• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

so eine übelste unverschädheit von sony wegen ihrer fehlplanung einfach europa den rücken zu zukehren

dann kommt die konsole bei uns raus wo die x-box schon 16 monate mit im moment gleicher leistung raus ist toll (lost planet sag ich da nur)

das ist echt so das letzte bei uns die peise immer hochschrauben im gegenstatz zu japan china und so aber support oder kundfreundlichkeit fällt hier kommplett weg

vergiss es sony an mein geld kommst du nicht auch wenn mich einige spiele gereizt hätten so nicht

jetzt kamm man sony nur noch raten eine ganz besondere aktion bei der veröffentlichung für europa zu machen z.b. sehr billig oder 3 spiele gratis dazu oder so sonst werden die nie ihren mist los

Einfach lachhaft was Sony da macht :D ... meinetwegen können die die PS 3 rauslasen und gleich eine PS 4 entwicklen. Tja und auch selbst schuld n Blueray Laufwerk zu verbauen, was völlig unnötig ist (zumindest momentan), eine DVD 9 hätte doch längst gereicht, die XBOX macht es ja vor. Ein BD Laufwerk könnte Sony später immer noch rausbringen, aber wenn die meinen das sich das immer noch rentiert, dann sollen die ihren Kurs fortfahren, aber eine PS 3 würd ich mir nicht mehr kaufen.

Gehört zwar nicht zum Thema aber da DX10 schon angesprochen wurde. Kann die Xbox 360 als DX10 klassifizierte Effekte darstellen, also auch Shader Modell 4.0. Wäre net wenn mir das einer sagen könnte(Ich weiß das der Geometry Shader fehlt)

@topic
würd mich nicht wundern wenn es ne paar Plattformwechsel seitens der PS3 Spiele Entwickler gibt.

@Butterbemme
OK, 2000 Euro ist etwas hoch. Ich wollte aber auch nicht zu tief ansetzen.
Außerdem meinte ich keinen Billigrechner vom Aldi, sondern schon einen mit schön leisen Lüftern und gut ausbalanciert.
Nich einfach alles moderne reingestopft und für 999 Euro verramscht. Sagen wir mal 1399 Euro, OK??? ;) Bei 2000 Euro ist die DX10-GraKa dann gleich mit dabei !

@KSTC. Ähm.Also einen guten Mittelklasse-PC kriegt man nicht für 600 Euro. Selbst die 999 Euro Angebote der Ramschläden sind nicht gut
ausbalanciert und haben meist Billig-Hardware verbaut. Die Dinger taugen dann wirklich nicht viel. Zumal sie IMHO größtenteils potthässlich sind.

@n3cro
Wirst bald Komplettpakete bestehend aus DX10-Karte, Vista und PC im Handel kaufen können. Schätze mal für ungefähr doppelt so viel wie die PS3. Jede Wette !!!
Außerdem denke ich dass diese Diskussion alles andere als Sinnfrei ist.

Und was BluRay angeht. Das ist sowieso mein Favorit vor der HD-DVD, weil mehr draufpaßt und sie den cooleren Namen hat ^^

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
LOOOOOL

Metroid und Zelda diese Weihnachten!

Xbox 360 eh viele Spiele wie auf die PC und KEINE SONY PS3!

Wetten die Wii ist diese Weihnachten die Absolute Renner hier?

Hm.. naja stört mich nicht wirklich.

Wollte mir dir als Blu-Ray Abspielgerät holen, aber die Filme lassen ja auch noch auf sich warten. Spielen will ich mit dem Ding eh nicht... viel zu schlechte Grafik und Steuerung, wie bei allen Konsolen :rolleyes:

Von daher... März 07 reicht mir auch.

Auf eine HD DVD gehen doch 25GB oder? Ich will mal ein Film sehen der diese Disk komplett füllt, also diese Qualität müsste allemal reichen...reichen denn 4MB/s nicht? Das ist doch ne Bombenqualität und das passt auch auf eine HD DVD.

Also das Fassungsvermögen ist meiner Meinung nach kein Vorteil, weder für die Blu-Ray Disc selbst, noch für die PS3.

@ Shade45:

Nein 25 GB sind nicht richtig!

Einschichtig:

HD-DVD: 15GB
Blu-Ray: 25GB

Zweischichtig:

HD-DVD: 30GB
Blu-Ray: 50GB

MacGyver schrieb:
...
@KSTC. Ähm.Also einen guten Mittelklasse-PC kriegt man nicht für 600 Euro. Selbst die 999 Euro Angebote der Ramschläden sind nicht gut
ausbalanciert und haben meist Billig-Hardware verbaut. Die Dinger taugen dann wirklich nicht viel. Zumal sie IMHO größtenteils potthässlich sind.
...

Naja mein System in der Signatur hat auch "nur" 550 Euro gekostet Und das komplett (ohne Tastatur, Maus und Monitor). Und in den nächsten Monaten/Jahren (bis die PS3 auch hier kommt), wird der PC die PS3 im P/L Verhältnis schon längst gekillt haben.

Damit hat sich Sony eindeutig ein Eigentor geschossen. Das Weihnachtsfest wird futsch sein.

Für mich jetzt erstmal die PS3 gestorben.
In den letzten Monaten sind so viele Hiobsbotschaften an den Mann getreten, da macht das Warten keinen Spaß mehr.
CellCPU ist ja schön ung gut, aber der Einsatz einer GPU, die total unterdimensioniert ist - noch dazu kastriert, wird ein Reinfall.
Fast 1 1/2 Jahre nach der Xbox360 kommt dann die PS3 zu uns Europäer. Und nur wegen eines BluerayPlayers kaufe ich mir keine 600€ teure Konsole.

Leute machts so wie ich. Holt euch eine Xbox360, die Schwester holt dan den Wii und der Vatti holt dan den HD/BR-Player.
Scheiss auf eine überteuerte Konsole, die im Endeffekt nicht besser ist als eine Xbox360.

Schade, der Preisfall der xbox360 wird dann zu Weihnachten hin weniger fallen...
Aber kommt trotzdem in die Hütte

Sony ist einfach der beschissenste Laden der Welt. *meine Meinung*

Was die immer abziehen. Das Europäische Geschäft bringt nich soviel Kohle? Die sollten mal daran denken, WARUM das so ist? Wenn man Europa die ganze Zeit durchweg so schlecht behandelt, dann wird auch weniger Verkauft.

Saftladen hoch 3. Ich habe mir bereits vorgenommen, nie nie wieder auch nur irgendwas von diesem Konzern zu erwerben.

Nunja wenigstens nehmen Nintendo und MS die Europäer ernst.

@MacGyver
Danke für den Post!

@all
Es ist sicher ein Fact, dass das Weihnachtsgeschäft wirklich wichtig ist. Wenn die PS3 nicht da ist, dann verliert sie logischerweise einige potentielle Kunden. Ihr denk nur an Euch Fans/Freaks. Ihr wartet auf die PS3, spart und kauft sie dann aus Überzeugung wenn sie dann halt da ist.

Aber nicht alle würde keine XBox oder Wii kaufen.

Beim Weihnachtsgeschäft gehts halt darum, dass der Sohnemann(Oder Töchterchen) eine Konsole will, sich das auf den Wunschzettel schreibt und die Oma das dann kauft. Entweder schreibt er sich gleich Wii auf oder XBox, weil er ja weiss dass die PS3 nicht is, oder der nette Verkäufer im Laden hilft der Oma zuvorkommend und verkauft Ihr Wii oder XBox weil es die im Regal gibt. Was will denn der kleine Racker warten? Wenn er doch nur an Weihnachten die Gelegenheit hat, der Verwandtschaft solche Investitionen abzuverlangen... Letztlich ist der wohl froh und happy dass er eine Kosole hat, ihm halt egal wenns keine PS3 geworden ist.

Ist meine Einschätzung betreffend Weihnachtsgeschäft und PS3.

Paßt zwar nicht zum Thema, aber was solls:
Die Auswirkungen der Politik die Sony (PS3, Kopierschutz usw.) betreibt wird Sony noch teuer bezahlen müssen!

Sie vergraulen echt viele Kunden, mich eingeschloßen! Ein Beispiel: Heute im wollt ich mir DVD-Rohlinge im MM besorgen, und siehe da die Rohlinge von Sony waren die günstigsten! Normalerweiße achte ich schon aufs Geld, aber bei dieser Firma muss man ne Ausnahme machen! NIE WIEDER SONY, so laute mein Fazit!
Hab mir zwar die teueren Rohlinge kaufen müssen, hab aber dafür ein reines Gewissen!

Hä? Halten weiterhin an 6 Millionen Geräten fest, haben aber nicht genug Produktionsausbeute um die Pal-Gebiete zu versorgen? Vorher wollten sie es doch auch mit 6 Mille schaffen? Was sind das für Deppen, die da den Taschenrechner bei Sony schwingen? Wohl mit einer fehlerhaften Cell-CPU die Liefermengen kalkuliert, oder wie?

Zurück
Oben