieb:
...
Die Preisfrage spricht natürlich erstmal grundsätzlich für Sony (600 Euro für PS3 und wohl um die 2000 Euro für einen zukünftigen Mittelklasse PC mit DX10 Karte)....

Nein! Wenn die Konsole in der Zukunft irgendwann mal kommen sollte, dann bekommt man beim PC schon einen x4 und eine GF10900GT für 600€.

Aber im ernst: Selbst heute bekommt man schon für 600€ relativ gute PCs. Und in der Wartezeit auf die PS3 wird sich die Geschwindigkeit der PCs noch um einiges steigern.
Und dann bekommste für 600€ einen super schnellen PC für Games. Die PS3 kann ja noch nichtmal mit Crysis umgehen, da die Speicherausstattung zu gering ist.

Das geilste von allem wäre wenn die Blue Ray Disk floppt und die HD Disk der Renner wird. Dann hat jeder der sich eine PS3 holt gleich dreimal ins Klo gegriffen :evillol:

1) Zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz bei geringem Leistungvorsprung!!!
2) Blue Ray überflüssig wie die Krätze am Ars... ^^
3) Kein Halo 3 --> eines der besten Spiele allerzeiten!!!!

Wem noch andere Gründe einfallen kann sie gerne posten!!!

Gruß

das sie keiner will is ja übertrieben.. nur nicht zu den konditionen.
denn mit der ausstattung wäre ich als kunde nicht bereit mehr als 450€ zu bezahlen (und nein, damit meine ich nicht die abgespeckte version aus der anderen news).
klar würde mich das zocken von den zugpferden wie der mgs-, finalfantasy- und resident evil-reihe sehr reizen, aber sollte sony nicht noch drastisch was am preis machen, werde ich mir diese kiste nie holen und eben darauf verzichten. leg ich mein geld eben woanders (aka sinnvoller) an.:lol:

Ne wah.. ehh das ist echt net so toll... dann werden sich aber jetzt sicher einige überlegen ob sie vielleicht zur XBox 360 wechseln.

Mal wieder nur wir in Europa gearscht!!! Dabei ist der Markt doch so riesig geworden!

ich denke auch, dass die Xbox 360 dann das weihnachts geschäfft auf dem konsolenmarkt machen wird, wenn nicht die konsole an sich, dann spiele und zubehör.

naja, mal abwarten ob Sony dann mit guten werten usw was raushollen kann

Ich wollte mir die PS3 vorbestellen,habe mich jedoch vor 3 Tagen für die XBOX360 entschieden.....Ich glücklicher :D !

Ich hätte nie gedacht das die bei Sony so unprofessionell sind :freak:

Manche von euch haben richtig einen an der Waffel. Sorry, ist aber so!

Wenn ich so Sachen wie "Vista" und "DX10" lese...oh mann!
Rechnet euch mal aus, was allein ne DX10-Karte + Vista kostet.

Schade das ich keine Glaskugel wie so manch anderer hier besitze.
Und an die Leute, die hier einzig und allein wegen Blue-Ray rummeckern: Ihr werdet dann ausgelacht wenn sich HD-DVD nicht durchsetzt.

PS: Ich interessiere mich für keine Konsole. Nur geht mir das Sinnfreie gebashe der PS3 voll auf den Keks.

Sony hat jetzt echt den Vogel abgeschossen...diese verlorenen Zahlen aus den ersten monaten werden die nie wieder reinholen, ganz zu schweigen vom enormen Imageverlust!

a) die Wii wird zum Weihnachtsgeschäft einschlagen wie ne bombe (die Xbox360 auch ;-) )
b) die Rechnenleistung eines guten Pc´s ist die der PS3 ebenbürtig
c) bis märz/april werden sich die Preise im Blue-Ray relativiert haben und diese schon deutlich günstiger geben, so das es kein entscheidenes Kaufkriterium sein wird für Kunden!
d) HD-DVD wird vorerst das Rennen machen
e) die PS3 ist zu TEUER!!!

P.S.: Wer hat gesagt das das ein Mittelklasse PC 2000€ kostet!?....eher 2000 Forint :evillol:

ehrlich gesagt glaub ich auch das der Wii im weihnachtsgeschäft der renner wird. viele waren beim anspielen schon begeistert, sie wird überall hochgelobt aufgrund der innovativen steuerung und spricht jung und alt an durch die spiele und den (im vergleich) erschwinglichen preis.
ich persönlich steh zwar nicht auf rumgehampel vor dem fernseher, aber es gibt ja auch leute die dinge wie eyetoy toll finden.. von daher.

Zurück
Oben