Sony Xperia U

Jesterfox

Legende
Nachdem inzwischen die ersten Shops das Xperia U als lieferbar listen wollt ich mal wissen ob es schon jemand hat oder zumindest irgendwelche Reviews (auch englisch) dazu kennt?

Ansonsten würd ich auch gern mal eure Meinung zu dem Smartphone hören, was ihr so davon haltet. Mich spricht dabei vor allem die kompakte Form mit 3,5" Bildschirm an. Trotzdem hat es eine brauchbare Auflösung und nen DualCore. Ich hatte mir ja erst ein Xperia Ray überlegt, warte aber seit der Ankündigung zum Xperia U erst mal ab...

Ich möchte dieses ebenfalls gerne haben, aber bisher kenne ich nru die Hands-on von der CES in Las Vegas und das war qualitativ nicht die Bombe.

mir gefällt an dem Gerät, dass es schnell handlich und doch günstig ist.

Hm, selber testen ist ja meist das beste... bin grad am überlegen ob ich mir nicht einfach eines bestell... hab ja 14 Tage Rückgaberecht... stellts sich nur die Frage nach dem Preis, wird der stabil bleiben oder Zahl ich zuviel wenn ich jetzt kaufe, weil er in absehbarer Zeit nochmal nach unten rutscht...?

Aber mit Blick auf das Ray sieht der Preis eigentlich ok aus...

Was mich noch etwas zögern lässt sind die (teils aber auch widersprüchlichen) Aussagen zur Akkulaufzeit des Xperia S. Die Zeiten von ner Woche mit einer Akkuladung (wie mit meinem alten O2 Orbit, leider defekt) ist wohl eher vorbei, aber ein paar Tage sollte es schon halten.

normalerweise kommt man mit einem Smartphone nicht länger als 2 Tage, meistens nur einen.
Aber in Anbetracht der Bildschirmgröße und des damit verbundenen Stromverbrauchs wird das beim U schon um einiges besser als beim S sein.
Ich hab derzeit ein Nokia N95 und ein C6-00 und die halten beide höchstens 18 h ohne das ich etwas mache, jedoch sind push und Wlan-Suche aktiviert.
Ich bin noch am Schwanken ob bichgt wieder ein Nokia wird (Lumia 800) oder halt das Sony Xperia U.
Ich weiß es sind 2 weit auseinanderliegende Preiskategorien aber was solls.

Das Lumia ist auch n schönes Gerät, hatte ich schon in der Hand. Aber leider etwas zu teuer und auch n bissl größer (würd aber grad so noch gehen...)

Aber ich hab mir das U grad eben bestellt... ich werd demnächst berichten ;-)

Ich hatte das Lumia auch schon in der Hand und mir gefällt das Design und die Bildschirmeinfassung besonders gut.

Das hört sich toll an, Ich würde mich riesig über ein Review freuen :D

Ich habe das Xperia S seit einigen tagen. Es ist mein erstes Smartphone und bin begeigester. Der einzige nachteil ist halt echt der Akku. Aber viele meinte, das bei Smartphones der Akku maximal nen tag aushalten. Ich schaffe es mit 1,5 Tage auszukommen. Aber dann nutz ich das nur um mal Facebook oder Fußballticker oder mit whatsapp zu schreiben.

Das hört sich noch besser an, dann muss das Xperia U ja noch viel länger halten, hat zwar nen kleineren akku aber nen viel kleineren Bildschirm :D

Ich werds sehen, hab eben ne Mail erhalten das was für mich in der Packstation liegt, zu 99% ist's das Xperia U ;-)

(die andere Lieferung die ich noch erwarte hat ihre 2 Wochen Lieferzeit eigetnlich noch lange nicht rum...)
Ergänzung ()

So, Handy ist da und der erste Eindruck ist schon mal gut. Läuft sauber, sieht erstklassig aus und ist von der Größe her genau richtig.

Mehr gibts die Tage wenn ich es mal n bisschen benutzt hab und auch die Laufzeit sehe.

Zuletzt bearbeitet:
So wies aussieht hat nun CB deinen Test vorweg genommen :D gefällt mir jetzt sogar noch besser das Handy, obwohl ich nun doch eher zum Xperia Sola tendiere, da es mir vom Design besser gefällt und nen MicroSD Slot hat...
Man ist das ne schwierige Entscheidung...

Hab den Test selber noch gar nicht gelesen. Wollt mit meinem Fazit halt auch n paar tage abwarten weil vor allem der Akku wohl tatsächlich ein paar Ladezyklen braucht bis er voll "da" ist. (Akku-Tool meldete anfangs nur 3,7V bei voller Ladung, inzwischen 4V)

Aber bisher gefällts mir wirklich sehr gut. Konnte noch nichts entdecken das mich irgendwie stören würde.

Also wenn du wirklich meinst Preisleistung stimmt dann wirds wahrscheinlich Teil meines nächsten Vertrages.
Ich brauch halt ein Telefon was auch Qualitativ überzeugt. Ich hoffe GWD überlebt es :D

Also Qualitativ machts nen recht guten Eindruck, die einzelnen Gehäuseteile sitzen sauber ohne Spalt und die Oberfläche fühlt sich gut an, da nicht glossy wie bei manch anderen. Ok, die Gehäuseschale hinten ist zwar nur dünnes Plastik (1mm würd ich schätzen) aber der Rest dahinter ist n recht massiver Block.

Den Rest aus dem Test kann ich so nachvollziehen. Display ist durchaus in Ordnung, Akku hält zumindest zufriedenstellend (mehr bekommt man ja leider sehr selten) und es bedient sich sehr flüssig. Ich werds definitiv behalten, vor allem weils auch vom Design her mal was anderes ist und recht gut gefällt (ich habs in weiß ;-)

Gut dann danke ich dir echt für dein feedback und ich lass mir das mal die nächsten Tage durch den Kopf gehen.

Viel Spaß mit deinem neuen Handy ;)

Bin grad etwas verwundert das es so günstig zu haben ist, dachte es sollte um die 260Euro kosten. Na mal gucken, schwanke grad zwischen dem Xperia U, Neo V und dem Arc S wobei mir das Display bei dem Xperia U doch etwas zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur Lieferbarkeit stands auch immer für 260€ in den Shops... ist evtl. die UVP, die zahlt man ja eigentlich bei keinem Gerät.

Wenns Display gößer sein darf gibts ja eh viel mehr Auswahl. Nur unter 3,7" und 800er Auflösung wirds sehr dünn ;-)

Wenn dir das Design von Sonys NXT Reihe gefällt dann guck dir doch mal das Xperia P an :D Das soll auch richtig geil sein, es gibt aber noch kein gescheites Review dazu.

Wie schätzt ihr denn das Fehlen des Micro-SD Slots ein ?
Werden 4 GB Speicher auf Dauer vllt. etwas knapp ? (sogar mein altes Arena hat 8 GB)

Ansonsten gefallen mir das Sola und das U sehr gut, Dual Cores, bald Android 4 und günstige Preise.

Ich hab derzeit ein N95 und ne 4GB Karte drin udn ich komme damit klar...

Ist ne gute Frage... mein altes Smartphone hatte nur ne 2 GB Karte drin und auf der war ne Menge Platz übrig... war aber auch ein Windows Mobile 6.1 ;-)

Ich werd wohl damit auskommen, aber ich leg da auch keine mp3s oder Videos drauf.

Zurück
Oben