• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

Butterbemme schrieb:
Na bei 4 MByte solltest du doch erst recht schnell drauf kommen, dass eine DoubeLayer-BD fast schon unerlässlich ist. Ein 3h-Film (oder 2h mit Extras) ballert die 50GB-Scheibe schon komplett zu... für die ganzen hochauflösenden Soundformate, die mit den neuen Filmen kommen (DTS-HD, MLP), wäre dann schon kaum noch Platz.

Wenn dann werden die Filme maximal 2MB/s übertragen, also 16Mbit/s.
Das hängt auch damit zusammen, dass die Filme ja auch komprimiert sind.

Bei 16000Kbit/s passen auch mehr als 4 Stunden Film auf eine HDDVD ;)

ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr hier nicht über BR Kapazitäten redet, sondern weiterhin verbal auf die PS3 einhämmert. :)

Dieser Saftladen!

NinjaShore schrieb:
ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr hier nicht über BR Kapazitäten redet, sondern weiterhin verbal auf die PS3 einhämmert. :)

Dieser Saftladen!

Nun ist aber gut. Wir wissen es mittlerweile wie "begeistert" du von dieser Meldung bist. Da musst du nicht zum 6. mal das gleiche im selben Thread posten ;).

In 16 Tagen ist TGS, da bin ich mal gespannt was aus den ach so tollen Rendervideos übrig geblieben ist, jetzt wo der RSX auch noch kastriert wurde. Ich glaube nicht viel.

ShaÐe45 schrieb:
In 16 Tagen ist TGS, da bin ich mal gespannt was aus den ach so tollen Rendervideos übrig geblieben ist, jetzt wo der RSX auch noch kastriert wurde. Ich glaube nicht viel.

Ich hab gehört es soll auch Spiele geben die mit 50MHz weniger Chiptakt auch noch Spaß machen. :freak:

Ich spreche von der Grafik, wie man wohl unschwer erkennen konnte, das hat garnichts mit dem Gameplay zu tun.

Ja und ich wollte damit lediglich sagen, dass wenn ein Spiel jetzt 2-5% schlechter aussieht wegen 50MHz weniger Chiptakt, das sich auch nicht auf den Spielspaß auswirkt was wiederrum heißen soll, dass es doch egal ist bei dem bisschen ;).

Ja haste auch Recht, aber Sony hat doch immer so geprahlt mit der realistischsten Grafik die es in Videospielen jemals gab, das Versprechen werden sie bestimmt auch nicht halten können.

Ja mal sehen. Anfangs sicher nicht. Aber wie bei allen Konsolen wird erst mit dem Lauf der Zeit das letzte Quäntchen Power aus den Konsolen geholt. So war es bei der PSone, bei der PS2, so wird es bei der Xbox360 sein und auch bei der PS3.

Wenn ich mir überlege wie schlecht Tekken Tag Tournament oder Ridge Racer beim Launch bei der PS2 aussahen und was die noch aus der Konsole herausgeholt haben ist das echt schon super.

eXdeath schrieb:
Nun ist aber gut. Wir wissen es mittlerweile wie "begeistert" du von dieser Meldung bist. Da musst du nicht zum 6. mal das gleiche im selben Thread posten ;).

tut mir leid.
Ich kanns nur einfach nicht fassen. Wieso die Leute nicht aufschreien, nicht boykottieren ... Sony wird das so lange fotführen, wie wir es uns gefallen lassen.

Ich habe ja eigentlich auf die Playstation gewartet, wenigstens den halben Winter hätte man was davon haben können.
Aber jetzt werde ich augenblicklich ins nächste Geschäft fahren und mir die XBOX360 mit einigen Spielen holen.
Wahnsinn...

Sony hat die Playstation verschoben, das ist schlecht. Aber hat irgend jemand schon daran gedacht, dass sie im März wahrscheinlich weniger kosten wird?

Und jetzt mal ganz ehrlich die PS3 ist ein schnäppchen. Sie besitzt die Fähigkeit Blu-Ray's zu lesen. Ein standalone Player kostet mehr als 600€. Der eine oder andere bezweifelt, das diese Speicherkapazität jemals von einem Spiel ausgenutzt werden wird. Aber das stimmt nicht. Spiele werden immer größer. Bereits jetzt belegen sie fast eine komplette DVD. Auch die HD Filme werden nicht auf eine normale DVD passen. Deswegen muss ein neues Format her. Nämlich entweder HD-DVD oder Blu-Ray. Sony ist der Entwickler von Blu-Ray deswegen wird dieser Format in der PS3 benutzt.

Ob sich nun Blu-Ray oder HD-DVD durchsetzt ist eine andere Sache. Es ist übrigens wahr das man im moment kein größeres Format wie DVD braucht aber wie sieht es in 5 Jahren aus wenn diese Konsolengeneration immer noch besteht? Microsoft hat nicht um sonst ein HD-DVD Laufwerk rausgebracht. Auch sie wollen für die Zukunft gewappmet sein.

Zur der Qualität der Sony Produkte kann man einfach nichts sagen. Sony gehört zu den besten Marken überhaupt. Fast alle Produkte sind qualitativ hochwertig. Nehmt z.B. die guten Fernseher.

So jetzt die andere Seite. Microsoft hat keinen guten Ruf. Einige haben von Überhitzung in der XBox 360 gebsprochen oder von durch die Xbox360 zerkratzte DVD's. Ist das gute Qualität oder Verarbeitung? Warum schafft Microsoft es die Konsole ein Jahr vorher rauszubringen und so billig zu produzieren? Es liegt nicht nur daran, dass die PS3 einen Blu-Ray Laufwerk besitzt.

Es liegt an der Qualität. Ich behaupte das die Qualität und Verarbeitung im inneren der Playstation besser ist als die der XBox. Was sich natürlich auf die Lebensdauer der Konsole auswirkt.

Ob nun die Technisch überlegene PS3 nun bessere Graphik bei Spielen schafft wird sich zeigen. Wobei man sagen muss, das das von den Spieleherstellern abhängt.

Schaut mal bei Wikipedia nach unter PS3. Ihr werdet sehen das die PS3 weit aus schneller sein muss als die XBox360.

Das ganze ist meine Meinung und soll keinen beleidigen.

Zuletzt bearbeitet:
genau. Sony hat gute Qualität.

So wie die Pixelfehlerverseuchten PSPs zum Start? Oder gar das schlierende Display? So wie die damals vermehrt abkratzenden Laser in der Playstation 2?

Günstiger wird die PS3 bis zum März definitiv nicht. Höchstens aufgrund der erhöhten MwSt noch teurer.

Nicht vergessen dürfen wir auch die hochqualitativen Akkus von Sony...

*konntsmirnichtverkneifenkicher*

Gut die Akkus waren ein Fehlschlag aber deswegen sind jetzt nicht die ganzen anderen Produkte auch schlecht.

Welche Firma hat nicht schonmal M*** gebaut?

Nehmen wir doch mal Microsoft mit ihrem Windows. Dazu könnte ich stundenlang was erzählen. Anfangen mit der Sicherheit und dem Genui Projekt, welches sich auf dem System installiert und ständig die Windows version auf Gültigkeit überprüft. Keiner kann sagen was Genui sonst noch für Daten verschickt.

Das Rootkit von Sony war natürlich drastischer und schlimmer aber dennoch sehr gut vergleichbar mit dem Genui von Microsoft.

Was ich damit sagen will ist das Microsoft auch sehr viele Fehler gemacht hat. Sogar wesentlich mehr als Sony und trotztdemm scheint es vielen nicht zu interessieren. Seltsam, dabei hat doch Microsoft doch bereits ein Monopol und zwar keines das man als User nicht gerne durch ein besseres ersetzen würde.

Wäre es wirklich von Vorteil wenn Microsoft auch im Konsolenmarkt ein Monopol erlangen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Monopol sagt ja garkeiner, aber es würde den ein oder anderen freuen, wenn Sony mal auf's Maul fliegt mit einer Playstation. Die versprechen dir immer was und können es nicht halten, mit der 360 kann MS von mir aus Marktführer werden, wird zwar sehr wahrscheinlich eh nichts, aber egal. Mit der 360 hat MS auf jeden Fall mehr richtig gemacht, als Sony mit der PS3 und die ist noch nichtmal auf dem Markt. Die 360 hat keine nennenswerte Schwäche, denn HD DVD Laufwerk oder HDMI sind nicht notwendig und treiben den Preis nur unnötig in die Höhe, MS bietet den Kunden ja an, das Laufwerk optional nachzurüsten, für 199€, so wenig wird ein Standalone HD DVD Player oder Blu-Ray Player niemals kosten. Und das man für HDTV kein HDMI braucht ist auch bekannt. Die nächste XBox wird garantiert ein HD DVD Laufwerk und HDMI bekommen, das dürfte dann so 2009 der Fall sein, nur mit dem Unterschied, dass dann sowas auch wirklich brauchbar ist und man es nicht wie bei Sony aufgezwungen bekommt zu einem überteuertem Preis. 600€ für eine Spielekonsole ist einfach zu viel, auf die Idee, dass es auch Leute gibt, die mit dem Teil vielleicht garkeine Filme gucken wollen kam Sony anscheinend nicht.

MS hat diese Runde klar gewonnen, meiner Meinung nach zumindest.

@Gabro

Du brauchst nicht weiter zu diskutieren. Bekommst hier eh kein Recht. ;)
Ich finde nur folgendes lustig: die Leute kloppen auf Sony wegen Akkus, Rootkit usw. ein, aber lass doch mal die nächste News zu Sicherheitslücken und "Spyware" von Windows XP/Vista erscheinen. Na? Denkst du das gleiche wie ich? Richtig! Dann wird wieder auf MS geschimpft.

Vielleicht sollten einige hier einfach mal nur die Konsolen an sich vergleichen. Natürlich erst, wenn die PS3 auch wirklich in Japan/USA auf dem Markt ist. Also: Glaskugel bitte wieder einpacken.

MS hat wirklich eine super Konsole mit der 360 auf den Markt gebracht, das bestreitet doch kaum einer. Aber das "bashen" der PS3 und von Sony kann ich einfach nicht verstehen...

Zurück
Oben