• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

blu-ray bye bye sag ich da.
und ich hätte blu-ray eigentlich cooler gefunden.
naja. wie h3@d1355_h0r53 schon gesagt hat "it's not just shice, it's a sony"

Das Interessanteste ist für mich jetzt aber: Wie wird der Handel reagieren da dieser auf die PS3 als Blu-Ray Abspielgerät gesetzt hat und Firmen wie Samsung ihre Blu-Ray bzw HD- Player aus diesem Grund erst 2007 bei uns einführen wollen. In anderen Ländern gibt es die in wenigen Wochen oder Monaten. Auch da wird mal wieder Deutschland hinterher hinken wie es schon bei den HDTV der Fall ist.

ManPon schrieb:
... Und du schreibst den gleichen Blödsinnn "nur" Aufgrund von Blu-Ray! :volllol:

ne, ich schreib den "blödsinn" auf grund der besseren Leistung der PS3 und der für mich schöneren Screenshots, obwohl man das noch nicht beurteilen kann.
Fact ist aber das DU denkst, dass ich denke dass mehr Speicherplatzt mehr FPS und somit bessere Grafik bringt. Deshalb hab ich ja auch meine Festplatte aufgerüstet, anstatt meiner Graka :D

Woher willst du denn wissen, dass die PS3 bessere Leistung hat?

Die GPU der XBOX 360 ist der, der PS3 eindeutig überlegen ...
Die PS3 hat die bessere CPU, aber der Flaschenhals der PS3 liegt einfach bei der GPU!

Zuletzt bearbeitet:
ManPon schrieb:
... Mehr Speicherplatz = Mehr FPS, also dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, Sorry!

hast aber schon bemerkt dass das ein witz ist, genauso wie : Prey ist so ein kurzes Spiel, weil ne dvd zu klein ist ....
ok, vll hat die ps3 keine besser leistung als die x360 aber wer sagt dass die 360 bessere leistung hat also die ps3.
klar die 360 ist günsitger und es gitb schon viele spiele dafür, was die ps3 aber nicht zu einer schlechten konsole macht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. ;) Vielleicht kommt schon ein halbes Jahr später der Nachfolger der XBOX 360. :D

Im ernst jetzt, ich finde es einfach schade, dass sich Sony so extrem verkalkuliert hat mit dem Launch. Die Firma bringt nun schon seit einigen Jahren schon Konsolen raus und dann so etwas.

mFg tAk

na toll ! jetzt muss ich bis märz warten bis die 360 billiger wird.

Vielleicht haben sie ja das PS3 Entwicklerteam neben der Halle für die Akkulagerung arbeiten lassen :D ... Drum hamse nochmal von vorne anfangen müssen ;-)

Na, das ist aber gar nicht so gut, hatte mich auch schon auf einen harten Wettbewerb zwischen XB360 und PS3 gefreut!

Weil dann die Box auf jeden Fall zum Launch der PS3 billiger geworden wäre oder der Box noch ein Game (Gears of War?) beigelegt worden wäre.

Jetzt hat MS erstmal freies Feld, mist! :(

Hatte mich schon so auf GoW gefreut!

haha war doch klar die werden hinter nintendo und microsoft 3 im markt sind die blöd

wenn dadurch fehler beseitigt werden, und der preis dann an die fallenden peis in USA und fernost angepasst wird, dann finde ich die verschiebung i.o.
ich persönlich würde mir keine konsole am stichtag kaufen, da 1. zu teuer, und 2. wenig chancen eine im handel zu erwischen.

von der leistung der xbox360 wurde ich jetzt nicht umgehauen, sie ist schön, aber nicht umwerfend. mal sehn, was die sony kann.

btw:
für die ganz eilien wäre ja noch ein import eine alternative, da in den nächsten 6 mon sicherlich mehr als 500.000 für den us markt produziert werden. wobei dann kannste auch bis märz warten und EU geräte kaufen.

usmave schrieb:
btw:
für die ganz eilien wäre ja noch ein import eine alternative, da in den nächsten 6 mon sicherlich mehr als 500.000 für den us markt produziert werden. wobei dann kannste auch bis märz warten und EU geräte kaufen.

schonmal überlegt wieviele leute in den usa leben? da sind 500.000 exemplare n tropfen auf dem heissen stein.
die erhoffen sich wahrscheinlich ein ähnliches scenario wie beim 360 launch, das sie alle schnell vergriffen sind, die kunden die eine ergattern konnten im nachhinein alle sagen wie toll die konsole sei, um somit den andrang zu steigern..

sollen sie sich von mir aus zeit lassen... aber sollte es dann noch so aussehen das die ps3 im direkt vergleich schlechter dasteht in der optik der games und dem games-lineup, dann seh ich schwarz, für die, im punkt marktführung. das nichtmal der preis einige abzuschrecken scheint find ich schon komisch..

Ich glaub damit hat sich Sony nicht gerade beliebter gemacht bei den Fans. Na ja es hat auch seine Positiven Seiten, ich kann länger drauf Sparen und kann mir Zwischendurch noch einen HD Fernseher Kaufen. Meine Vorbestellung Storniere ich jedenfalls nicht. Vieleicht importiere ich mir auch eine um Sie dann für den dreifachen Preis bei Ebay zu verkaufen. :evil

ich seh das ganz entspannt entgegen. ich bleib bei meinem PC :D
aber ist schon arg von sony. echt ein witz. zuerst das mit den Laptop-Akkus und jetzt das !

bye bye :)

Sony kann nur ihren großen Mundwerk aufreißen, aber nichts umsetzen :)
habs bei N-TV gesehen und musste sofort grinsen, tja das war absehbar :)
viel Spass beim warten :lol: :D .......... usw.

@Houzebomb: Wenn du schon zitierst dann doch bitte richtig!:rolleyes:

"Wie Sony Computer Entertainment Deutschland gegenüber Golem.de angab, werden die Preise der beiden PlayStation-3-Modelle bei 499,- respektive 599,- Euro bleiben. Das sei zumindest für die Vorbesteller sicher. Ob die PS3-Preise generell trotz Mehrwertsteuer gleich bleiben, konnte noch nicht mit eindeutiger Sicherheit gesagt werden."

Ist also nur für die Leutz, die schon vorbestellt haben, alle anderen können nur hoffen!

Als erstes die PS3 wird nicht teurer, trotz Mehrwertsteuererhöhung!

Gucksu: http://www.golem.de/0609/47638.html (oh da war jemand schneller :D)

Jedenfalls glaube ich nicht, dass Sony es sich leisten kann die PS3 über die 600€ Marke zu bringen. Die ist sowas am Maximum angesetzt, dass jeder € drüber, Sony das Genick brechen könnte (zumindest am Anfang).

Dann muss ich auch mal was zu den ganzen Leuten sagen die hier rumjaulen mit Sachen wie "das ist Sonys endgültiger Untergang". Wenn man sowas liest, merkt man dass sowas ohne Hirn und Verstand verfasst wurde.
Sony mag das Weihnachtsgeschäft in Europa verloren haben, aber ihr Hauptziel sind nunmal Japan und USA und da muss man in Europa halt Abstriche machen, auch wenns bitter wird. Sony hat mittlerweile eine so große Fangemeinde, das dies nur ein kleiner Rückschlag sein wird.

Wenn die Konsole dann gelauncht wird, interessiert es eh KEINE SAU mehr ob sie 4 Monate Verpätung in Europa hatte oder nicht. Oder kennt ihr ernsthaft irgendjemanden der in einem Jahr immer noch die PS3 nicht kauft nur weil sie irgendwann mal zu spät gelauncht, obwohl MGS4, FF13 etc. erschienen sind? Ich glaube so dumm ist niemand.

Zurück
Oben